Spiel in Hinterradantrieb

Diskutiere Spiel in Hinterradantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, der Ölwechsel ist von JEDEM halbwegsversierten Schrauber durchzuführen. Zur aller größten Not, schaust Du, das Du eine ausgedruckte...
Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,
der Ölwechsel ist von JEDEM halbwegsversierten Schrauber durchzuführen. Zur aller größten Not, schaust Du, das Du eine ausgedruckte Serviceanleitung für den Oelwechsel mit nimmst. Aber dann fehlt Dir maximal noch das Werkzeug und der O-Ring. Beides könntest Du dann auch noch beim Freundlichen In Deutschland einkaufen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig, aber ich würde es einer BMW Motorrad Werkstatt jetzt echt zutrauen, dass die so einen Ölwechsel machen können und sogar 185ml Öl da haben.

gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig, aber ich würde es einer BMW Motorrad Werkstatt jetzt echt zutrauen, dass die so einen Ölwechsel machen können und sogar 185ml Öl da haben.
Hallo
Ich denke auch das die das alle können da habe ich keine Bedenken das Öl nehme ich mit da ich nicht weis ob ich zu einer BMW Werkstatt komme, die sind da unten recht dünn gesät vermutlich wird es eine einfache Schrauberwerkstatt werden und dann habe ich lieber das Öl dabei.
Und außerdem habe ich gesehen dass das neue HAG bereits eine Ablassschraube hat und somit der Ölwechsel nochmal einfacher wird da das HAG nicht mehr abgeklappt werden muss.

gipsilo

gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Bin jetzt schon länger aus dem Urlaub zurück und möchte nur kurz Mitteilen das der Ölwechsel unterwegs super geklappt hat. Dadurch das ich jetzt auch eine Ablassschraube habe geht das ganze Kinderleicht. Im Hotel wurde und geholfen mit einem kleinen Becher den ich auch im Hotel lassen konnte.

gipsilo

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hast Du gut gemacht!

Thema:

Spiel in Hinterradantrieb

Spiel in Hinterradantrieb - Ähnliche Themen

• 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • 3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht

3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht: Hallo, ich verwende o.g. Adapter aus Italien, um meinen zümo an der original Halterung zu betreiben; mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die...
  • Radlager Spiel am Hinterrad

Radlager Spiel am Hinterrad: Hallo hätte mal eine Frage ob jemand auch das selbe Problem hat wie bei meiner ADV. Hab seit kurzen eine ADV 1250 2022 und seit gestern ist mir...
  • Blinker spielen verrückt

Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Hauptständer: Axiales Spiel - Ähnliche Themen

• 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • 3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht

3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht: Hallo, ich verwende o.g. Adapter aus Italien, um meinen zümo an der original Halterung zu betreiben; mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die...
  • Radlager Spiel am Hinterrad

Radlager Spiel am Hinterrad: Hallo hätte mal eine Frage ob jemand auch das selbe Problem hat wie bei meiner ADV. Hab seit kurzen eine ADV 1250 2022 und seit gestern ist mir...
  • Blinker spielen verrückt

Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Oben