Spiegel an der Triple Black einstellen

Diskutiere Spiegel an der Triple Black einstellen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Brauny Na so weit werde ich nicht gehen!
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Dieselben Probleme hatte ich auch. Bin zum Freundlichen und selbst die hatten keine Lösung . Die haben dann eine Anfrage an BMW München gestellt und es kam lediglich eine Standardantwort, die sich auf gesetzliche Anforderungen bezog.

In meiner Verzweiflung entschied ich mich schließlich, die Rizoma 4D Spiegel zu erwerben – und ich habe es nicht bereut. Die verbesserte Sicht im Vergleich zu den BMW Spiegeln ist wirklich bemerkenswert. Die alten BMW Spiegel konnte ich dann erfolgreich bei eBay verkaufen. Es war definitiv die richtige Entscheidung, eine alternative Lösung zu finden.

willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Vielen Dank für die Tipps. Ja, es ist die TB mit den Frässpiegeln.
Da ich auch etwas größer bin und lange Arme habe, war die 10° Position mit passend eingestellten Hebeln schon sehr angenehm, vor allem wenn es auch noch Offroad abdecken soll. So habe ich das erst mal von der Vorgängerin mit Standardspiegeln übernommen.
Habe den Lenker jetzt zurück auf 0°, jetzt komme ich mit den Spiegeln gerade so hin. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Aber mal ganz ehrlich, das Kugelgelenk im Bild ist am Anschlag nach unten....rein optisch empfinde ich das als Mittelstellung. Daher auch meine Frage, ob ich da vielleicht was falsch gemacht habe...
VG Stefan
20240302_175222.jpg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vielen Dank für die Tipps. Ja, es ist die TB mit den Frässpiegeln.
Da ich auch etwas größer bin und lange Arme habe, war die 10° Position mit passend eingestellten Hebeln schon sehr angenehm, vor allem wenn es auch noch Offroad abdecken soll. So habe ich das erst mal von der Vorgängerin mit Standardspiegeln übernommen.
Habe den Lenker jetzt zurück auf 0°, jetzt komme ich mit den Spiegeln gerade so hin. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Aber mal ganz ehrlich, das Kugelgelenk im Bild ist am Anschlag nach unten....rein optisch empfinde ich das als Mittelstellung. Daher auch meine Frage, ob ich da vielleicht was falsch gemacht habe...
VG Stefan
Anhang anzeigen 659755
Dieses ist ein Bild, was mir damals Valle zugesendet hat.
Es zeigt den BMW Spiegel und die Rizoma 4D übereinander.
Ein aber noch wesentlicherer Unterschied ist die 4 Achsige Einstellbarbeit. Zusätzlich kommst du ein paar cm weiter nach außen. Deine Lenkereinstellung auf 10° könntest du dann auch behalten.

R-4D.JPG

Gruß Brauny

willi_wenzel

willi_wenzel

Themenstarter
Modell
R1250GS Triple Black
Dieses ist ein Bild, was mir damals Valle zugesendet hat.
Es zeigt den BMW Spiegel und die Rizoma 4D übereinander.
Ein aber noch wesentlicherer Unterschied ist die 4 Achsige Einstellbarbeit. Zusätzlich kommst du ein paar cm weiter nach außen. Deine Lenkereinstellung auf 10° könntest du dann auch behalten.

Anhang anzeigen 659785

Gruß Brauny
Das ist auch eine Möglichkeit, Danke für den Tipp. Aber jetzt schaue ich erst mal, ob ich mich mit der 0° Einstellung anfreunden kann. Die heutige Tour mit 320km ging überraschend gut

VG Stefan

Thema:

Spiegel an der Triple Black einstellen

Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

• Erledigt *NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts

*NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts: Hallo zusammen, ich verkaufe von meiner nagelneuen R1250GS Triple Black die originalen gefrästen Option 719 Spiegel (links und rechts). Die...
  • Vibrationen der Alu Spiegel meiner 1250 Triple Black

Vibrationen der Alu Spiegel meiner 1250 Triple Black: Hallo, habe das Phänomen das in den Spiegeln bei einer Motordrehzahl ab ca. 4500 U/min nichts mehr zu erkennen ist (Vibrationen sind nicht...
  • Biete R 1250 GS Triple Black Spiegel re

Triple Black Spiegel re: Ich verkaufe hier einen neuen rechten Spiegel für die GS 1250 Tripel black. Preis 220 Euro
  • Spiegelglas einzeln ?

Spiegelglas einzeln ?: Dank dem tollen Forum hier habe ich jetzt doch die passenden Spiiegel für meine Triple Black bekommen. Allerdings hat ein Spiegelglas einen...
  • R1200GS Triple Black rechter Spiegel

R1200GS Triple Black rechter Spiegel: Hallo ich möchte gerne meine Spiegel austauschen gegen andere. Nun hat der rechte Spiegel ein Linksgewinde, danke BMW Kann ich aus dem Teil was...
  • R1200GS Triple Black rechter Spiegel - Ähnliche Themen

• Erledigt *NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts

*NEU* BMW HP Spiegel Option 719 links/rechts: Hallo zusammen, ich verkaufe von meiner nagelneuen R1250GS Triple Black die originalen gefrästen Option 719 Spiegel (links und rechts). Die...
  • Vibrationen der Alu Spiegel meiner 1250 Triple Black

Vibrationen der Alu Spiegel meiner 1250 Triple Black: Hallo, habe das Phänomen das in den Spiegeln bei einer Motordrehzahl ab ca. 4500 U/min nichts mehr zu erkennen ist (Vibrationen sind nicht...
  • Biete R 1250 GS Triple Black Spiegel re

Triple Black Spiegel re: Ich verkaufe hier einen neuen rechten Spiegel für die GS 1250 Tripel black. Preis 220 Euro
  • Spiegelglas einzeln ?

Spiegelglas einzeln ?: Dank dem tollen Forum hier habe ich jetzt doch die passenden Spiiegel für meine Triple Black bekommen. Allerdings hat ein Spiegelglas einen...
  • R1200GS Triple Black rechter Spiegel

R1200GS Triple Black rechter Spiegel: Hallo ich möchte gerne meine Spiegel austauschen gegen andere. Nun hat der rechte Spiegel ein Linksgewinde, danke BMW Kann ich aus dem Teil was...
  • Oben