Sitzbank zu hart.

Diskutiere Sitzbank zu hart. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
113
Modell
R 1300 GS
Hallo Alle,

wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich Sitzbank Kombi(mit Heizung) ausgeben, hätte ich gerne über Erfahrungen zu Wunderlich und/oder ob es Alternativen dazu gibt, gelesen.

Könnt ihr hier helfen?

DlzG
Michael
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.859
Modell
R 1300 GS
Nur eine Anmerkung zur Härte aus eigener Erfahrung. Ich komme nämlich mit der aktuellen Komfort Sitzbank zum 1. Mal sehr gut aus.
Hast du den Hebel in der Sitzbank auf unten gestellt?

Ich hatte die Wunderlich aus selben Grund für meine 1250 gekauft gehabt und das hat für mich noch schlechter funktioniert. Aber gut, man kann sie ja zurückgeben, was ich getan hatte.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
185
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Mir war die normale Sitzbank in normaler Höhe ehrlich gesagt zu weich.
Ich habe mich daher an die Firma "Alles für'n Arsch" von Herrn Jungbluth gewandt.
Dort wird die Sitzbank entsprechend Deinem Gewicht neu bepolstert und überzogen.
Hat bei mir wirklich viel ausgemacht. Sitze nun besser, vor allem auf langen Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzbank zu hart.

Sitzbank zu hart. - Ähnliche Themen

  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Erledigt F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter

    F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter: Da ich die Sitzbank meiner F 650 GS Dakar - Bj. 2005, komplett neu machen möchte, mit neuem Polster und neuem, blauen Bezug, gebe ich meine von...
  • Sitzbank Wunderlich VIEL zu hart...

    Sitzbank Wunderlich VIEL zu hart...: Servus, meine Freundin und ich hatten folgendes Problem. Ich 72 kg Sie 55 kg und beide nicht gerade groß, sehen auf der GS ziemlich verloren aus...
  • Harte Sitzbank

    Harte Sitzbank: Was ist Eure Erfahrung mit der 1200er ADV Sitzbank? Mir ist die etwas zu hart für ausgedehnte Touren. Entweder man stoppt immer wieder mal und...
  • Harte Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Erledigt F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter

    F 650 GS Dakar - Bj. 2005 - Aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, ca. 3 - 4 cm höher und etwas härter: Da ich die Sitzbank meiner F 650 GS Dakar - Bj. 2005, komplett neu machen möchte, mit neuem Polster und neuem, blauen Bezug, gebe ich meine von...
  • Sitzbank Wunderlich VIEL zu hart...

    Sitzbank Wunderlich VIEL zu hart...: Servus, meine Freundin und ich hatten folgendes Problem. Ich 72 kg Sie 55 kg und beide nicht gerade groß, sehen auf der GS ziemlich verloren aus...
  • Harte Sitzbank

    Harte Sitzbank: Was ist Eure Erfahrung mit der 1200er ADV Sitzbank? Mir ist die etwas zu hart für ausgedehnte Touren. Entweder man stoppt immer wieder mal und...
  • Oben