Spoiler an der original Frontscheibe K25

Diskutiere Spoiler an der original Frontscheibe K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, klingt so als wäre der große Unterschied im Wackeln ob ADV - oder eben nicht, sprich mit zusätzlicher Stütze - oder ohne. Ich habe mir jetzt...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
klingt so als wäre der große Unterschied im Wackeln ob ADV - oder eben nicht, sprich mit zusätzlicher Stütze - oder ohne.
Ich habe mir jetzt das große Wunderlich Vario Schild organisiert. Da ist die Stütze dabei und durch die breitere Bauform sollte das dann auch auf langen Autobahnpassagen passen.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
M

Mopped01

Modell
R1200GS ADV 2006
Ich kriege bei mir auch keine Ruhe rein ....
ADV Scheibe klappt nicht und Givi Airflow ist auch nicht der Kracher....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Ich habe ebenfalls den MRA-Spoiler.
20180420_143058.jpg
20180425_110214_rot.jpg

Ich hab' mir den eigentlich für längere Überland-Fahrten gekauft - und eben nicht fix montiert (nicht gebohrt, ... )
Selbst auf der unteren Position funktioniert er so gut, dass er nun ganzjährig draufbleibt.
Die Fahrtluftströmung wird nun durch die Doppeldecker-Stellung super über mich geleitet.
Stört nicht beim Fahren, nur minimal merkbar im Sichtfeld.

Beim offroadfahren (nicht nur Schotter, sondern offroad) ist mir ohnehin das hohe Windschild ansich oftmals im Weg ... aber irgendeinen Kompromiss muss man eingehen.

Zur info:
Touratechsitzbank, normale höhe, untere Position,
ich bin 1,90 m groß

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
gibt s Link dazu, bitte

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hey,
ich bin auch immer noch auf der Suche ... gegen den Lärm hab ich letztes Jahr Ohrstöpsel anfertigen lassen, Lärm ist jetzt erträglich.
In Sachen Verwirbelungen: habe die ADV Scheibe drauf und den MRA Spoiler. Damit ist es einigermaßen windstill, aber ich seh nur so knapp über den Spoiler (180cm lang). Sicht war vorher besser. Hab noch ne neue MRA Scheibe rumliegen, da ich auf der 1150er ganz zufrieden war mit der MRA. Hatte bisher aber keine Lust /Zeit das Gerödel umzubauen, da muss das ganze Navi dann wieder anders angebaut werden ...

Fahre die TT Sitzbank normale Position (@Hörby: die läßt sich doch eh nur in einer Position montieren?)

Cheers
Martin

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
THF

THF

Modell
GSA 1250
Ich kriege bei mir auch keine Ruhe rein ....
ADV Scheibe klappt nicht und Givi Airflow ist auch nicht der Kracher....
Ich habe zwar bisher keine Erfahrungen mit Spoiler auf einer Scheibe.
Ich komme von der Touratech Desierto-Verkleidung und habe jetzt auf die AirFlow gewechselt.
Endlich eine bessere Luftführung an der Seite und auch der Kopfbereich ist ruhig.

Die Serienscheibe kenne ich, die reicht mit aber für den Kopfbereich nicht aus.

Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Bin ja mal gespannt wie meine große Wunderlich Vario Ergo Screen wirkt, ist gestern angekommen.
Die hat den ADV Bügel zum Abstützen und kann per Knebel in der Höhe und Neigung verstellt werden - also Vollgas zum Spielplatz mit Scheibe oben und dann reinschieben zum Spielen.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Ich habe den Einbau für morgen geplant - nach dem Offroad-Training auf der MX Strecke in Bauschheim.
Wenn's mich dabei nicht so versemmelt dass ich keinen Schraubendreher mehr halten kann baue ich das Teil ein :cool:

Bis dann,

Ralf

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Bin ja mal gespannt wie meine große Wunderlich Vario Ergo Screen wirkt, ist gestern angekommen.
Die hat den ADV Bügel zum Abstützen und kann per Knebel in der Höhe und Neigung verstellt werden - also Vollgas zum Spielplatz mit Scheibe oben und dann reinschieben zum Spielen.

Bis dann,

Ralf
Das Ding ist nicht gerade eine optische Aufwertung der GS
auch verdammt schwer ist das Ding.

aber genau das, was du schreibst, bzw. rauf und runter stellen ist schon eine sehr nett Idee .. ich hab' schon oft dran gedacht auf das Wunderlich-Monster zu wechseln ....

Frage:
Kann man das Wunderlichding auch ohne der oberen Scheibe fahren, oder hält dann was nicht?

Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Moin Hörby,
ja, ist halt schon ein Monster aber für mich als Allwetterfahrer als kostengünstige Notlösung anstatt dem Kauf einer RT gedacht ;)
Gewicht ist ok, und Stabilität ist mir schon wichtig. Die Givi hat natürlich auch gehalten, aber wenn man drangreift und alles quietscht und knarzt... - nee.
Nur den unteren Teil zu montieren ist für mich kein Usecase. Wenn ich damit z.B. in die Alpen blase kann ich zwar den oberen Teil runterschieben aber nicht abbauen und irgendwo verstauen. Das gleiche gilt auch andersrum wenn ich z.B. mit dem Verein auf Tour bin aber irgendwann aufgrund familiärer Verpflichtungen früher los muss und die Fahrzeit auf dem Heimweg optimieren will. Das sind so meine Standaranforderungen. Dazu natürlich zusätzlicher Schutz vor Kälte und Regen.
Gehen tut das natürlich nur mit dem unteren Teil, sieht dann aber auch nicht weniger sch...e aus :rolleyes:

Bis dann,

Ralf

Thema:

Spoiler an der original Frontscheibe K25

Spoiler an der original Frontscheibe K25 - Ähnliche Themen

• Erledigt TT Spoiler für original Handprotektoren BMW

TT Spoiler für original Handprotektoren BMW: gebraucht, guter Zustand (werden noch gereinigt) 28 € inkl. Versand
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt Touratech Spoiler, Original GSA Windschild

Touratech Spoiler, Original GSA Windschild: Hallo in die Runde, Ich verkaufe meinen Touratech Spoiler Aufsatz passend für die original Windschilder der BMW GS LC 1200/1250 normal UND...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien

Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien: Hallo zusammen, abzugeben ist ein neuer original, noch nie montierter und original verpackter (ungeöffnet inkl. Schutzfolien) Touratech Spoiler...
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt - Ähnliche Themen

• Erledigt TT Spoiler für original Handprotektoren BMW

TT Spoiler für original Handprotektoren BMW: gebraucht, guter Zustand (werden noch gereinigt) 28 € inkl. Versand
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt Touratech Spoiler, Original GSA Windschild

Touratech Spoiler, Original GSA Windschild: Hallo in die Runde, Ich verkaufe meinen Touratech Spoiler Aufsatz passend für die original Windschilder der BMW GS LC 1200/1250 normal UND...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien

Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien: Hallo zusammen, abzugeben ist ein neuer original, noch nie montierter und original verpackter (ungeöffnet inkl. Schutzfolien) Touratech Spoiler...
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Oben