Nicht zu vergessen der zusätzliche Umsatz durch all die verloren gegangenen Fußrasten. Immerhin auch ~ 80,-€ Brutto/Stück.
Ihr könnt doch jetzt nicht einfach den Sicherungsring durch einen Splint ersetzen. Das verzerrt die Gesamtkalkulation und treibt BMW am Ende noch in die Verlustzone.
Das geht an dem vorhandenen Bolzen nicht, da die aus dem Rastenträger herausschauende Länge des Bolzens zu gering ist, um eine Querbohrung durch den Bolzen zu setzen. (es sei denn, max 1 mm Stärke...
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Ich habe für den Fall der Fälle auf Urlaubsreisen eine Döschen voll Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben dabei, M5-M10, jeweils 1-2 Schrauben) um mir da unterwegs helfen zu können.
Statt des Bolzens geht dann auch eine M8 Schraube mit ausreichend Gewindelänge, die man dann unten am Rastenträger mit einer Mutter kontert (Ersatzmuttern habe ich als Stopp-Muttern dabei).
Blöd sind diese Clipse allemal (verspringen mir auch gerne, gegenhalten bzw. Sprungrichtung begrenzen hilft manchmal)