SP Connect Universaltasche oder Klebepad

Diskutiere SP Connect Universaltasche oder Klebepad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da es für mein uraltes Mobiltelefon keine Halterung von SP Connect gibt habe ich mal eine Frage und hoffe auf Hilfe. Vielleicht ja jemand aus dem...
rd07

rd07

Themenstarter
Da es für mein uraltes Mobiltelefon keine Halterung von SP Connect gibt habe ich mal eine Frage und hoffe auf Hilfe. Vielleicht ja jemand aus dem Forum eine Antwort oder Erfahrung.
Ich nutze das Samsung A40. Von SP Connect gibt es eine Universaltasche mit Rollverschluss. Ich habe mal mein Tel. im Tankrucksack verwendet, dort ist es so heiß geworden, dass sich das Tel. abgeschaltet hat. Ist das auch mit der SP-Connect Tasche zu befürchten? Alternative wäre Klebepad, soll ja bombenfest haften, aber dann ist das Tel. ewig damit verziert.

G

Gast 61448

Gast
Vor dieser Frage stand ich auch. Ich finde die Tasche total unpraktisch, ein ewiges Gefummel. Das A40 habe ich auch, dann die Hülle abgemacht und den Klebepad drauf. Keine Probleme bisher, nur bei Regen ist das keine Lösung.

Solltest Du Dich für die Tasche entscheiden, kannst gerne meine haben.

N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Hallo!
Nutze auch das Klebepad an einer Universialhülle von Spigen. Keine Probleme am Motorrad und MTB!
Grüße aus Niederbayern!

rd07

rd07

Themenstarter
Danke für die Hilfestellung. Werde mich gür das Klebepad entsceiden.

N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Mach es aber dann genau nach Anleitung. Ich habe sie nicht mehr, aber ich glaube, man sollte das Teil 24 (?) Stunden nach Ankleben nicht benutzen!

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Danke für die Hilfestellung. Werde mich gür das Klebepad entsceiden.
Das Klebeband hält gut, die Halterung trägt aber schon etwas auf.
Ich habe es an meinem uralt Handy das ich als nur Navi + Kamerabildschirm brauche,
an meinem normalen Handy würde ich es nicht aufkleben.

Denk daran das bei SP Connect das Handy nur in der einen Richtung - hochkant oder quer - eingerastet werden kann, daher Vorsicht beim aufkleben.
Bei QuadLock ist das offenbar anders, da kann das Handy entweder hochkant oder quer eingerastet werden.

Chris

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… das stimmt so nicht … das kann man an der Basis-Halterung einstellen, einfach die Schraube in der Mitte lösen dann kann man die Aufnahmeplatte in jede gewünschte Position bringen (das gilt übrigens auch für QuadLock)

SardGS

SardGS

Modell
… das stimmt so nicht … das kann man an der Basis-Halterung einstellen, einfach die Schraube in der Mitte lösen dann kann man die Aufnahmeplatte in jede gewünschte Position bringen (das gilt übrigens auch für QuadLock)
Es geht nicht um die Halterung am Moped!
Nochmals und anders geschrieben:
Wenn die Halterung eingestellt ist kommt das Handy auch nur so rein wie eingestellt, auf jeden Fall bei meiner.
Das Handy kann nicht entweder hoch oder Quer eingerastet werden ohne die Schraube in der Mitte zu lösen und die Halterung zu drehen, eins von beiden und so wie die Halterung am Moped eingestellt wurde.

Gemäss einem anderen Tread ist das bei Quadlock anders, da kann das Handy hoch oder quer eingerastet werden.

Chris

B

blackthunder

Modell
R1250GS
kann ich nicht bestätigen, hab beide längere Zeit eingesetzt, Quad Lock am Motorrad und SP Connect am eBike … bei beiden lassen sich durch Lösen der mittleren Schraube (so wird z.B. auch der Anti-Vibrationsdämpfer installiert) die Basishalterungen ganz einfach in kleinen Rasterstufen in jede beliebige und gewünschten Position drehen 🤷‍♂️

SardGS

SardGS

Modell
kann ich nicht bestätigen, hab beide längere Zeit eingesetzt, Quad Lock am Motorrad und SP Connect am eBike … bei beiden lassen sich durch Lösen der mittleren Schraube (so wird z.B. auch der Anti-Vibrationsdämpfer installiert) in kleinen Rasterstufen in jede beliebigen und gewünschten Position drehen 🤷‍♂️
Mann, lies meine beiden Trends bitte mehrmals und ohne Vorurteile ....

Es geht nicht um die Halterung am Motorrad und das die nicht gedreht werden kann,
sondern darum das wenn die Halterung einmal festgeschraubt ist das Handy nur in eine Richtung eingesetzt werden kann.

Kann Du an deinen Halterungen ohne die Schraube zu lösen dein Handy hochkant oder Quer einrasten?

War das nun klar?

