Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Diskutiere Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte die verschobenen Beiträge in eine AI gestopft, hier die Antwort auf meinen Prompt. Das habe ich leicht modifiziert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
171
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Woher wissen die "Schönschreibern" mit rosa Brille eigentlich, dass die "Nichtbesitzer" nicht doch gerne auch "Besitzer" geworden wären. Sie sind es z.T. nicht geworden (und werden es auch nicht mehr) auf Grund dieser gesamten Problematik.
ich habe zwar noch keine GS, kommt in 2025, weil mir die 13er richtig gut gefällt.

Aber: gerade Du bist einer, der 13er Bashing in der übelsten Art und Weise betreibt... ich frage mich wieso? Statt Dich an dem zu erfreuen, was Du derzeit Dein Eigen nennst, ziehst Du über die 13er her, als wäre es das schlimmste Moped ever...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.944
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nein ich freue mich nicht über die Defekte an der "Wilden 13" oder reibe mir die Hände.
Genau richtig.
Ich wage mal die kühne Behauptung, niemand freut sich hier über die Probleme von anderen!

Ich verstehe nicht, warum manche 13er-Fahrer das hier immer total in den falschen Hals bekommen oder bekommen WOLLEN, sich angepisst fühlen oder kontern mit: Ich hatte aber ja noch absolut keinen Fehler.
Finde ich nicht in Ordnung.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Leider kommt der Inhalt nicht an.
Es ist sinnlos weil es offensichtlich grundsätzlich missverstanden werden will (?)
Ich bin weder gehässig, noch wirklich schadenfroh oder sontwas über die 13er Probleme. Im Gegenteil - es piept mich grundsätzlich an. Die z.T. hysterischen Reaktion auf Kritik am Objekt/Hersteller finde ich....fällt mir einiges ein, aber egal.
Von "du hast ja gar keine, über zu klein oder keine Ahnung" spannt sich der Bogen der Entrüsteten und wer bis dahin noch nicht wusste wohin mit seinem stillen Frust, lässt ihn am Mitforisten aus. Das hat sektenähnliche Züge.
Schade um die Zeit und das "gefühlte Niederbrüllen" hat insofern Erfolg das ich mir sage: geh baden oder fahr Motorrad.
Soll ein jeder gern glauben was er mag.
Ich freue mich wirklich mit all jenen die problemfrei unterwegs sind und fühle mit den übrigen mit.
Der 13er Faden wird für mich nun "no go area" :schulterzucken:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.944
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Leider kommt der Inhalt nicht an.
Es ist sinnlos weil es offensichtlich grundsätzlich missverstanden werden will (?)
Ich bin weder gehässig, noch wirklich schadenfroh oder sontwas über die 13er Probleme. Im Gegenteil - es piept mich grundsätzlich an. Die z.T. hysterischen Reaktion auf Kritik am Objekt/Hersteller finde ich....fällt mir einiges ein, aber egal.
Von "du hast ja gar keine, über zu klein oder keine Ahnung" spannt sich der Bogen der Entrüsteten und wer bis dahin noch nicht wusste wohin mit seinem stillen Frust, lässt ihn am Mitforisten aus. Das hat sektenähnliche Züge.
Schade um die Zeit und das "gefühlte Niederbrüllen" hat insofern Erfolg das ich mir sage: geh baden oder fahr Motorrad.
Soll ein jeder gern glauben was er mag.
Ich freue mich wirklich mit all jenen die problemfrei unterwegs sind und fühle mit den übrigen mit.
Der 13er Faden wird für mich nun "no go area" :schulterzucken:
Ich kapier kein Wort.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.436
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Zieht sich durchs Band, egal ob GS 1300, Navi VI, undichte Bremszangen, Luftbremsen usw.
immer die gleichen Quacker bei denen alles toll und super ist, sogar Techniklsastige Themen und Diskusionen arten mehrheitlich aus und bringen nichts, schade...
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
ich habe zwar noch keine GS, kommt in 2025, weil mir die 13er richtig gut gefällt.

Aber: gerade Du bist einer, der 13er Bashing in der übelsten Art und Weise betreibt... ich frage mich wieso? Statt Dich an dem zu erfreuen, was Du derzeit Dein Eigen nennst, ziehst Du über die 13er her, als wäre es das schlimmste Moped ever...
Danke für die Blumen. Ich äußere hier lediglich meine Meinung. Wenn Du die nicht hören willst oder ertragen kanns`t, lies sie einfach nicht. Jeder darf das fahren/kaufen, was er haben will. Er muss damit glücklich werden, nicht ich. Das was BMW sich mit der 13èr GS jedoch erlaubt, finde ich eine Frechheit. Ich ziehe somit nicht über die GS als solches her, sondern über die Firmenpolitik von BMW (insb. Umgang mit Ihren Kunden). Wer das akzeptieren möchte, bitte. Habe ich kein Problem mit. Meine Meinung wäre bei jedem anderen Mopped mit solchen Problemen und mit jedem anderen Hersteller der so mit seinen Kunden umgeht absolut identisch. Und "übelste Art und Weise" sieht bei mir ganz anders aus. Versprochen. Warum kaufs`t Du erst in 2025? Könnten z.B. finanzielle Gründe haben oder aber auch erst mal abwarten bedeuten und nicht BETA-Tester für BMW spielen. Und da wären wir dann schon wieder beim Thema.
Ich bin hier jetzt raus ............. und erfreue mich über meine GS "die ich mein Eigen nennen darf".
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Ich suche immer noch Beispiele wo , gemäß Überschrift, die nicht 1300 GS Fahrer den 1300GS Fahrern „Ratschläge“ erteilen :confused: . Habe noch Keine gefunden.
Stattdessen wird nahezu gebetsmühlenartig von den 1300 GS die Kritiker und nicht 1300 GS Fahrer aufgefordert die Fr.esse zu halten
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.138
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der "Warum ich mir keine 1300er kaufe"-Fred ist mindestens genauso strange, wie der "Harley Hasser"-Fred (und ja, da habe ich auch schon mitgeschrieben).
Die 1300er polarisiert (von der völlig vergurkten GSA ganz zu schweigen). Die Dinger verkaufen sich eben nicht wie das sprichwörtliche "geschnitten Brot". So what?! Das BMW immer dreister wird und immer unfertigere Maschinen auf den Markt bringt? Ja, das ist wirklich nervig. Wenn die Preise etwas moderater wären... Aber Premium-Preis und Premium-Anspruch und dann nur unfertiges Gedöns liefern?! Geht gar nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden, wo man sein sauerverdientes Geld abliefert. Bei den aktuellen Modellen und dem Verhalten von BMW bin ich bei der Marke raus.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
351
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ach ja, es ist ja alles so schlecht geworden. Alles kein Premium mehr.

