Hatte das SP Connect QI teil auch verbaut.
Meine GS ist ein 2021er Modell, hab 3 neue Batterien in 8 Monaten bekommen.
Hatte aber zeitgleich auch das Problem mit dem Ausfall des Intelligenten Notrufsystems.
Hier bekam meine GS erst ein Update (danach 3 Wochen stehen und wieder leer), anschließend diesen Kabelbaum-Erweiterung für die Zwangsabschaltung des iNotruf (danach 4 Wochen stehen und wieder leer)
BMW hat das Batterie-Problem immer mit dem iNotruf in Verbindung gebracht.
2 mal ist meine GS eingeschleppt worden, Batterietausch und einschleppen ging immer auf Garantie.
Die Techniker haben wieder und wieder alles durchgemessen, und keine Auffälligkeiten gefunden.
Dann hab ich wegen anderer Gründe auf TomTomRaider 550 gewechselt und das Problem war behoben.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, beide Probleme traten ja Zeitgleich auf.
Seit dem letzten Batteriewechsel ist Ruhe.
Das SP Connect QI Paket hat mein Sohn dann an seine F900XR (März 2021) montiert, seit dem hat er ständig eine leere Batterie. Also Fehler doch noch im Nachhinein gefunden
Bei mir hat mit 2 unterschiedlichen iPhone das QI laden nicht funktioniert, und ich hab viel mit dem Hersteller (kulant, schnell und kompetent!!!) kommuniziert, 2 mal wurde das QI Teil getauscht, und diesen Zwischenstecker zur Abschaltung (nach Zündung aus) haben Sie mir auch noch kostenfrei zugesendet.
Ab da hat mein Handy auch geladen.
Anfangs hatte ich das SP-Connect Kabel vorne angeschlossen (statt Navi-Vorbereitung) später mit dem neuen Kabel da direkt an die Batterie, ab hier ging es dann.
Warum schreibe ich das hier rein?
Falls jemand das gleich Problem hat, weiss er wo er suchen kann.
Inzwischen habe ich aber auf das BMW Connected Ride Cradle gewechselt und bin sehr zufrieden.
Beim TTR550 ging mir diese blöde Importiererei der Navidaten über die Cloud-App tierisch auf den Zeiger .
Nu bin ich happy