Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Diskutiere Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.224
Modell
GS (poly)
Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Habe noch nie ein Forum gesehen in dem so oft das Wort „Wandlung“ fällt wie hier 🙈
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.669
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Beide Rückrufe betreffen die Seitenkoffer. Der erste aus dem April, der letzte (xx600) aus dem Juli. In diesem Sinne bist du hier im falschen Strang.

Koffer

Zwischenzeitlich wird in der 1300er-Rubrik mehr gestritten und gepöbelt als Informationen ausgetauscht. Am besten komplett schließen.
Bin seit 2015 hier angemeldet, was bei den 1300ern bezüglich Schadendensfreude wegen Mängel abgeht kenne ich so nicht.
Warum?
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
651
Beide Rückrufe betreffen die Seitenkoffer. Der erste aus dem April, der letzte (xx600) aus dem Juli. In diesem Sinne bist du hier im falschen Strang.

Koffer

Zwischenzeitlich wird in der 1300er-Rubrik mehr gestritten und gepöbelt als Informationen ausgetauscht. Am besten komplett schließen.
Danke für die Infos. Mich nervt das ungehemmte Gepöbel auch und ich frage mich immer öfter welcher Dampf hier zu Lasten derer, die sich nur austauschen wollen, abgelassen wird. GS Besitzer haben meist ein reifes Alter und sollten sich eigentlich nicht wie im Kindergarten benehmen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.631
Ort
Rheinland
Bin seit 2015 hier angemeldet, was bei den 1300ern bezüglich Schadendensfreude wegen Mängel abgeht kenne ich so nicht.
Warum?
Eigentlich ganz einfach. Hat mit Schadensfreude üüüüberhaupt nix zu tun, eher mit der großen Enttäuschung über die lausige Produktqualität der 1300 GS.
Wollte mir eigentlich nochmal ne Verbrenner GS kaufen bevor es damit Schluss ist. Okay die Optik ist nicht so meine, aber diese brandgefährliche Relaisthematik.Und das jetzt zum dritten Mal, das will und brauche ich nicht.
Das 1300 GS Fahrer, oftmals mit rosaroter Brille, das anders bewerten liegt in der Natur der Sache und kenne ich aus anderen Lebensbereichen.
Und wenn ich lese ich bin xxx km gefahren ohne Probleme ohne Probleme mit dem Relais dann sage ich ja, das stimmt sogar, aber immerhin stuft BMW diese Thematik als so gravierend ein das sie dieses Thema bereits zum dritten !!! mal anpacken.
Warum wohl, bestimmt nicht weil es so eine pillepalle ist und die nix besseres zu tun haben.
Und dann immer diese Leier warum melden sich die nicht 1300 GS Fahrer zu Wort obwohl sie keine solche GS fahren…. Siehe meinem Beitrag oben
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.205
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bin seit 2015 hier angemeldet, was bei den 1300ern bezüglich Schadendensfreude wegen Mängel abgeht kenne ich so nicht.
Warum?
Ich lese einiges über kritikwürdige Mängel. Das ist auch bei anderen Motorrädern oder Mängeln so - immer schon gewesen. Auch da äußerten sich immer schon welche, die das betreffende Modell gar nicht haben.

Schadenfreude konnte ich nicht erkennen. Liegt es an der eigenen Wahrnehmung, dass manche so empfindsam reagieren? Sind die 1300er-Fahrer besonders empfindsam? Ich frage für einen Freund.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.205
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nur als Beispiel. Undichte Hayes - wieviele BREMBO-Nutzer hatten da kommentiert, kritisiert, sich froh gezeigt, dass sie noch die "bessere/zuverlässigere" Bremse haben. Mockierte da ein Hayes-Fahrer: haltet Euch raus, ihr habt doch keine Hayes. Wurde gar Schadenfreude unterstellt? Ich kann mich nicht erinnern, derartiges gelesen zu haben.

Beispiel: Kardanwelle ab wassergekühlten Modellen. Wieviele Nutzer älterer Modelle haben mitdiskutiert. Wurde irgendwann einer gebeten, sich rauszuhalten? Schadenfreude?

