Software zum Film bearbeiten

Diskutiere Software zum Film bearbeiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade das finde ich sehr komplex, und bin daher auf der Suche nach etwas einfachen. Ich habe leider weder Zeit noch Muse mich stundenlang vor...
Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Magix Video de Luxe...
Gerade das finde ich sehr komplex, und bin daher auf der Suche nach etwas einfachen.

Ich habe leider weder Zeit noch Muse mich stundenlang vor den Rechner zu setzen um zu experimentieren…

Hat Jemand intensivere Erfahrungen mit Movavi?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin fast geneigt die kapp 56,-€ für die Vollversion zu investieren, lese aber immer öfter, dass man zusätzlich zur Kasse gebeten wird, wenn man Tools nutzen möchte.
Welche Tools sollen zusätzlich was kosten?

Generell ist das bei allen (mir bekannten) Schnittprogrammen so, das man Extra Tools dazukaufen kann.

Die man aber im Normalfall nicht benötigt.

Daher die Frage, was für Tools, denn eventuell benötigt man die gar nciht.
Sind eher Tools für User, die spezielle Sachen machen wollen.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
In dem Fall ist es wohl so, dass es Vorlagen gibt, die mit einer kleinen Krone versehen sind. Das können beschreibbare Hinweisschilder sein, die animiert in ein Foto eingebracht werden, oder sonstige Sprechblasen, Symbole etc.

Wenn man diese nutzt, hat man wieder das breite Wasserzeichen über den ganzen Film immer wieder eingeblendet.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zu Magix Video Deluxe habe ich einen Kanal mit ein paar Schulungsvideos gefunden:
https://m.youtube.com/@basementstudio2020
Irgendwie scheinen mir die ganzen Videoprogramme alle sehr ähnlich zu arbeiten,
Ich vermute, wenn man einmal die Arbeits- und Vorgehensweise gerafft hat, kommt man mit jeder Software weiter. Sicher auch mit den kostenfreien Lösungen.
Der Einstieg ist überall gleich mühsam, scheint mir, und einmal muss man da durch.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich kann nur von Magix berichten...

Hat für mich eine Logik drinn...die einfachen Sachen
( einfügen...schneiden..zusammenfügen...überblenden und als abspielbare DVD brennen oder speichern z.B. MPEG 4 ) sind wirklich fast selbsterklärend...

Wenn es "tiefer" in die Bearbeitung geht...geht es auch tiefer in die Software...aber mit dem guten Handbuch (PDF) ist auch das zu meistern...

Aber wie Thilo schon erwähnte...es braucht eine Einarbeitungszeit.....

"Vo nüt, chunt nüt"

PS: mit einem aktuellen Rechner (PC) ist Magix sehr schnell.....

Thema:

Software zum Film bearbeiten

Software zum Film bearbeiten - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • welche Diagnose-Software?

welche Diagnose-Software?: Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
  • welche Diagnose-Software? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • welche Diagnose-Software?

welche Diagnose-Software?: Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
  • Oben