Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte meine 12GS gerade starten. Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen ....... Hört sich an, als ob er Anlasser nicht packt...
sk1

sk1

Themenstarter
Wollte meine 12GS gerade starten. Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen .......

Hört sich an, als ob er Anlasser nicht packt. Verstehe ich aber nicht, da die Batterie schön ordentlich den Winter geladen hat und auch immer Grün anzeigte. Bis vor einer halben Stunde .

Jetzt soll ein Servicewagen kommen und überbrücken :confused:

Denke aber das liegt nicht an der Batterie...........

Gruß

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

wenn der Anlasser "leer" durchdreht (so schreibst du klingt es), dann nutzt überbrücken genau Nüsse - Strom wär' ja da.

Ev. hilft mehr oder minder sanfter Schlag auf den Anlasser, damit der Magnetschalter wieder anzieht und das Ritel wieder nach vorne kommt und in die Schwungscheibe einhakelt.

liebe Grüße

Wolfgang

blntaucher

blntaucher

Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Versuch`s mal mit eingelegtem 1. Gang, eingekuppelt und nach vorn schieben, dann Gang raus und erneut starten.

;) Gruß
Tobias

M

moonrisemaroon

Na, hat der Servicewagen es hinbekommen? Es gibt da durchaus sehr fähige Leute, aber die meissten kommen doch nur noch um Gewichtsmäßig abzuschätzen welchen Abschlepper sie bestellen müssen.:D

Wenn der Anlasser nicht packt, ist diese Gabel-Magnetschalter-mechanik verklemmt, das kann nach langer Standzeit schon mal sein. Das ist der einzige Fall, wo man mit einem Hammer wirklich etwas bewirken kann;) Einfach am Anlasser leicht auf die kleinere der beiden "Blechtonnen" hämmern und nochmal versuchen.

schuppi

schuppi

Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen .......

Denke aber das liegt nicht an der Batterie...........

Gruß
Hallo,
wohl eher nicht, der Motor wird laut deiner Ansage durchgedreht.
Eher Unterbrechung im Bereich Zündung, Ansteuerung der Kraftstoffversorgung.
Oder EWS?

sk1

sk1

Themenstarter
Ich hatte es ja dem :) gesagt "es solle mit hänger kommen"; kam zuerst ohne, kurz große Batterie als starthilfe, das gleiche wie vorher :o ansonsten hat er nix versucht .........

dann ist er zurück und hat einen hänger geholt, schwup mit meiner Q nach BMW........

mehr weiß ich hoffentlich später.............

gruß

sk1

sk1

Themenstarter
wahrscheinlich ein kleines mieses Elektroteil, welches die Kraftstoffpumpe ansteuert :confused:

sk1

sk1

Themenstarter
läuft wieder, war wie gesagt ein defektes Elektroteil, welches die Kraftstoffpumpe ansteuert ..............

morgen mal die erste Runde drehen :)

Thema:

Springt nicht an

Springt nicht an - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben