Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Diskutiere Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
C

cete73

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
20
Modell
GS 1200 TÜ
Moinsen,

Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen.
Ein Sekundenkleber Flickversuch war nicht erfolgreich.
Scheinbar ist das Teil von der Polsterseite eingeschraubt. Um daran zu kommen, müsste ich den Bezug abnehmen….
Wem ist das auch schonmal passiert und wie war die Lösung?

Danke

Chris
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.012
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
vieleicht würde ein haltepilz für givi koffer funktionieren.............
pilz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.289
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Der Pinöpel ist einfach eingeschraubt. Du brauchst zum ausdrehen nicht an die Rückseite. In den Gewinderest einfach ein Loch bohren und mit einem Linksausdreher rausschrauben.
Weis ich sicher da ich diesen Pinöpel erst vor kurzem rausgedreht habe für ein Bastelobjekt.

gipsilo
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.289
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich weis aber nicht ob es dieses Teil als Ersatzteil zu bestellen gibt.
 
C

cete73

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
20
Modell
GS 1200 TÜ
So, war heute beim Freundlichen. Sehr ernüchternd, das Teil gibt es nicht separat. Er wollte mir einen kompletten Sitz verkaufen…..
 
kloetenkoem

kloetenkoem

Dabei seit
13.08.2024
Beiträge
3
Modell
R1200GS TÜ
moin, Chris

es gibt bei dem Pilz offensichtlich 2 Versionen: geklebt und geschraubt. Deine ist die Geklebte.

Ich habe noch einen Schraubpilz über, der wird dir aber ohne Bastelei (Gewinde einkleben) and dem Sitz nicht viel helfen.

Alternativ hätte ich noch eine schwarz-rote ADV Soziusbank mit Schraubpilz und die gleiche wie deine mit geklebtem Pilz über.

viele Grüsse
martin
 
Thema:

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Erledigt /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung

    /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung: Hi, suche für meine R1250GS Rallye eine (Komfort-) Sitzbank sowie Sozia-Sitzbank beides mit Sitzheizung. Alternativ auch im Tausch gegen eine...
  • Erledigt Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank für Sozia

    Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank für Sozia: Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank für Sozia. Sollte an einer R1250GS passen.
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sozia Sitzbank beschädigt

    Sozia Sitzbank beschädigt: Hallo Zusammen, ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die...
  • Sozia Sitzbank beschädigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung

    /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung: Hi, suche für meine R1250GS Rallye eine (Komfort-) Sitzbank sowie Sozia-Sitzbank beides mit Sitzheizung. Alternativ auch im Tausch gegen eine...
  • Erledigt Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank für Sozia

    Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank für Sozia: Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank für Sozia. Sollte an einer R1250GS passen.
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sozia Sitzbank beschädigt

    Sozia Sitzbank beschädigt: Hallo Zusammen, ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die...
  • Oben