Wen es nervlich und gemütsmäßig so sehr belastet einen Relaistausch machen zu lassen hat wohl wirklich ein ernstes Problem, aber nicht mit der GS.

Das Kofferproblem ist ja auch so übel. Einen Gurt benutzen ist schon eine schreckliche Aufgabe für manche und dann erst die Belastung für das Ego. Was die Leute wohl sagen.

Wie ihr habt gar keine 13er, na sowas.

Mal zur Info, zum Psychiater gehen gibts auf Rezept. Kostet nix und hilft viel.

Würde gerne noch schreiben wie mich das penetrante, dauerwiederholende Gestänker einiger 🤮 aber ich muss los. Mein neuer BMW Z4 wartet.

Chips und Bier müssen bis heute Abend warten. Freu mich schon drauf, bis später.
 
G

Gast 61448

Gast
Stattdessen wird nahezu gebetsmühlenartig von den 1300 GS die Kritiker und nicht 1300 GS Fahrer aufgefordert die Fr.esse zu halten
Dann fang doch schon mal damit an, merkst Du gar nicht, wie Du den meisten hier mit Deiner Stänkerei auf die Eier gehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
768
Ich würde diesen Faden einfach schliessen und ersatzlos löschen….

Was um Gottes Willen soll hier noch gescheites rauskommen? Ausser das Forum als Ganzes in ein fragwürdiges Licht zu rücken?

Flowrider…???

Mal die Sau rauslassen um sich etwas Frust von der Seele zu schreiben in Ehren.

Aber was hier abgeht… ehrlich Leute… mancher hier scheint im Schnellzug durch die Kinderstube gerast zu sein…
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Was ist bei dir im Kopf kaputt?

Dann fang doch schon mal damit an, merkst Du gar nicht, wie Du den meisten hier mit Deiner Stänkerei auf die Eier gehst?

Ich würde diesen Faden einfach schliessen und ersatzlos löschen….

Was um Gottes Willen soll hier noch gescheites rauskommen? Ausser das Forum als Ganzes in ein fragwürdiges Licht zu rücken?

Flowrider…???

Mal die Sau rauslassen um sich etwas Frust von der Seele zu schreiben in Ehren.

Aber was hier abgeht… ehrlich Leute… mancher hier scheint im Schnellzug durch die Kinderstube gerast zu sein…

Leute ich las das das einfach mal inhaltlich so stehen. Irgendwie habt ihr ein Problem mit anderen Meinungen
Ich zitiere mich mal selber

Ich suche immer noch Beispiele wo , gemäß Überschrift, die nicht 1300 GS Fahrer den 1300GS Fahrern „Ratschläge“ erteilen :confused: . Habe noch Keine gefunden.
Stattdessen wird nahezu gebetsmühlenartig von den 1300 GS die Kritiker und nicht 1300 GS Fahrer aufgefordert die Fr.esse zu halten
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Flowrider…???

Mal die Sau rauslassen um sich etwas Frust von der Seele zu schreiben in Ehren.

Aber was hier abgeht… ehrlich Leute… mancher hier scheint im Schnellzug durch die Kinderstube gerast zu sein…
wer ruft? :)

Diese Diskussion war ja ausgelagerter OT aus einer anderen Diskussion.
Ich wollte den OT nicht löschen, damit die Gedanken trotzdem weiter verfolgt werden können- und doch sieht man, wie fern diese Beiträge eigentlich vom ursprünglichen Thema waren. Der Titel war überwiegend von einer Ai generiert, was ich sehr interessant fand.

Ein paar Leute haben dann nicht verstanden, worum es hier ging und stursinnig weiter gegen die Windmühlen gekämpft. Entsprechende Rückmeldungen anderer lest ihr oben. Solche Beharrlichkeit in Ehren, aber diese Energie könnte man doch auch was was positives verwenden.

Ich habe eine weitere Methode entdeckt, die nicht funktioniert (frei nach TA Edison).
Schloss dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

    Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

    Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Spekulation für 2015

    Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

    Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

    Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

    Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Spekulation für 2015

    Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

    Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben