Locky
- Modell
- R1100GS
Hallo elfer-schwob,
Danke für die Info.
Gruß Mario
Danke für die Info.
Gruß Mario
Muss nicht sein.
Dachte ich bei meiner auch.
Da ich sie erst vor kurzem gekauft hatte erst mal zum komplettcheck in die Werkstatt.
Tja, dann der Anruf. Nicht die Schwinge sondern das HAG ist komplett hinüber, die Zähne kaputt.
Folglich: HAG wurde zwar neu gelagert aber nicht eingestellt.
Ich will nicht damit sagen, dass du das gleiche Problem hast!
Die Aussage ist nur: Kann da hinten alle sein!
Die gesamte Mimik ist leider unterdimensioniert und die Lager bleiben auch nach einem Wechsel nicht allzu lange spielfrei. Ich habe meine schon zwei Mal ersetzt und man konnte jedes Mal nach relativ kurzer Zeit wieder Spiel fuehlen. Mittlerweile ist mir das egal und ich fahre schon zigtausende Kilometer mit dem "Wackelkontakt" herum. Wenn die sich mal Freiraum verschafft haben, geht's gut ;-).Also werde ich wohl "spar-nachstellen" und nach Rückkehr dann alles machen.
Nein, noch nicht probiert.Hat das schon mal jemand probiert? Würdet ihr - gern mit Begründung - davon abraten, oder ausdrücklich dazu raten?
Gleitlager funktionieren gut, da bildet sich ein Schmierkeil auf dem die Welle dann kontaktfrei surfen kann.Nein, noch nicht probiert.
Habe es aber gesehen und es hat mir gefallen.
Kenne aus meiner berufl Vergangenheit einige hochbelastete Gleitlager die ohne Schmierung (oder mit) hervorragend und ewig problemlos laufen.
Wenn ich das nächste mal ran muss, versuche ich es definitiv mit dem Ami Kram.
Grüße Volker
Damit wuerde ich an Deiner Stelle nicht rechnen, denn das merkt man beim Fahren sicher erst, wenn es wirklich grob wird.Nein, ich habe nicht geschaut. Mein Popometer wird mir das schon melden.