Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat jemand schon die Sitzheizung angeschlossen? Ich bitte um Rat, wo ich mit + und - verbinden soll, damit es sicher ist. Schöne Grüße Simon
S

Symon84

Themenstarter
Hallo,
Hat jemand schon die Sitzheizung angeschlossen?
Ich bitte um Rat, wo ich mit + und - verbinden soll, damit es sicher ist.
Schöne Grüße
Simon

Q4me

Q4me

Ein bisschen mehr an Informationen darf es schon sein!
Welche Sitzheizung? (original oder Zubehör)
Welches Motorrad?
Was wurde denn bisher schon gemacht?

Hansemann

Hansemann

Hat die F denn Sitzheizung ab Werk?

Ich hab an meiner 12einhalber eine von Baehr aus Pirmasens nachrüsten lassen. Die haben ein Anschlusskit, das aus einem Relais und Kabelbaum besteht und echt gut funktioniert.

Mit Zündung aus am Motorrad geht die Sitzheizung auch aus.

S

Symon84

Themenstarter
Hat die F denn Sitzheizung ab Werk?

Ich hab an meiner 12einhalber eine von Baehr aus Pirmasens nachrüsten lassen. Die haben ein Anschlusskit, das aus einem Relais und Kabelbaum besteht und echt gut funktioniert.

Mit Zündung aus am Motorrad geht die Sitzheizung auch aus.
Ich möchte, dass es so ist
aber wo wurden die Kabel angeschlossen? :-)

Hansemann

Hansemann

plus und minus direkt an der Batterie. Für die Steuerleitung habe ich ein Y-Kabel von BMW an der Bordsteckdose zwischengeschaltet. Also es wird erst durchgeschaltet, wenn der Motor läuft (Zündung an genügt noch nicht) nach dem Abschalten läuft die Stromversorgung (und damit das Durchschalten des Relais) noch kurze Zeit nach.

TomS_07

TomS_07

Modell
eine GS
Ein bisschen mehr an Informationen darf es schon sein!
Welche Sitzheizung? (original oder Zubehör)
Welches Motorrad?
Was wurde denn bisher schon gemacht?
Der TE hat mit minimalem Aufwand die maximale Ausbeute an Informationen erlangt....

Scheint "en vogue" zu sein.

Nachdenklicher Gruß

S

Symon84

Themenstarter
plus und minus direkt an der Batterie. Für die Steuerleitung habe ich ein Y-Kabel von BMW an der Bordsteckdose zwischengeschaltet. Also es wird erst durchgeschaltet, wenn der Motor läuft (Zündung an genügt noch nicht) nach dem Abschalten läuft die Stromversorgung (und damit das Durchschalten des Relais) noch kurze Zeit nach.

Vielen Dank für die Information.

Wie für den Rest der Leute "no comment"

Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung

Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung: Suche eine Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der Standardhöhe. :help: und den Soziussitz, gerne auch ohne Heizung...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank mit Sitzheizung *Standart* Aktivkomfort

Wunderlich Sitzbank mit Sitzheizung *Standart* Aktivkomfort: Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung für R1200GS LC, R1250GS sowie die Adventure Modelle beider Baureihen. Die Sitzbank ist von 2022...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung

Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung: Suche eine Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der Standardhöhe. :help: und den Soziussitz, gerne auch ohne Heizung...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank mit Sitzheizung *Standart* Aktivkomfort

Wunderlich Sitzbank mit Sitzheizung *Standart* Aktivkomfort: Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung für R1200GS LC, R1250GS sowie die Adventure Modelle beider Baureihen. Die Sitzbank ist von 2022...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • Oben