Spritverbrauch meiner Berta GSA...um so älter desto besser wird sie!!!

Diskutiere Spritverbrauch meiner Berta GSA...um so älter desto besser wird sie!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, meine Berta verblüfft mich erfreulicherweise immer wieder auf`s Neue! Folgendes: im urlaub habe ich in innervillgraten mein...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,

meine Berta verblüfft mich erfreulicherweise immer wieder auf`s Neue!

Folgendes:

im urlaub habe ich in innervillgraten mein fässle randvoll getankt...da günstiger spritpreis im gegensatz zu italien :cool::cool::cool:

also ,von dort aus runter bis pieve di ledro (dort noch tagestouren gefahren)und dann wieder retoure richtung penser joch.bei bozen hab ich dann nochmal ein wenig dazugetankt,damit es mir über`s penserjoch bis nach österreich langt!

spritstand bei bozen :

ist schon klar,bei 2800 landstraßen-kilometern mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h ist eine gute reichweite vorprogrammiert...aber zwischendrin war auch mal gutes angasen drin:

wie sind da so eure werte?würde mich interessieren?

was soll ich sagen?je älter,desto besser :)

bis dann...alex

T

TomTom-Biker

Gast
Und was bedeutet das jetzt in L/100 km?

Gruß Thomas

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Und was bedeutet das jetzt in L/100 km?

Gruß Thomas
tach thomas,

habe samt gepäck im schnitt 4,9-5,0 liter/100 km verbraucht !ist doch ein guter wert!meine frau ihr verbrauch lag dagegen kontinuierlich bei 6,0-6,2 liter/100 km!

gruss

T

TomTom-Biker

Gast
tach thomas,

habe samt gepäck im schnitt 4,9-5,0 liter/100 km verbraucht !ist doch ein guter wert!meine frau ihr verbrauch lag dagegen kontinuierlich bei 6,0-6,2 liter/100 km!

gruss
Das ist eine Aussage.

Für eine neue (MÜ oder TÜ) ist das wirklich gut. 4,9 l/100 km (an der Tanke gemessen) schaffe ich, wenn ich zügig aber nicht rasend durch die Lanschaft fahre. Auch mit Gepäck (das spielt fast keine Rolle) und auch in den Alpen (wo es hinauf geht, geht's auch wieder bergab). Ansonsten liegt mein Landstraßenverbrauch bei 5,1 - 5,3 l/100km. Ist aber auch keine TÜ, MÜ, die allein von der gänderten Übersetzung und sonstigen kleineren Änderungen schon gut einen halben Liter mehr verbrauchen.

Aber ob nun 4,8, 4,9 oder 5,1 l/100 km ist für mich aufgrund der Meßtoleranzen eh dasselbe. Zwischen 5 und 6 l/100 km liegt es sicherlich nicht an den Meßtoleranzen.

Gruß Thomas

Thema:

Spritverbrauch meiner Berta GSA...um so älter desto besser wird sie!!!

Spritverbrauch meiner Berta GSA...um so älter desto besser wird sie!!! - Ähnliche Themen

• spritverbrauch

spritverbrauch: Hallo zusammen, bin seit kurzem sehr stolzer Besitzer einer r 1100 gs von 98. Leider komme ich mit 18 liter benzin nur knapp über 200 Kilometer...
  • momentaner Spritverbrauch

momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • Spritverbrauch laut Navigator - Ähnliche Themen

• spritverbrauch

spritverbrauch: Hallo zusammen, bin seit kurzem sehr stolzer Besitzer einer r 1100 gs von 98. Leider komme ich mit 18 liter benzin nur knapp über 200 Kilometer...
  • momentaner Spritverbrauch

momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • Oben