Natürlich kann vor oder während jeder Tour mit dem beiliegendem Imbusschlüssel die Schraube gelöst werden und die Halterung gedreht werden, das ist aber eher unpraktisch, oder?
Praktischer wäre doch das ich vor und während der Tour entscheiden kann ob das Handy Hoch oder Quer in der Halterung steckt ohn die Halterung mittels Lösen der Befestigungsschraube zu drehen.

Chris

B

blackthunder

Modell
R1250GS
sorry ich denke wir reden aneinander vorbei 🤷‍♂️

Die Ausgangssituation war dass man unbedingt aufpassen muss in welche Richtung man das Klebeteil aufklebt, das ist definitiv falsch, weil man das hinterher durch Drehen der Basisplatte beliebig korrigieren kann.

Und ja du hast Recht, man muss sich einmal entscheiden in welcher Richtung ich das Handy betreiben will, hochkant oder quer, das ist nicht während der Fahrt wählbar.

Fakt ist aber auch dass es da keinen Unterschied gibt zwischen SP Connect und QuadLock, bei beiden lege ich die Orientierung durch das Festschrauben der Grundplatte fest !

ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt 👍🏻

O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Sorry,
bei Quadlock kann ich das Handy in 90 Grad-Schritten drehen und einclipsen, ohne was schrauben zu müssen. Und ganz egal, wie ich das Grundplatte festschraube.
Der Entriegel-Clip ist halt in 2 von den 4 Stellungen schlechter zu betätigen.
Bei SP-Connect gibts halt nur 2 Stellungen zum Anclipsen.

SardGS

SardGS

Modell
Sorry,
bei Quadlock kann ich das Handy in 90 Grad-Schritten drehen und einclipsen, ohne was schrauben zu müssen.
Das war eben auch mein Wissensstand und daher werd ich wohl auf QuadLock wechseln da diese Funktion für mich wichtig ist.
Chris

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich habe das SP-Connect System, da muß ich kurz schrauben wenn ich von Quer- auf Hochformat umstellen will.

Die Einstellung habe ich genau einmal gemacht, als ich mein Handy am Lenker montiert und dafür die geignetste Postion gesucht habe. Entscheidend dafür war der bestmögliche Blick auf's Handy und ein freier Blick auf die Instrumente meines Mopeds. Es ist das Hochformat geworden, aber auch, weil mein iPhone Standard-Bildschirm auf Hochformat ausgerichtet ist. Aber egal wie, so passt es bei mir und meinem Moped am besten und da wird nichts mehr verstellt. Tue ich es trotzdem, geht ja wenn ich kurz schraube, dann verdeckt mir das Handy einen Teil der Bordinstrumente. Also lass ich es und von daher ist es mir vollkommen wurscht, ob ich das auch ohne Schrauben kann oder nicht!

Das soll kein Argument gegen das QuadLock System sein, ich denke das ist genau so gut wie das von SP-Connect, aber das Argument der schraubenlosen Verstellbarkeit, spielt meiner Meinung nachher in der Praxis keine wirklich wichtige Rolle!

O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Ich habe aufm Handy die Kartenanzeige auf Nord fixiert. Wenn die Strecke längere Zeit in Ost-West-Richtung verläuft, drehe ich das Handy oft auf Quer, um mehr Vorausschau zu haben.

Ich habs an der Lenker-Querstange montiert, bei Hochkantmontage wird das linke Blinkerlämpchen verdeckt, das ist mir dem üblichen Kopfwackeln gut handelbar. Rote Lämpchen möchte ich schon unverdeckt lassen. Muss jeder auf seine individuelle Position einstellen, ist klar.

Thema:

SP Connect Universaltasche oder Klebepad

SP Connect Universaltasche oder Klebepad - Ähnliche Themen

• SP-Connect

SP-Connect: Servus Gemeinde Da ich ein neues Handy habe - S24 - wollte ich bei der Gelegenheit auf SP-Connect umsteigen Ich habe mir den Halter für induktives...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless charging Modul

SP Connect Wireless charging Modul: Hi, nach Umstieg auf Cradle brauche ich es nicht mehr. SP Connect Artikel Nr.: SKU: 53220 (Neupreis Euro 59,00 zzgl. Versand) Mein Preis hier ...
  • Erledigt SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet

SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet: Hallo zusammen, ich brauche es nicht mehr, weil ich es nun anders gelöst habe. Wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat einen...
  • SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet - Ähnliche Themen

• SP-Connect

SP-Connect: Servus Gemeinde Da ich ein neues Handy habe - S24 - wollte ich bei der Gelegenheit auf SP-Connect umsteigen Ich habe mir den Halter für induktives...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless charging Modul

SP Connect Wireless charging Modul: Hi, nach Umstieg auf Cradle brauche ich es nicht mehr. SP Connect Artikel Nr.: SKU: 53220 (Neupreis Euro 59,00 zzgl. Versand) Mein Preis hier ...
  • Erledigt SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet

SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet: Hallo zusammen, ich brauche es nicht mehr, weil ich es nun anders gelöst habe. Wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat einen...
  • Oben