rd07
Themenstarter
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- 29.04.2014
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Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie nicht um den Verbrauch per 100 km.
Ich tanke immer voll und führe darüber Aufzeichnungen (ist so ein Spleen von mir). Die Tankfüllungen betragen zwischen 14 und 16 l. Da leuchet aber schon das orange Warndreieck. Lt. Betriebsanleitung hat die 1200 (nicht GSA) eine "nutzbare Kraftstofffüllmenge von 20 l, Kraftstoffreservemenge 4 l.
Ich werde immer nervös, wenn das orange Warndreieck aufleuchtet und keine Tankstelle in Sichtweite ist. Laufleistung bis zum Tankstop 240 bis 310 km.
Ich nehme an, dass bei der 20 l Angabe bereits die 4 l Reserve mit eingerechnet sind. Was mich etwas verunsichert ist die doch relativ ungenaue Anzeige der Tankuhr. Gehe ich recht mit dem Gesamtvolumen von 20 l, davon abzüglich 4 l Reserve, daher eine verfügbare Benzinmenge von16 l.
Werde mich mal mit einem Reservekanister auf den Weg machen um zu testen, ab wieviel km ich schieben muss. Ich sehe Euren Anworten gerne entgegen.
rd07 / Günther
Ich tanke immer voll und führe darüber Aufzeichnungen (ist so ein Spleen von mir). Die Tankfüllungen betragen zwischen 14 und 16 l. Da leuchet aber schon das orange Warndreieck. Lt. Betriebsanleitung hat die 1200 (nicht GSA) eine "nutzbare Kraftstofffüllmenge von 20 l, Kraftstoffreservemenge 4 l.
Ich werde immer nervös, wenn das orange Warndreieck aufleuchtet und keine Tankstelle in Sichtweite ist. Laufleistung bis zum Tankstop 240 bis 310 km.
Ich nehme an, dass bei der 20 l Angabe bereits die 4 l Reserve mit eingerechnet sind. Was mich etwas verunsichert ist die doch relativ ungenaue Anzeige der Tankuhr. Gehe ich recht mit dem Gesamtvolumen von 20 l, davon abzüglich 4 l Reserve, daher eine verfügbare Benzinmenge von16 l.
Werde mich mal mit einem Reservekanister auf den Weg machen um zu testen, ab wieviel km ich schieben muss. Ich sehe Euren Anworten gerne entgegen.
rd07 / Günther