A
Audmaz
- Dabei seit
- 25.04.2018
- Beiträge
- 487
Mein Frage wäre jetzt nur,warum muss man überall sein Handy im Blick haben? Das ist keine Frage zum Ärgern sondern rein aus Interesse.Hallo allerseits,
ich habe mein Problem gelöst und es doch ganz anders gemacht:
1. Neuen Instrumententräger bei AliExpress für ca 16,- besorgt. Ich bestelle da SEHR ungern, aber der Preis... Die Alternative von Touratech liegt bei ca. 110,- eur.
2. Nav 5 nach links, die einfache SP-Connect Halterung rechts daneben. Wenn das Nav 5 nicht in der Halterung ist kann man das Handy befestigen. Sobald das Nav 5 in der Halterung sitzt, ist auch das Handy verriegelt denn dann ist nicht mehr genug Platz zum Drehen. Das finde ich einen tollen Nebeneffekt! Roher Gewalt hält das latürnich nicht stand, sollte aber Gelegenheits-Langfinger abhalten.
3. Die 12V DIN-Steckdose gegen 2xUSB-A ausgetauscht. So ist auch direkt ein Stromanschluss unter dem Handy. Auf dem Foto ist noch ein zu langes 30cm-Kabel zu sehen, eine 15cm-Strippe ist unterwegs.
Umbauzeit für mich als vorsichtiger Gelegenheitsschrauber: Ca. 2h.
Die erste identifizierte Schwachstelle: Der neue Instrumententräger besteht aus 2 Winkeln links und rechts, dazwischen wird die runde Stange geschraubt. Die Schräubchen sind sehr winzig, ich hab mich nicht so recht getraut sie "anzuknallen" zumal man nur einen winzigen Inbusschlüssel verwenden kann. Locktite blau ist dran, dennoch fürchte ich, dass die Stange mit Nav+Handy dran sehr viel Übergewicht auf der Vorderseite hat und sich die ganze Konstruktion bei der ersten Bodenwelle nach vorne unten dreht. Mal schauen wenn ich die erste Ausfahrt machen kann...
Optisch gefällt mir die Sache sehr gut und ausser der o.g. Schwachstelle ist der Träger sehr stabil.
Gruß
Matthias
Gruss Sven