Solldruck RDC bei F 850 GS

Diskutiere Solldruck RDC bei F 850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab ne Frage zur RDC bei meiner F850GS mit TFT. Der Solldruck wird im TFT mit 2,54 Bar vorne und 2,94 Bar hinten angegeben. Dies...
Markus007

Markus007

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich hab ne Frage zur RDC bei meiner F850GS mit TFT.
Der Solldruck wird im TFT mit 2,54 Bar vorne und 2,94 Bar hinten angegeben.
Dies entspricht laut Reifenfülldrucktabelle der Anleitung dem Druck inkl Sozius und /oder Beladung.

Jetzt fahre ich die meiste Zeit alleine, daher würde 2,2 vorne und 2,5 hinten ausreichen.

Kan man die Solldruckanzeige irgendwo einstellen?

Klasse wäre, wenn sich diese automatisch ändern würde, je nachdem ob man mit oder ohne Sozius fährt und dies durch die Federvorspannung angibt.

Danke fürs Feedback.

Grüße und schönen Restsonntag.

Markus

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ne da kannst du nix einstelle, der Sensor misst nur den Reifenluftdruck, wenn du also alleine fährst, reduzieren oder mit Sozia , dann auffüllen. Ein bisschen was musst du schon noch machen um Motorrad zu fahren

Lg Luke

Markus007

Markus007

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich rede nicht vom Sensor der den IST Druck mist, sondern die Darstellung im TFT wo steht das ich einen SOLL Druck von hinten 2,94 Bar benötige. Dort wird ja soll mit ist verglichen und wenn 2,5 Bar im Reifen sind, sind es immo 0,44 zu wenig. Ob der Reifendruckwarner dann anspringt, hab ich noch nicht getestet, daher frage ich ja 🤷🏾‍♂️

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Jetzt schnall ich was du meinst, du da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet ..

GS-Hannes

GS-Hannes

Lässt sich m.W.n. bei BMW nicht einstellen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Mir ist schon ein Rätsel wo Du die zweite Nachkommastelle her hast. 2,94 oder 2,54??? Noch nie gesehen.

RichardM

RichardM

Modell
R1250GS
Mir ist die Angabe auch neu. Bei mir sind im Bordcomputer sowohl die Solldrücke für Fahrten mit Beladung (2,5/2,9) UND ohne Beladung (2,2/2,5) angeben.

Markus007

Markus007

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hi,

also bei mir sieht das so aus:

IMG_8188.jpg

Grün ist der SOLL Druck
Orange der IST Druck
und im blauen Feld wird die Differenz angezeigt.

Hab das Foto schnell im Stand gemacht, daher kein IST und DIFF.

Grüße Markus

Markus007

Markus007

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Verstanden, danke, dann heißt die Antwort auf einige Fehler dann wohl Softwareupdate…

Thema:

Solldruck RDC bei F 850 GS

Solldruck RDC bei F 850 GS - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • RDC Solldruck Einstellen?

RDC Solldruck Einstellen?: Ich fahre auch auf der Straße einen recht niedrigen Luftdruck mit meinen Stollenreifen. In der Betriebsanleitung steht, dass man die Werte für den...
  • RDC Solldruck Einstellen? - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • RDC Solldruck Einstellen?

RDC Solldruck Einstellen?: Ich fahre auch auf der Straße einen recht niedrigen Luftdruck mit meinen Stollenreifen. In der Betriebsanleitung steht, dass man die Werte für den...
  • Oben