Sitzheizung problemlos austauchbar gegen Sitzbank ohne Heizung?

Diskutiere Sitzheizung problemlos austauchbar gegen Sitzbank ohne Heizung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, meine BMW R 1250 GS Style Rallye wurde mit Sitzheizung ausgeliefert. Die Sitzheizung ist bezüglich Komfort nicht schlecht aber über...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

meine BMW R 1250 GS Style Rallye wurde mit Sitzheizung ausgeliefert.
Die Sitzheizung ist bezüglich Komfort nicht schlecht aber über längere Strecken hab ich doch so meine Probleme.

Ich hab noch Fahrersitz und Soziussitz "Wunderlich AKTIVKOMFORT" von meiner verkauften BMW R 1250 GS HP vorliegen.

Frage:
Kann man jetzt die die Sitzbänke mit Heizung problemlos gegen die AKTIVKOMFORT austauschen.
Die Steckverbindung ist ja getrennt und ich weiß nicht ob man das einfach so machen kann.
Der/die Verbraucher sind ja weg und der Anschluss ist quasi "offen".

Ich denke das ich nicht der einzigste bin der die Sitzheizung (Fahrer und Sozius) gegen andere Sitzbänke tauschen möchte und/oder schon getauscht hat.

Danke für alle Antworten im voraus...

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
649
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Natürlich, Stecker verschließen und klapperfrei einklemmen. - feddich.
Ich habe auch z.Zt. meine beheizten Sofakissen gegen eine Rallysitzbank getauscht.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Natürlich, Stecker verschließen und klapperfrei einklemmen. - feddich.
Ich habe auch z.Zt. meine beheizten Sofakissen gegen eine Rallysitzbank getauscht.
Ok Stecker verschließen womit?
Gibt es da passende Kappen oder so?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.041
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Textilband direkt oder Folie um den Stecker wickeln unt zukleben - das wäre die pragmatische Lösung :schulterzucken:

Was waren denn deine Sorgen wenn du es anderst machst?
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
394
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Guten Morgen,

BMW Ersatzteile gibt es prinzipiell nur bei Mercedes....
😉

Warme Grüße,schmio.
 
Tom211

Tom211

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
67
Ort
HG
Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Die Kappen gibt es ja wohl bei BMW...oder seh ich das falsch?
Ich habe den Rücksitz gegen eine Platte ausgetauscht. Mein Freundlicher hatte eine Abdeckkappe für die offene Steckverbindung der Heizung, die er unaufgefordert eingebaut hat :)
VG
Tom
 
Thema:

Sitzheizung problemlos austauchbar gegen Sitzbank ohne Heizung?

Sitzheizung problemlos austauchbar gegen Sitzbank ohne Heizung? - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung schwach

    Sitzheizung schwach: Servus Habe eine Wunderlich Sitz mit Heizung gekauft . Die Sitzheizung wenn auf höchster Stufe steht , fließen 3,4 Amp und nach etwa 5 Minuten...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Erledigt Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu

    Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu: Verkaufe meine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in der normalen Standard Höhe 750 mm. Zustand ist absolut neuwertig. Fp 250€ + Versand Komme...
  • Erledigt Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung neuwertig

    Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung neuwertig: Verkaufe eine neuwertige Fahrer Komfortsitzbank mit Sitzheizung in der hohen Ausführung. Habe auf die normale Höhe gewechselt, deshalb verkaufe...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank

    Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank: Hallo, ich suche eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in den normalen Standardhöhe 950mm. Ich würde gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank mit...
  • Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung schwach

    Sitzheizung schwach: Servus Habe eine Wunderlich Sitz mit Heizung gekauft . Die Sitzheizung wenn auf höchster Stufe steht , fließen 3,4 Amp und nach etwa 5 Minuten...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Erledigt Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu

    Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu: Verkaufe meine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in der normalen Standard Höhe 750 mm. Zustand ist absolut neuwertig. Fp 250€ + Versand Komme...
  • Erledigt Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung neuwertig

    Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung neuwertig: Verkaufe eine neuwertige Fahrer Komfortsitzbank mit Sitzheizung in der hohen Ausführung. Habe auf die normale Höhe gewechselt, deshalb verkaufe...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank

    Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank: Hallo, ich suche eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in den normalen Standardhöhe 950mm. Ich würde gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank mit...
  • Oben