Soziussitzbank

Diskutiere Soziussitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gestern haben wir die erste längere Tour mit der Neuen gemacht. Meine Frau beklagt sich intensiv über den Sitz der ADV, sie sagt...
camper24

camper24

Themenstarter
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo zusammen,

gestern haben wir die erste längere Tour mit der Neuen gemacht.
Meine Frau beklagt sich intensiv über den Sitz der ADV, sie sagt er ist nach einer Weile total unbequem.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und vor allem wie habt ihr das Problem gelöst?

Die Sozia auszuwechseln ist für mich keine Option😏

Gruss

Dirk

F

FF-GS

Nein, meine WBSVA findet den OEM-Sitz saubequem. Ich hatte sie mal den Wunderlich -Sitz probieren lassen, machte keinen Sinn.
Also durchprobieren oder ab zum Sattler.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Habe die Komfort Sitze mit Heizung, Frau ist sehr zufrieden.

BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Modell
1250er ADV
Nein, meine WBSVA findet den OEM-Sitz saubequem. Ich hatte sie mal den Wunderlich -Sitz probieren lassen, machte keinen Sinn.
Also durchprobieren oder ab zum Sattler.
Bei meiner Sozia genauso! Original passt zu ihrem Allerwertesten am besten, Tests mit Wunderlich und Co. waren überflüssig 😉
Da sie sich aber einen Powärmer gewünscht hat, kam Gerd Jungbluth doch noch zum Zug 😂 Die Polsterung blieb aber Original.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Meine bessere Hälfte ist auch mit der org.Sitzbank sehr zufrieden

S

sogehtes

Guten Tag

Ich hatte die Touratech Sitze auf der 1250. Meine Frau und ich trauern dem Sitzkonfort nach.

Die Sitze wären zu haben, denn auf die 1300 passen sie nicht.

Herzliche Grüsse Charly

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe schon mehrfach sehr gut Erfahrung mit dem Sitzbankbezieher gemacht, unter "Entstehung einer individuellen Sitzbank" habe ich einige Fotos des Umbaus reingestellt.
Bei mir Fahrersitz und Soziusitz aber der Niklas macht im Grunde was du dir wünscht, möglich ist und Sinn macht.

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Wir haben zwar nur die normale GS, aber auf den OEMs haben wir es nicht ausgehalten.
Sind auf die Touratech gewechselt und haben es beide nicht bereut.

camper24

camper24

Themenstarter
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo zusammen,

das Thema ist erledigt, die Firma Jungbluth konnte uns beraten und helfen. Super, schneller und preislich angemessener Service.

wir können Firma Jungbluth nur empfehlen.

G

GSA-Armin

Ich kann die Touratech Sitzbänke auch nur empfehlen. Es gibt meines Erachtens keinen besseren Soziussitz als den von Touratech.

Thema:

Soziussitzbank

Soziussitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Biete Sonstiges Fahrer- und Soziussitzbank für R 1200 GS LC

Fahrer- und Soziussitzbank für R 1200 GS LC: Da ich meine GS nach kurzer Zeit auf eine Rallyesitzbank umgerüstet und diese beiden Originalsitze entsprechend wenig genutzt habe, sind sie top...
  • BMW R 1250 GS aus 06/2022, Soziussitzbank Arretierung defekt

BMW R 1250 GS aus 06/2022, Soziussitzbank Arretierung defekt: Hallo Forum, was alles so passieren kann, komme aus dem Urlaub wieder und jetzt ist die Arretierung der Soziussitzbank aller Voraussicht nach...
  • Erledigt Original Fahrer- und Soziussitzbank K50

Original Fahrer- und Soziussitzbank K50: Biete original Fahrer- und Soziussitzbank von einer 17er GS LC Rallye / K50. Die Sitzbänke wurden bei Kauf der GS 2017 nur ein paar Tage bis zum...
  • Wunderlich Komfort Soziussitzbank Beifahrersitzbank Aktivkomfort

Wunderlich Komfort Soziussitzbank Beifahrersitzbank Aktivkomfort: Hatte ich nie montiert, da Frau kein Interesse an Mopedfahren dann hatte, die Sitzbank ist unbenutzt Wunderlich Art.-Nr. 42720-502 Aktiv Komfort...
  • Wunderlich Komfort Soziussitzbank Beifahrersitzbank Aktivkomfort - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Biete Sonstiges Fahrer- und Soziussitzbank für R 1200 GS LC

Fahrer- und Soziussitzbank für R 1200 GS LC: Da ich meine GS nach kurzer Zeit auf eine Rallyesitzbank umgerüstet und diese beiden Originalsitze entsprechend wenig genutzt habe, sind sie top...
  • BMW R 1250 GS aus 06/2022, Soziussitzbank Arretierung defekt

BMW R 1250 GS aus 06/2022, Soziussitzbank Arretierung defekt: Hallo Forum, was alles so passieren kann, komme aus dem Urlaub wieder und jetzt ist die Arretierung der Soziussitzbank aller Voraussicht nach...
  • Erledigt Original Fahrer- und Soziussitzbank K50

Original Fahrer- und Soziussitzbank K50: Biete original Fahrer- und Soziussitzbank von einer 17er GS LC Rallye / K50. Die Sitzbänke wurden bei Kauf der GS 2017 nur ein paar Tage bis zum...
  • Wunderlich Komfort Soziussitzbank Beifahrersitzbank Aktivkomfort

Wunderlich Komfort Soziussitzbank Beifahrersitzbank Aktivkomfort: Hatte ich nie montiert, da Frau kein Interesse an Mopedfahren dann hatte, die Sitzbank ist unbenutzt Wunderlich Art.-Nr. 42720-502 Aktiv Komfort...
  • Oben