Speed mit Hänger in der Schweiz

Diskutiere Speed mit Hänger in der Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dafür sind unsere Strassen einigermassen in Schuss. :teuflisch: Eine einfache Fahrt für einen 🏍 durch den Grand Saint Bernard Tunnel kostet...
G

Gast 32829

Gast
Schon gemacht, schlanke 85 Euro an den schweizerischen Staat für die E-Vignetten von Auto und Hänger abgedrückt. :kotzen:

So hält man seinen Staatshaushalt perfekt in Schuß, nicht mit dem alimentieren der ganzen Welt! :bounce:
Dafür sind unsere Strassen einigermassen in Schuss. :teuflisch:

Eine einfache Fahrt für einen 🏍 durch den Grand Saint Bernard Tunnel kostet übrigens 18,50 Euro, das für lumpige 5798 Meter.

Josef

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Jeder der mal bisschen länger über italienische oder französische Autobahn gefahren ist, weiß wie preisgünstig die Schweizer Vignette ist. Und es gibt keine schwachsinnigen Automaten, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben, weil irgendwas nicht funktioniert. :teufel::crash:

Und die neue E-Vignette ist super praktisch. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
keine schwachsinnigen Automaten, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben
Hier werden Sie geholfen:
Abonnement Telemaut-Badge für Privatpersonen | Bip&Go

Lohnt sich natürlich nur, wenn man häufiger auf diesen Straßen unterwegs ist.
Hab ich dieses Jahr mal mit Mopped in F und mit PKW in I ausprobiert.
Ist schon entspannt, wenn Du einfach durchfahren kannst, Dich in den Schatten stellst, während die Anderen im Tankrucksack nach der Karte grabbeln oder im Bezahlstau vor der Schranke stehen.

😉😉😉

F

FF-GS

Themenstarter
Dafür sind unsere Strassen einigermassen in Schuss. :teuflisch:

Eine einfache Fahrt für einen 🏍 durch den Grand Saint Bernard Tunnel kostet übrigens 18,50 Euro, das für lumpige 5798 Meter.

Josef
Es ist halt blöd, wenn man für einmalige Fahrten soviel Geld berappt (ich muss ziemlich lange dafür arbeiten)

Und die Schweizer fahren in D ja im Gegenzug sehr günstig, wo es ja laut EU nicht o.k. war ,nur die ausländischen Fahrer Maut berappen zu lassen bei uns und das bei uns mit der KFZ-Steuer zu verrechnen.

Unsere Autobahnen sind übrigens auch sehr gut in Schuss, Deutshclandist ja schließlich das Transitland in Europa.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Unsere Autobahnen sind übrigens auch sehr gut in Schuss, Deutshclandist ja schließlich das Transitland in Europa.
Und deswegen werden die Bau- und Sanierungsmaßnahmen auch von der EU mitfinanziert.
Also immer da, wo eine BAB auch eine E.. ist.
Und auch deswegen war die geplante Maut nicht mit der EU vereinbar.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wo lebst Du denn?
Und die ganzen Brückensperrungen?
Situation rund um Hamburg (Elbtunnel)
Wir sind das Land mit der wohl schlechtesten Verkehrinfrastruktur (siehe Brenner- und Gotthard-Nordzulauf)
Die CSU-Verkehrsminister der letzten Jahrzehnte haben schon dafür gesorgt, dann wir noch lange an sie denken müssen -- aber in den Staus ist ja Zeit dazu!

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Themenstarter
Entschuldige bitte, das ich das alles nicht berücksichtigt habe.

G

Gast 32829

Gast
Jeder der mal bisschen länger über italienische oder französische Autobahn gefahren ist, weiß wie preisgünstig die Schweizer Vignette ist. Und es gibt keine schwachsinnigen Automaten, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben, weil irgendwas nicht funktioniert. :teufel::crash:

Und die neue E-Vignette ist super praktisch. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
Danke Jochen.

Josef

Thema:

Speed mit Hänger in der Schweiz

Speed mit Hänger in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KERN STABI SPEED Lifter für BMW GS

KERN STABI SPEED Lifter für BMW GS: Verkaufe 1x benützten Kern Stabi Speed Lifter kpl. neuwertig VK Preis €450,- Tel: +4369914455161 Innsbruck/Tirol
  • Leerlaufsteller / Leerlaufstepper (Idle Speed Stepper ISS) zusammenbauen

Leerlaufsteller / Leerlaufstepper (Idle Speed Stepper ISS) zusammenbauen: Servus, mein Nachbar nutzt das schöne Wetter zum Schrauben und hat aufgrund unrunden Leerlaufs die beiden Leerlaufstepper (siehe #2 im Bild)...
  • Cobra Speed PRO

Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KERN STABI SPEED Lifter für BMW GS

KERN STABI SPEED Lifter für BMW GS: Verkaufe 1x benützten Kern Stabi Speed Lifter kpl. neuwertig VK Preis €450,- Tel: +4369914455161 Innsbruck/Tirol
  • Leerlaufsteller / Leerlaufstepper (Idle Speed Stepper ISS) zusammenbauen

Leerlaufsteller / Leerlaufstepper (Idle Speed Stepper ISS) zusammenbauen: Servus, mein Nachbar nutzt das schöne Wetter zum Schrauben und hat aufgrund unrunden Leerlaufs die beiden Leerlaufstepper (siehe #2 im Bild)...
  • Cobra Speed PRO

Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Oben