Luft in der Bremse, und und und. Ich kann mich nicht erinnern, dass da die "Betroffenen" die "Nichtbetroffenen" gebeten haben, sich rauszuhalten oder Schadenfreude unterstellten

Ich finde es ehrlich gesagt inzwischen schon armselig, wie einige wenige (und immer die gleichen) 1300er-Fahrer sich über Kritik an ihrem Heiligxblechle aufregen und die Nichtbesitzer zum "raushalten" auffordern.

Und ganz abstrus wurde es, als (sehr sehr) wenige (z.T. die o.g.) sich über Tage ständig im Beitrag "Warum ich keine 1300er kaufe" tummelten und nicht müde wurde, gegen die dortigen Argumente zu lamentieren.

Andererseits amüsiere ich mich auch über diese Beiträge. Ich lese sie immer gerne.
Also: ruhig weiter einen auf beleidigte Leberwurst machen. :icon_joker:
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.787
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Also häufige und ernsthafte Mängel gibts durchaus auch bei anderen Marken, wer eine KTM hat kann da ein Liedchen von singen.

Aber wie schlechte Produktqualität schön geredet wird ist hier im GS Forum schon einzigartig.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich finde es ehrlich gesagt inzwischen schon armselig, wie einige wenige (und immer die gleichen) 1300er-Fahrer sich über Kritik an ihrem Heiligxblechle aufregen und die Nichtbesitzer zum "raushalten" auffordern.
Woher wissen die "Schönschreibern" mit rosa Brille eigentlich, dass die "Nichtbesitzer" nicht doch gerne auch "Besitzer" geworden wären. Sie sind es z.T. nicht geworden (und werden es auch nicht mehr) auf Grund dieser gesamten Problematik.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.631
Ort
Rheinland
AHA! So Ist das also
Spekulationen, warum Nicht-1300-Besitzer den 1300-Besitzern Ratschläge erteilen

Also ich kann nicht erkennen das hier den anderen Ratschläge erteilt werden, es werden Meinungen und Standpunkte ausgetauscht. Soll doch jeder das fahren was ihn glücklich macht. Und wenn es so ne 1300 GS Gurke (alternativ auch grüne Banane) warum nicht.

Ich finde die Themenüberschrift schlicht und ergreifend unpassend weil nicht zutreffend. Gerne lass ich mit einen solchen Beitrag zeigen....



PS: können wir noch ein Thema aufmachen warum 1300 GS Fahrer den nicht 1300 GS Fahrern den Mund verbieten wollen....
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
851
Das 1300 GS Fahrer, oftmals mit rosaroter Brille,
Hallo,

Wenn jemand zufrieden ist, dann lass ihm doch die Freude/Spass. Oder soll es heissen, dass jeder der nicht so wie Du denkt BMW Fanatiker ist?

Kannst gerne an irgendwelchen Problemen rumnörgeln obwohl Du die 1300 wahrscheinlich nicht mal hast. Was bringt es Dir bzw den Anderen? Hilfst Du damit jemanden weiter?

Gruss
Alex
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.240
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich bin ja auch schon ein paar Jahre im Forum angemeldet und hab auch durchaus schon den einen oder anderen Bockmist den BMW-Motorrad verbrochen hat auslöffeln dürfen/müssen.
Aber so wie bei der jetzigen R 1300 GS wurde hier im Forum noch nie gestritten!
Nein ich habe keine R 1300 GS, obwohl ich im Herbst das Geld beim Freundlichen schon mit in der Tasche hatte.
Nein ich freue mich nicht über die Defekte an der "Wilden 13" oder reibe mir die Hände.
Ich kenn den Ärger und den Zeitaufwand den solche "Nachbesserungen" verursachen nur zu gut und seien es nur "Einzelfälle"
Ich lese und registriere alle Defekte zur R 1300 GS und entscheide / wäge ab wann ich mir irgendwann eine kaufen werde.
Den Rest der nicht sachlichen bzw. fachbezogenen Antworten buche ich unter "Fix und Foxi Hefter´l" ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

    Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

    Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Spekulation für 2015

    Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

    Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

    Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

    Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Spekulation für 2015

    Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

    Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben