boro
Wenn man dort zur Mittagszeit ist:Bitte sehr
46.419413, 13.573707
einfach in Google Maps eingeben
https://goo.gl/maps/GWUTH
Da kann man lecker essen.
Gruß
Jochen
Wenn man dort zur Mittagszeit ist:Bitte sehr
46.419413, 13.573707
Wenn nicht grad die böse Kellnerin dort Dienst hat...dann kriegst nicht einmal ein Mineralwasser
Freut mich, du wirst es auf keinen Fall bereuen!na eines ist sicher, ich möchte dieses Fleckchen auf jeden Fall finden und diesen Ausblick auch genießen
zu viel und doppelte Infos gibt es gar nicht und bin über alles dankbar und froh ... weiter soBitte sehr
46.419413, 13.573707
edit: sehe gerade, die Koordinaten wurden ja schon gepostet
naja, wenigstens hälts doppelt besser
zudem bin ich über solche "Infos" sehr sehr dankbar ich vertrete mir gerne mal die Beine und erkunde die Gegend auch zu Fuß aber in Löcher falle ich nicht so gerneFreut mich, du wirst es auf keinen Fall bereuen!
Bevor hier im Anschluss aber Berichte über gebrochene Knochen kommen, will ich eines gleich dazu sagen:
man kann das Dach (zumindest den Rest davon) besteigen, was eigentlich kein Problem ist, aber an einer Stelle ist ein Loch in der Decke, das groß genug ist, einen erwachsenen Mann zu verschlucken. Blöderweise ist das ganze ziemlich mit Gras bewachsen, so dass man das Loch fast gar nicht sieht. Ich war mittlerweile dreimal dort, beim ersten Mal hab ich das Loch gar nicht gesehen, beim zweiten Mal lag eine kleine Palette drüber, beim dritten Mal war es überhaupt nicht abgedeckt und auch sonst nicht markiert oder gesichert. Da gehts gut und gerne 5 Meter nach unten, also Vorsicht. Vielleicht gibts auch noch weitere Löcher, die ich damals nicht gesehen hab.
mmmhhhh ... jetzt wirds auch noch kulinarisch interessantWenn nicht grad die böse Kellnerin dort Dienst hat...dann kriegst nicht einmal ein Mineralwasser
Zum Essen würde ich die paar Kilometer nach Tarvis weiterfahren und eines der vielen deutlich besseren Restaurants nehmen
Wir verweilten auch eine ganze Zeit dort, bin auch in der Botanik rumgekruscht. Trittsicher sollte man schon sein, ich habe auf der Suche nach einem guten Foto-Standort dort ziemlich viel abgegrast. Vom Genuss des Ausblickes mal ganz zu schweigen.Genau den meine ich. Habe mich da über eine Stunde nicht vom Fleck gerührt, weil ich mich einfach nicht sattsehen konnte.
Oder oben am Pass da bin ich letztes Jahr mal gewesen. Nette Kellnerin und das essen war echt gut.Wenn nicht grad die böse Kellnerin dort Dienst hat...dann kriegst nicht einmal ein Mineralwasser
Zum Essen würde ich die paar Kilometer nach Tarvis weiterfahren und eines der vielen deutlich besseren Restaurants nehmen
ich freu mich jetzt schon darauf Vorfreude ist doch die schönste FreudeWir verweilten auch eine ganze Zeit dort, bin auch in der Botanik rumgekruscht. Trittsicher sollte man schon sein, ich habe auf der Suche nach einem guten Foto-Standort dort ziemlich viel abgegrast. Vom Genuss des Ausblickes mal ganz zu schweigen.
Als wir dort den Ausblick genossen, kam eine Truppe von mehreren Dutzend 911er und 914er Porsche den Berg hoch, was für ein zusätzlicher Genuss.
Mein Mann war nicht vom Fleck zu kriegen, der stand angetackert dort.
Abgesehen von Tarvis solltest Du in SLO rund um Kobarid eine Soca-Forelle bestellen, oder Prsut, oder Tolmin-Salami, oder Käse..... oder ach was weiss ich....mmmhhhh ... jetzt wirds auch noch kulinarisch interessant
jetzt wird es interessant für mich ich habe nämlich noch keine Unterkunft, aber bereits eine Warnung vor einem schlechten Wirtshaus in BledAbgesehen von Tarvis solltest Du in SLO rund um Kobarid eine Soca-Forelle bestellen, oder Prsut, oder Tolmin-Salami, oder Käse..... oder ach was weiss ich....
PS: u.a. die hier kann ich sehr empfehlen
Gostišče Jazbec, Boštjan Jazbec s.p.
Idrsko 56
5222 Kobarid
Hotel Hvala - Restaurant Topli Val Hotel
Trg svobode 1
5222 Kobarid
alle anderen sind auch sehr gut, man muss schon Pech haben, ein schlechtes Wirtshaus zu erwischen
ja sehr gerne ... ich bin über jeden Tipp oder Empfehlung Dankbar!!!Unterkunft....
hab dort in der Gegend noch nie übernachtet.
war entweder immer in der Gegend um Villach oder in Italien einquartiert.... eine knappe Stunde entfernt.
brauchst Du Tipps?
Stimmt, ist empfehlenswert. Wir waren 2011 dort.A
PS: u.a. die hier kann ich sehr empfehlen
Gostišče Jazbec, Boštjan Jazbec s.p.
Idrsko 56
5222 Kobarid
ein paar nicht repräsentative Tipps:ja sehr gerne ... ich bin über jeden Tipp oder Empfehlung Dankbar!!!
Gruß
Tine
Nicht nur die. Die Deutschen sind auch schon da. Nur die Schweizer brauchen halt "a weng länger". Wie üblich, könnte man sagen, sage ich aber nicht.Die ganzen Italos und die Ösis sind dann auch IN Slowenien drinn.
Josef
Genau wer Zotzenbach hoch und runterknallt ist selbst schuld .!Es ist wie überall. Bei uns ist bei schönem Motorradfahrwetter der Odenwald auch garappelt voll. Ich merk allerdings nicht viel davon, weil es genügend andere wenig benutzte Strecken gibt. Dier zudem auch noch reizvoller sind.
In Slowenien ist's erst recht so. Wer dort nichts ruhiges für sich findet, ist im falschen Land.
Jupp
Ich muss auch immer alles erkunden, aufmachen, reinschauen, anfassen, durchkriechen - deswegen ja mein Hinweis, weil ich weiß wie Neugierde einen treiben kann und auch, wie unscheinbar und gefährlich dieses Loch ist.zudem bin ich über solche "Infos" sehr sehr dankbar ich vertrete mir gerne mal die Beine und erkunde die Gegend auch zu Fuß aber in Löcher falle ich nicht so gerne