Spanien oder doch lieber Südfrankreich????

Diskutiere Spanien oder doch lieber Südfrankreich???? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wir wollen Anfang April für 10 Tage los, wir werden mit dem Autoreisezug in Narbonne landen und von dort auch wieder zurückfahren. Wir...
S

StaudeB

Themenstarter
Modell
R 80 Basic - HPN-Umbau
Moin,
wir wollen Anfang April für 10 Tage los, wir werden mit dem Autoreisezug in Narbonne landen und von dort auch wieder zurückfahren.
Wir fahren eine HPN-BMW und eine Suzuki DR 650, wollen kleine Straßen und auch mal eine leichte Schotterpiste. Also kein wildes Kilometerfressen!
In Südfrankreich waren wir schon, da sind wir im Landesinneren voll auf unsere Kosten gekommen, wie schaut es denn in Spanien aus??? Für die Pyrenäen wird es wohl noch ein bißchen kühl sein, die Küste ist ja wohl zu betoniert, lohnt sich Spanien oder doch lieber wieder Südfrankreich????

Für Tipps wäre ich dankbar, gerne auch mit GPS-Daten für Garmin Zumo!

LG
Britta

G

gs1140

Modell
HP2, K75C
Anfang April ist es für die Pyrenäen wohl a bisserl zu früh. Aber nur, wenn man die schönen Schotterstrecken nach oben fahren will. Ansonsten ziehe ich die Pyrenäen jeder Dolomitenrunde vor. Benzin und Zigaretten sind in Spanien wesentlich billiger, desgleichen die Unterkunft. Für mich wäre es keine Frage. Und von Narbonne aus gibt es - je nach Wetterlage - traumhafte Strecken in die Pyrenäen rein. Nur schade, dass es den Zug von München nach Narbonne nicht mehr gibt. Viel Spass!!

Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Modell
R 1150 GS
Hi.

Die Pyrenäen wären eigentlich sehr gut für euer Vorhaben geeignet, aber leider könnte es dort zumindest in den höheren Lagen zu dieser Jahreszeit tatsächlich witterungsbedingte Probleme geben. Allerdings könntet ihr da im Küstenhinterland abseits der Pyrenäen was finden. Leider kenn ich mich Off-Road in Spanien nicht aus, da ich Tourenfahrer bin.

Thema:

Spanien oder doch lieber Südfrankreich????

Spanien oder doch lieber Südfrankreich???? - Ähnliche Themen

• Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025: Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr - Ähnliche Themen

• Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025: Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • Oben