Sommerhandschuhe gesucht

Diskutiere Sommerhandschuhe gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Oli11, ich habe das Äquivalent von BMW, aber einen richtigen Sommerhandschuh kann das Teill nicht ersetzen finde ich.
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
@Oli11, ich habe das Äquivalent von BMW, aber einen richtigen Sommerhandschuh kann das Teill nicht ersetzen finde ich.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Servus Ewald,

die Handschue sind gut. Fahre ausschliesslich im Sommer wenns warm ist. Für mich sind sie top, tragen sich angenehm, sind leicht und sehen gut aus.

Für kühle Tage im Frühjahr oder Herbst sind´s aber eher zu kalt.

Von mir klare Kaufempfehlung. Gibts auch in komplett schwarz.

 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.629
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Servus Ewald,

die Handschue sind gut. Fahre ausschliesslich im Sommer wenns warm ist. Für mich sind sie top, tragen sich angenehm, sind leicht und sehen gut aus.

Für kühle Tage im Frühjahr oder Herbst sind´s aber eher zu kalt.

Von mir klare Kaufempfehlung. Gibts auch in komplett schwarz.

Kann ich auch nur bestätigen.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Servus Ewald,

die Handschue sind gut. Fahre ausschliesslich im Sommer wenns warm ist. Für mich sind sie top, tragen sich angenehm, sind leicht und sehen gut aus.

Für kühle Tage im Frühjahr oder Herbst sind´s aber eher zu kalt.

Von mir klare Kaufempfehlung. Gibts auch in komplett schwarz.

Hallo Bernie,

...super - danke!

LG
Ewald
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ich hab mir vor 3 monaten auch die held gekauft. sind super fürn sommer.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich hole den Thread mal hoch um zu fragen, ob es weitere Erfahrungsberichte über den Held Desert gibt. PaterHurtig war in #10 ja weniger begeistert. In der "theoretischen" Auswahl würde ich den nämlich in Betracht ziehen...

Vielen Dank!
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Vielen Dank, aber ich suche einen reinen Sommerhandschuh ohne Membrane, was luftiges und dünnes aber dennoch mit ausreichend Sicherheitsreserven.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.629
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich kenne nur den Held Sambia. Dafür kann ich ihn aber uneingeschränkt empfehlen. Aber nur als echten Sommerhandschuh. Er ist sehr luftig.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Guck dir vielleicht mal den hier an: http://www.amazon.de/Held-TOURING-FIVE/dp/B001YRO1SU
Den fahre ich seit 3 Jahren im Sommer und auch in der Übergangszeit. Er ist ohne Membran, leichtes Innenfutter mit Perforationslöchern zur Belüftung zw. den Fingern. Sehr gutes Trage-/Griffgefühl. Achtung, diesen gibt es auch mit Membran, heißt dann Held Touring five Tex. Wenn es richtig heiß ist, so um die 30°, dann nehme ich lieber einen kuzen, leichten Enduro-Handschuh (BMW-Rallye) Handschuh Rallye - Handschuhe .
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.416
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Den "Held Sambia" habe ich gestern in einer Zeitungswerbung der Motorrad-Ecke (Sindelfingen / Freudenstadt) für 49 € gesehen...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Danke Euch!
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
358
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Hat Jemand den Klim Adventure Handschuh ausprobiert? Überlege mir den als Nachfolger für meine inzwischen ziemlich mitgenommenen Sambia zuzulegen und wäre an Erfahrungen interessiert.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hätte ich mal auf Pater Hurtig gehört...

Der Held Desert gefiel mir am besten, deshalb ist der es auch geworden. Heute bei sonnigen 18 Grad habe ich ihn mal ausprobiert, tolles Griffgefühl, schön luftig, aber die dicken Nähte innen gehen gar nicht. Eine ist direkt zwischen Daumen und Zeigefinger (wenn man mit beiden Fingern ein V macht ganz unten, also da, wo die Haut dünn und empfindlich ist). Schon nach 10 Minuten hatte ich einen unangenehmes Gefühl, so, als wenn man sich in einem Schuh eine Blase läuft. Ich war froh, die Dinger nach 30 Minuten wieder ausziehen zu können. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion, gebe den Handschuhen noch eine zweite Chance, wenn das wieder so unangenehm ist kontaktiere ich mal Held, was die dazu sagen.
 
Thema:

Sommerhandschuhe gesucht

Sommerhandschuhe gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9

    Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9: Biete ein paar seltens getragene Held Sommerhandschuhe in der Größe 9.Sie sind makellos und als neuwertig zu bezeichnen. 40€ und der Versand in...
  • Erledigt Touratech Guardo Adventure Sommerhandschuh Größe 11 (XXL)

    Touratech Guardo Adventure Sommerhandschuh Größe 11 (XXL): Ich biete hier unbenutzte Touratech Guardo Adventure Sommerhandschuhe in Größe 11 (XXL) an. Ich hebe sie lediglich anprobiert, sind mir aber...
  • Erledigt Klim BAJA S4 Handschuhe L Asphalt neuwertig Sommerhandschuh

    Klim BAJA S4 Handschuhe L Asphalt neuwertig Sommerhandschuh: L.
  • Erledigt Klim Induction Sommerhandschuhe grau L

    Klim Induction Sommerhandschuhe grau L: Verkaufe die Klim Sommerhandschuhe von meiner Frau die ihr leider ein bisschen zu groß ist. Die Handschuhe haben keine Risse Löcher usw sind...
  • Erledigt Held Desert 2 Sommerhandschuhe

    Held Desert 2 Sommerhandschuhe: Ich kann mich einfach nicht von meinen alten ,eingeranzten und speckigen Sommerhandschuhen trennen. Deshalb biete ich ein Paar, 2 max. 3 x...
  • Held Desert 2 Sommerhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9

    Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9: Biete ein paar seltens getragene Held Sommerhandschuhe in der Größe 9.Sie sind makellos und als neuwertig zu bezeichnen. 40€ und der Versand in...
  • Erledigt Touratech Guardo Adventure Sommerhandschuh Größe 11 (XXL)

    Touratech Guardo Adventure Sommerhandschuh Größe 11 (XXL): Ich biete hier unbenutzte Touratech Guardo Adventure Sommerhandschuhe in Größe 11 (XXL) an. Ich hebe sie lediglich anprobiert, sind mir aber...
  • Erledigt Klim BAJA S4 Handschuhe L Asphalt neuwertig Sommerhandschuh

    Klim BAJA S4 Handschuhe L Asphalt neuwertig Sommerhandschuh: L.
  • Erledigt Klim Induction Sommerhandschuhe grau L

    Klim Induction Sommerhandschuhe grau L: Verkaufe die Klim Sommerhandschuhe von meiner Frau die ihr leider ein bisschen zu groß ist. Die Handschuhe haben keine Risse Löcher usw sind...
  • Erledigt Held Desert 2 Sommerhandschuhe

    Held Desert 2 Sommerhandschuhe: Ich kann mich einfach nicht von meinen alten ,eingeranzten und speckigen Sommerhandschuhen trennen. Deshalb biete ich ein Paar, 2 max. 3 x...
  • Oben