Spiegel am Lenker umbauen

Diskutiere Spiegel am Lenker umbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die alten Blinkerschalter fand ich einfacher zu bedienen.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die alten Blinkerschalter fand ich einfacher zu bedienen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
schön zu sehen, dass BMW beim Boxer rahmenfeste Spiegel verbaut hat
dh es hat wohl beides Vor- und Nachteile, hier wurde wohl nach Design entschieden
ich finde die rahmenfeste Spiegelel halt besser;
ich habe fast 10 Jahre die KS gefahren und konnte mich nie so richtig dran gewöhnen;
beim Kurvenfahren ist klar, da legt man sich in die Kurve und lenkt kaum, da kann man weiter nach hinten schauen;
mir geht es hauptsächlich ums Losfahren: du sitzt drauf, schaust nach vorne & hinten, lenkst ein, und dann noch ein letzter Blick in den Spiegel.........vlt bin ich ja übervorsichtig🤣
und nicht falsch verstehen: ich liebe meine KS und liebe jetzt auch meine GS, aber ein paar Sachen sind schon strange, was die Ingenieure in München und/oder Berlin entwickeln: die Blinkerschalter - einer links und zwei rechts (dh beim Gasgeben aus der Kurve mit dem rechten Daumen den Blinker ausschalten); aber das BMW ja wohl verstanden, bei meiner GS geht der Blinker nach einer kurzen Strecke alleine aus, und die neuen BMWs haben ja einen Kombischalter links 😁
Jetzt mal nicht alles durcheinanderwerfen.
Du hattest ne K.....RS nicht ne K......S :wink:
das ist ne K.....S
1678866348616.png

Die 1100 S von mir solltest Du nicht so bierernst nehmen. War nur ein Spass:wink:
 
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
67
Modell
R1250GS
ich denke mal, ob es was bringt, werde ich schon rausfinden 😎
Die Frage ist, ob der TÜV damit ein Problem hat??
Also den TÜV interessiert das nicht. Der will 2 Spiegel sehen und gut. Wie oder wo die befestigt sind ist nicht relevant. Zu Beachten wäre nur noch die mindestens vorgeschriebene Spiegelfläche. Die ist mir aber leider auch nicht bekannt.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das ist absolut keine seltsame Frage, sie scheint aber nicht von jedermann verstanden worden zu sein.
Andere Spiegel am Lenker helfen nicht, denn der TE erwartet feststehende Spiegel -parallel zum Fzg. ausgerichtete, feststehende Spiegel-, die auch dann -parallel zum Fzg.- den Blick nach hinten gewähren, wenn der Lenker in die beabsichtigte Fahrtrichtung eingeschlagen worden ist.
Schwer?
Neee :smiley-laughing: !

Uli
Wir haben durchaus verstanden. Aber feststehende Spiegel an der GS können wir uns eben auf Grund der Rahmenbedingungen nicht vorstellen. Dafür gibt es keine sinnvolle Anbringung, die auch eine gute Sicht nach hinten bietet. Irgendwas ist bei der GS ganz sicher immer im Wege. Was nützen Spiegel die fest verbunden sind (nicht am Lenker sind) und keinen vernünftigen Blick nach hinten gewährleisten? Nicht`s. Von mir aus schweißt der aber auch "feststehende Spiegel" an die Gabelbrücke oder sonst wo hin. Sinn macht das aber keinen! Dann doch wohl eher eine andere BMW kaufen, wo dies bereits ab Werk so vorgesehen ist (z.B. RT).
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
851
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Oder Spiegel einer Der Oben genannten Modelle nehmen und an den montagepunkt der Zusatzscheinwerfer basteln

sieht dann nach motoGP winglets aus... oder die Crash Struktur des letztjährigen F1 silberpfeil.

du wir’s aber immer unter dem Lenker durchschauen müssen, da das Windschild der GS zu schmal und zu wackelig ist für eine Spiegelmontage.

falls du sturzbübel hast, kannst auch da mal versuchen welche anzubauen.

sonst bleibt nur noch ein ausgiebiger Schulterblick übrig…
 
Thema:

Spiegel am Lenker umbauen

Spiegel am Lenker umbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

    BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Erledigt Original BMW Spiegel links und rechts

    Original BMW Spiegel links und rechts: Ich habe 2 gebr. Spiegel mit leichten Kratzern am Plastikgehäuse abzugeben. Ideal für den Geländeeinsatz ;). Gebe ich für Stück € 5,-- plus...
  • R 1150 GS Spiegel am Lenker mit Handschutz

    R 1150 GS Spiegel am Lenker mit Handschutz: Hallo in die Runde, ich überlege mit eine R 1150 GS zu kaufen kann mich mit den Spiegeln, Blinkern und dem Windschutz nicht so ganz zufrieden...
  • Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht

    Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht: Hallo, bin ja sonst eher der stille Leser aber diesmal hat meine Suche nichts ergeben. .. Ich möchte meiner 99'er Gs neue Spiegel verpassen, die...
  • Enduro Lenker: Spiegel

    Lenker: Spiegel: Problem: Original soll getauscht werden, z.B. gegen klappbare Spiegel. Ursache: Gewinde sind unterschiedlich. Behebung: Bei Zubehörspiegel mit...
  • Lenker: Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

    BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Erledigt Original BMW Spiegel links und rechts

    Original BMW Spiegel links und rechts: Ich habe 2 gebr. Spiegel mit leichten Kratzern am Plastikgehäuse abzugeben. Ideal für den Geländeeinsatz ;). Gebe ich für Stück € 5,-- plus...
  • R 1150 GS Spiegel am Lenker mit Handschutz

    R 1150 GS Spiegel am Lenker mit Handschutz: Hallo in die Runde, ich überlege mit eine R 1150 GS zu kaufen kann mich mit den Spiegeln, Blinkern und dem Windschutz nicht so ganz zufrieden...
  • Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht

    Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht: Hallo, bin ja sonst eher der stille Leser aber diesmal hat meine Suche nichts ergeben. .. Ich möchte meiner 99'er Gs neue Spiegel verpassen, die...
  • Enduro Lenker: Spiegel

    Lenker: Spiegel: Problem: Original soll getauscht werden, z.B. gegen klappbare Spiegel. Ursache: Gewinde sind unterschiedlich. Behebung: Bei Zubehörspiegel mit...
  • Oben