Sitzheizung schwach

Diskutiere Sitzheizung schwach im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Leistung der Lichtmaschine ist von der Drehzahl abhängig. Zumindest bei der original Sitzbank scheint die bei niedriger Drehzahl deaktiviert...
Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Die Leistung der Lichtmaschine ist von der Drehzahl abhängig. Zumindest bei der original Sitzbank scheint die bei niedriger Drehzahl deaktiviert oder stark reduziert zu sein. Hatte mich am Anfang auch etwas gewundert, da sie teils innerhalb von 3-5 Minuten warm ist, und dann aber mal 15 Minuten dauert, wenn ich durch die Stadt im Standgas rolle...
Aber generell sind die Wunderlich-Bänke schon bekannt, dass die Heizleistung etwas geringer ausfällt. Das hab ich jetzt doch schon sehr häufig gelesen.

R1200GSJAPAN777

R1200GSJAPAN777

Es posible que los vehículos equipados con un asiento calefactable de serie cuenten con una función de seguridad que desactiva el calefactor del asiento mientras el motor está en ralentí.

Al utilizar un asiento de Wunderlich, hay tres posibles configuraciones:

(A) Sustituir únicamente el asiento por uno de Wunderlich en un vehículo que tiene calefacción en el asiento de serie.
(B) Utilizar un sistema independiente sin pasar por el sistema de calefacción del asiento original, conectándolo mediante un relé y alimentación directa desde la batería.
(C) Instalarlo en un modelo 2020 o en un vehículo sin calefacción de asiento de serie (similar a la opción B).

En los casos (B) y (C), el calefactor del asiento se calienta rápidamente, ya que se alimenta directamente con 12V desde la batería a través de un relé. Por supuesto, habrá un controlador para ajustar la temperatura, pero es poco probable que tenga una función que ajuste la salida en función del voltaje de la batería.

En el caso (A), como nunca he desmontado un asiento de Wunderlich, no puedo asegurar si la resistencia eléctrica utilizada es la misma que la del asiento original. Si el conector se mantiene igual al original, podría funcionar de manera similar, pero no hay garantía de que el elemento calefactor tenga la misma resistencia.

Cuando desarmé un asiento calefactable original en el pasado, noté que no tenía un termostato. Este sistema estaba diseñado exclusivamente para su uso en el vehículo original, el cual controla la tensión mediante PWM (hasta un máximo del 45%).

Teniendo en cuenta estos factores, el usuario puede elegir la opción que mejor se adapte a sus necesidades.

Thema:

Sitzheizung schwach

Sitzheizung schwach - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Sitzheizung spinnt...

Sitzheizung spinnt...: Moinsen, habe folgendes Problem. Ich stelle meine R1300GS immer mit auf Stufe eins belassener Sitzheizung aus. Die Kiste steht in der Garage mit...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung

Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung: Suche eine Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der Standardhöhe. :help: und den Soziussitz, gerne auch ohne Heizung...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Sitzheizung spinnt...

Sitzheizung spinnt...: Moinsen, habe folgendes Problem. Ich stelle meine R1300GS immer mit auf Stufe eins belassener Sitzheizung aus. Die Kiste steht in der Garage mit...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung

Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung und Sozius ohne Heizung: Suche eine Wunderlich Fahrersitzbank mit Sitzheizung „Plug&Play“ in der Standardhöhe. :help: und den Soziussitz, gerne auch ohne Heizung...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Oben