Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wollte letzte Woche das erste mal für dieses Jahr Mopped fahren und es sprang nicht an. Letztes Jahr Anfang November war ich nochmal am...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.118
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Wollte letzte Woche das erste mal für dieses Jahr Mopped fahren und es sprang nicht an.

Letztes Jahr Anfang November war ich nochmal am Gardasee. Allerdings das Mopepd auf dem Hänger transportiert.
Ich habe es dort auf den Hänger gefahren, zuhause abgeladen, in die Garage gestellt, Erhaltungsladegerät ran und so stand es über den Winter.

Als es dann nicht angesprungen ist fiel mir auf das das typische Surren der Benzinpumpe wenn man den Schlüssel dreht nicht da ist.
Also Einspritzdüse raus, versucht zu starten - nix spritzt.
Auf der Spritleitung war auch kein Druck

Daraufhin hier gesucht und die Elektronik auf der Benzinpumpe ausgebaut. Mit 12Volt direkt an die Pumpe-> pumpt

ALso die Elektronik bestellt und heute eingebaut.
Pumpe pumpt, Mopped springt aber nicht an.

Also nochmal beide Einspritzventil ausgebaut und geprüft - beide spritzen

Da die Batterie schon 10 Jahre alt ist und etwas müde die auch gleich gewechselt.

Springt trotzdem nicht an :-(

Linke Seite mal den Zündkerzenstecker gezogen und mangels geeignetem Kerzenschlüssel eine andere reingesteckt - funkt

Will morgen mal schauen ob ich einen passenden Schlüssel auftreibe und dann die KErze mal rausschrauben und testen.

Und wenn es das nicht ist?
Nach was könnte ich sonst noch schauen?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte das auch mal, vorm Winter abgestellt, und im Frühjahr dann mal laufenlassen.
Anschließend noch mit Benzin aus einem Kanister vollgefüllt
(ich wollte den leer machen, da er nicht mehr benötigt wird)
Viele Tage später, gestartet, bis zur Straßenecke gefahren, beim Gas eben sofort aus, immer wieder.
Also Benzin raus, Aral 102 rein, Kerzen raus, Düsen raus, lange georgelt (ich dachte es käme vom Benzin), nix ging.
Ein Bekannter hat mittels Gerät viele Fehler gelöscht und dann
Brumm alles Okay.
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.118
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Tank hatte ich auf dem Heimweg in Österreich voll gemacht.
Extra nochmal geschnüffelt -> ist auch Benzin

Hauptzündkerzen rausgeschraubt -> funken beim anlassen und aus dem Zündkerzenloch kam auch eine Flamme da die Nebenzündkerze gezündet hat.

Hilft alles nix -springt nicht an :-(

Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hat jemand eien Tip nach was ich noch schauen könnte?
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
257
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Hallo Wetzlarer, schau dir mal den Seitenständerschalter an. Vieleicht hat der einen Defekt. Kabelbruch oder ähnliches.
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.118
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Dann läuft doch der Anlasser erst gar nicht los, oder?
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
257
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Ach ja, der Anlasser dreht ja. Den Fehlerspeicher auszulesen wäre sicher eine gute Idee.
Könnte da ein Marder ein Kabel angefressen haben? Aber wenn sie funkt und Benzin einspritzt sollte sie wenigstens ein paar mal Zünden. Oder die Kerzen sind von dem vielen Rumgeorgel nass, also abgesoffen.
Nochmal Kerzen raus, trocknen, und dann nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
257
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Vielleicht liegt es aber auch an der Wegfahrsperre. Nimm einfach mal den Zweitschlüssel, da ist ja ein Chip drinn.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.129
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vielleicht ist sie ja komplett abgesoffen. Da hilft nur mit Vollgas starten. Zur Not mal Bremsenreiniger oder Starthilfe in den Ansaugtrakt spritzen.

Gruss,
maxquer
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
257
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Schön das die Q wieder läuft. 👍 Dann viel Spaß!
 
Thema:

Springt nicht an

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an

    R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

    Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

    Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

    Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an

    R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

    Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

    Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

    Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben