cat61
Angie sehr schön geschrieben und fotorafiert.
Ja sicher !!!!!!!!!!Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was das Zicken anbetrifft!!
Ääähmm und Holger....du meinst in deiner Überschrift das Mopped, ne??!!!!!
Jo, das gemeinsame Fahren sollten wir bald mal hinkriegenUnd das Photo von Dir neben der Scorpa sitzend, einfach klasse!
Freue mich schmon, wenn unsere beiden Scorpas mal zusammen fahren.
Meine kleine Französin läuft gerade sehr gut, nur das Licht zickt ab und zu rum... So auch Vorgestern, da durfte ich abends im Dunkeln bei 1 Grad plus nur mit einer Fahradakkulampe dran zwei Stunden über Radwege nach Hause fahren...
Guten Wochenstart und weiterhin gute Unterhaltung mit Deiner T-Ride
Hallo Angie, ........
wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung,
Äh Richard, das ist doch keine Sportenduro, das ist eine Trialenduro und Angie macht es genau richtig, die hat garnicht den Dampf mit durchdrehendem Hinterrad Kreisel zu fahren.ganz passt´s wohl noch nicht zusammen,
dein Stoppelhopser schreit eher nach Geschwindigkeit und freiem Auslauf,
deine Übungen zeigen aber noch eher Trialfahrstil, oder?
wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung,
deswegen nicht Sport-, sondern Trialenduro. weniger, schön abrufbare Leistung und angenehme Motorcharakteristik bringen dich in Verbindung mit weicher Federabstimmung und niedriger Sitzhöhe auch überall hin und das sogar stressfreier und leichter fahrbar (heißt nach nicht automatisch langsam und langweilig)Na so was,
bisher war für mich immer hohe Geschwindigkeit mit hoher Leistung und langen Federwegen verbunden, damit eben die "anfliegenden" Unebenheiten ausgebügelt werden können.....
sicherlich für eine Sportenduro zutreffend, mit all den Nachteilen: enorme Sitzhöhe/spitze Leistungscharakteristik/sehr straffe Federung, um nur einige zu nennen
aber jetzt lange Federwege mit wenig Leistung... kann ich den Sinn nicht ganz erkennen
Naja, jetzt wisst ihr ja, was La Dame alles kann!!! Ich kann's nichtdeswegen nicht Sport-, sondern Trialenduro. weniger, schön abrufbare Leistung und angenehme Motorcharakteristik bringen dich in Verbindung mit weicher Federabstimmung und niedriger Sitzhöhe auch überall hin und das sogar stressfreier und leichter fahrbar (heißt nach nicht automatisch langsam und langweilig)
schau amoi da