Spannungsanzeige nach Software update

Diskutiere Spannungsanzeige nach Software update im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, im Dezember war meine GS zur 10tkm Inspektion. Ich hatte Softwareprobleme wie Tagfahrlicht ausgefallen etc. und gelegentliche...
S

Smee

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy
Moin zusammen,

im Dezember war meine GS zur 10tkm Inspektion.
Ich hatte Softwareprobleme wie Tagfahrlicht ausgefallen etc. und gelegentliche Startschwierigkeiten bemängelt. Ich habe das Motorrad regelmäßig bewegt und keinen langen Stillstand gehabt. Bei der Abholung teilte man mir mit, dass die Batterie nur zu 25% geladen war. Ich hatte das Motorrad dort hingefahren, also auf eigener Achse. Man hat die Probleme auf die Batterie geschoben, ich hätte jetzt ein Softwareupdate und solle jetzt erstmal beobachten.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Bordspannung nach dem einschalten der Zündung von unter 6v langsam ansteigt. Es endet dann nach knapp über einer Minute bei ca. 12,8v. Das war vorher nicht so, da war die Spannung direkt auf diesem Wert.
Hat dieses Verhalten noch jemand beobachtet, oder kann bei sich mal schauen?
Sie startet derzeit einwandfrei. Spannung liegt bei laufendem Motor bei 14,2v.
Ausgefallen ist auch nichts mehr, bin aber auch nicht so viel gefahren.

Viele Grüße

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

habe das auch schon mal beobachtet. Bei mir ist die Spannung von 9 Volt auf irgendwas um die 12 Volt geklettert, nach dem einschalten der Zündung. Hat mich irgendwie gewundert. Habe es auf die LiFe-Technik geschoben.
Die GS ist von 11/24 und war noch nicht zur Wartung.

Grüße
Martin

Thema:

Spannungsanzeige nach Software update

Spannungsanzeige nach Software update - Ähnliche Themen

• BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!

BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!: Moin Forum, ich hab schon ein neues Thema aufgemacht, hier Kauf einer alternativen Batterie anstatt der original BMW ab Werk. An meinre BMW R...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS

Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS: Hallo Forum, mich beschäftigt eine wichtige (für mich zumindest) Frage: Wie hoch ist bei euch die Spannungsanzeige bei "Mein Fahrzeug" dauerhaft...
  • Erledigt Doppel USB Adapter 12V Bordsteckdose Spannungsanzeige

Doppel USB Adapter 12V Bordsteckdose Spannungsanzeige: Neuwertig, Doppel USB Adapter 12V Bordsteckdose mit Spannungsanzeige, Schalter und Sicherung für Rohrmontage. Abholung Versand möglich. 12 Euro...
  • Spannungsanzeige für die Kuh

Spannungsanzeige für die Kuh: Ich hab am letzten Wochenende auch mal wieder was Gebastelt eine Spannungsanzeige für meine Kuh. Habe diese Schaltung genommen Enide! - LM3914...
  • Spannungsanzeige für die Kuh - Ähnliche Themen

• BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!

BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!: Moin Forum, ich hab schon ein neues Thema aufgemacht, hier Kauf einer alternativen Batterie anstatt der original BMW ab Werk. An meinre BMW R...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS

Spannungsanzeige im TFT-Display; BMW F 850 GS: Hallo Forum, mich beschäftigt eine wichtige (für mich zumindest) Frage: Wie hoch ist bei euch die Spannungsanzeige bei "Mein Fahrzeug" dauerhaft...
  • Erledigt Doppel USB Adapter 12V Bordsteckdose Spannungsanzeige

Doppel USB Adapter 12V Bordsteckdose Spannungsanzeige: Neuwertig, Doppel USB Adapter 12V Bordsteckdose mit Spannungsanzeige, Schalter und Sicherung für Rohrmontage. Abholung Versand möglich. 12 Euro...
  • Spannungsanzeige für die Kuh

Spannungsanzeige für die Kuh: Ich hab am letzten Wochenende auch mal wieder was Gebastelt eine Spannungsanzeige für meine Kuh. Habe diese Schaltung genommen Enide! - LM3914...
  • Oben