Spiegel (Affenohren)

Diskutiere Spiegel (Affenohren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Leute, das mit den Aprilia-Spiegeln finde ich genial! Wenn die Umrüstung so einfach ist, mach ich das demnächst auch! Sichtfeld besser...

Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
eddie-erdmann

eddie-erdmann

Modell
BMW R1200GS
Hey Leute,

das mit den Aprilia-Spiegeln finde ich genial!
Wenn die Umrüstung so einfach ist, mach ich das demnächst auch!
Sichtfeld besser, Optik genial, und weniger Vibrationen für wenig Geld!

Übrigens:

Im Aprilia Zubehör gibt es für die Dorsoduro noch sehr schicke DPM Aluminium-Spiegel mit Convexglas!

Artikel-Nr. links 890471 rechts 890472 allerdings für 189€ /Stk.

Aprilia sollte das mit dem Motorradbau vielleicht lieber sein lassen und ins Zubehörgeschäft für BMW wechseln! :)

Grüße Eddie

Zuletzt bearbeitet:
mike-gs

mike-gs

@D.R.Boxer

die hier angegebenen Best.-Nr. in die Schnellsuche bei Wendel eingeben und Du landest genau bei den Spiegeln die Du suchst. Stückpreis €21,-:):).... habe es selbst gerade probiert!

Zuletzt bearbeitet:
C

crimefight

Modell
R 1200 GS Bj 2007
doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Habe mir heute auch die Spiegel der Aprilia 750er geholt.
Preis: 48,55 Euro für beide.
Mal schauen, wie ich die montiert bekomme.

doublex

doublex

Modell
So, hab die Aprillia Spiegel dran.
Die Rücksicht ist in den original Spiegel (die runden) besser, aber die Aprillia Spiegel, die denen der 800er/650er gleichen, wie ein Ei dem anderen, sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus.
10er Gewindeschneider, mehr braucht man nicht:)

B

Blackbird360

Modell
R1200GS
Nabend!
Hab mir jetzt auch die Aprilia-Spiegel geordert (unter 20€) das Stück!

Hab aber ne Frage zur Montage: Bin bisher komplett Unerfahren mi Gewindeschneidern... Kann ich das mal kurz für Dummies erklärt bekommen? Muss ich jetzt ein passendes Gewinde in due Spiegelhalter am Lenker meiner Q schneiden oder das Gewinde der Spiegeladapter von "Barilla" anpassen?

Oder gibts vll auch einen passenden Adapter? :P

Danke schonmal für Antworten auf meine blöde Frage.

Gruß

Christian

doublex

doublex

Modell
Du musst auf das Gewinde der beigelegten Adapter (das sind die kleinen Dinger, wo nachher die Aprilia Spiegel reingesteckt werden) mit einem 10er Gewindeschneider ein neues Gewinde schneiden.
Nicht mit einem Gewindebohrer in die original Spiegelaufnahmen der BMW Lenkerarmaturen rumfummeln.

RADV

RADV

Modell
R 1200 GSA TB
Für mein Verständnis...

...muss ein Rechts- und ein Linksgewinde gedreht werden? Danke für eine kurze Info!

Gruss
Rainer

doublex

doublex

Modell

Mit so einem Werkzeug, genannt Gewindeschneider, musst du auf beiden Adaptern, die bei den Aprilia Spiegeln beiliegen ein M10 Rechtsgewinde schneiden.
Einen Schraubstock brauchst du auch noch.
Aber wenn du noch nie in deinem Leben ein Gewinde geschnitten hast, wäre es sinnvoll du gehst zu einer Schlosserei oder zu deinem Motorradhändler und bittest den, das für dich zu tun.
Ist ne Sache von 5 - 10 Minuten und kostet dich 5,- Euro für die Kaffeekasse.

Boxerberti

Boxerberti

Modell
R 1200 GSA LC
NEEEEEE NEEEEEEE mach ich nicht, bild Folgt noch oder schau doch mal auf Rennkuh.de

mfg. Berti

(kannst die Seite gern Neu machen)

Carsten1962

Carsten1962

Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Hallo erst mal............
Heute bekommt meine TB endlich ihre Aprilia Spiegel. Jetzt fehlt nur noch ne neue Gepäckbrücke ( wahrscheinlich Hattech ) und etwas RAL 9011 am Heck.
Dann kann der Frühling kommen :-))

Gruß aus Koblenz
Carsten

G

Gast 7673

Gast
Barracuda

fand ich am schönsten... Leider kein besseres Foto zur Hand grad

doublex

doublex

Modell
.....jetzt muss du uns auch verraten, wie du die festgemacht hast:):D;):p

G

Gast 7673

Gast
Ganz einfach

alte Spiegel samt Adapter rausschrauben.

Barracudas nehmen und einschrauben.

Das Gewinde schneidet sich selber mit etwas größerer Steigung ein :D:D..

Da das Außen-Gewinde des Spiegels härter ist als das Innen-Gewinde der Aufnahme klappt das prima. Sollte man aber schonmal gemacht haben, sonst könnte es Verluste geben.:cool:;)
Ist alles fest und die Spiegel lassen sich prima wieder lösen und einschrauben !!:p:p
Allerdings ist das einschrauben der alten Speigel jetzt eher schlecht möglich. Will ich ja auch nicht. Zur Not müsste ich dann eben da ein neues Gewinde eindrehen.
Werkzeug hab ich;):p:D:D

.....jetzt muss du uns auch verraten, wie du die festgemacht hast:):D;):p

Thema:

Spiegel (Affenohren)

Spiegel (Affenohren) - Ähnliche Themen

• Erledigt orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern

orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern: Biete original BMW Spiegel mit geklebten sphärischen Spiegelgläsern. Spiegel sind in einem sehr guten Zustand. Hätte gerne 40€ plus Versand. Gruß Jörg
  • Erledigt K50 Spiegel links und rechts

K50 Spiegel links und rechts: Hi, ich suche für meine k25 einen Satz Spiegel von der k50/51 zu nem fairen Tarif. Die sollten imho ja passen. lg - Roland
  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren) - Ähnliche Themen

• Erledigt orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern

orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern: Biete original BMW Spiegel mit geklebten sphärischen Spiegelgläsern. Spiegel sind in einem sehr guten Zustand. Hätte gerne 40€ plus Versand. Gruß Jörg
  • Erledigt K50 Spiegel links und rechts

K50 Spiegel links und rechts: Hi, ich suche für meine k25 einen Satz Spiegel von der k50/51 zu nem fairen Tarif. Die sollten imho ja passen. lg - Roland
  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Oben