SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen

Diskutiere SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an...
S

Schotte1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
75
Moin,
ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an die Batterie anklemmen. Hat jemand einen Rat für mich, oder das selbst schon durchgeführt?
Danke und Gruß aus Hamburg.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.265
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin und welches Motorrad?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.265
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Trage doch bitte deine Maschine in dein Profil ein, dann müsste man nicht nachfragen.

Strom bekommst du vom Cartool-Stecker, da wo ab Werk die Navivorbereitung angeschlossen ist. Müsste vorne auf der rechten Seite irgendwo liegen. Ein Cartool-Gegenstück bekommst du bei BMW oder den üblichen Onlineplattformen.
 
S

Schotte1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
75
Trage doch bitte deine Maschine in dein Profil ein, dann müsste man nicht nachfragen.

Strom bekommst du vom Cartool-Stecker, da wo ab Werk die Navivorbereitung angeschlossen ist. Müsste vorne auf der rechten Seite irgendwo liegen. Ein Cartool-Gegenstück bekommst du bei BMW oder den üblichen Onlineplattformen.
Das war bei der K50/51 so, ist aber bei der 1300er nicht mehr der Fall. aber danke für Deine Anregung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.265
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was ist bei der 1300er nicht mehr so?
 
S

Schotte1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
75
Da gibt es keinen freien Cartool Stecker mehr, aber man kann natürlich ans Navi oder an die Steckdose mit einem Y-Kabel gehen. Und wie und wo das am besten geht war die Frage.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
76
Der Navi-Stecker ist der Cartoolstecker. Brauchst halt ein Y-Verteiler. War schon immer so.
Alternativ liegt am Regler die Steckdosenvorbereitung. Ist aber ein weiter Weg nach vorne...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.265
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du keine Navivorbereitung hast hast du auch einen Cartool-Stecker. Wenn du die Vorbereitung hast dann ist der natürlich auch belegt also abbauen. Willst du Navi UND SP-Connect betreiben dann brauchst du ein Y-Kabel und das musst du dir für den Cartool-Stecker selbst bauen.

 
S

Schotte1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
75
Danke.
Der Navi-Stecker ist der Cartoolstecker. Brauchst halt ein Y-Verteiler. War schon immer so.
Alternativ liegt am Regler die Steckdosenvorbereitung. Ist aber ein weiter Weg nach vorne...
Hab ich doch eben geschrieben. Aber trotzdem vielen Dank. Es geht mir um einen vernünftigen Zugang. Irgendwer hat geschrieben, dass unter der Schublade (ich denke er meint das Handyfach) der USB Anschluß mit dem Kabelbaum verbunden ist (müßte dann auch ein Cartool Stecker sein). Wire komme ich z.B. da dran? Oder gibt es einen anderen Zugang? Irgendwo vorne ist mir ein wenig zu unpräzise.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.479
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bisschen Verkleidung abschrauben ist inkludiert.
Von vorne unten rechts kannst Du den Car Tool Stecker sehen (Kabel1 +, Kabel 3-, Kabel 2 abknipsen).
Wie viel Du abschrauben musst, hängt von der Größe und Geschicklichkeit Deiner Hände ab :zwinkern: :grin:
 
I

Iamclean

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
37
Y-Kabel gibt es bei Wunderlich. Ein den Charger anlöten oder mit den mitgelieferten Verbinder montieren. Habe ich auch so gemacht. r1200gs lc
 

Anhänge

B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
137
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Moin,
ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an die Batterie anklemmen. Hat jemand einen Rat für mich, oder das selbst schon durchgeführt?
Danke und Gruß aus Hamburg.
Ich habe eine induktiv Ladehalterung von SP connect. Das dabei liegende USB Kabel habe ich bei der 1300GS einfach in die USB Buchse im Klappfach gesteckt. Geht auch zu. Funktioniert. Aber wenn kurviger auf Android Auto läuft, überlege ich mir das Chige Modul für die Navihalterung zu kaufen und das Handy ins Fach zu legen.
 
Thema:

SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen

SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen - Ähnliche Themen

  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

    BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

    Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless charging Modul

    SP Connect Wireless charging Modul: Hi, nach Umstieg auf Cradle brauche ich es nicht mehr. SP Connect Artikel Nr.: SKU: 53220 (Neupreis Euro 59,00 zzgl. Versand) Mein Preis hier ...
  • Erledigt SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet

    SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet: Hallo zusammen, ich brauche es nicht mehr, weil ich es nun anders gelöst habe. Wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat einen...
  • Biete Sonstiges Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case

    Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case: Restgarantie mehr als 12 Monate, winzig kleiner Kratzer auf der mitte im Display sonst gut gepflegt und vollständig mit Original Verpackung. Dazu...
  • Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case - Ähnliche Themen

  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

    BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

    Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless charging Modul

    SP Connect Wireless charging Modul: Hi, nach Umstieg auf Cradle brauche ich es nicht mehr. SP Connect Artikel Nr.: SKU: 53220 (Neupreis Euro 59,00 zzgl. Versand) Mein Preis hier ...
  • Erledigt SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet

    SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet: Hallo zusammen, ich brauche es nicht mehr, weil ich es nun anders gelöst habe. Wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat einen...
  • Biete Sonstiges Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case

    Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case: Restgarantie mehr als 12 Monate, winzig kleiner Kratzer auf der mitte im Display sonst gut gepflegt und vollständig mit Original Verpackung. Dazu...
  • Oben