Sitzbank und Dampfstrahler

Diskutiere Sitzbank und Dampfstrahler im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das eine neue Sitzbank und du willst sie hier günstig verkaufen? Nehme ich!!! Mach mal Pfeile an die Wellen, ich seh nix. Mit Verlaub...
schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ist das

eine neue Sitzbank und du willst sie hier günstig verkaufen? Nehme ich!!!
Mach mal Pfeile an die Wellen, ich seh nix.
Mit Verlaub: fährst du manchmal HP2 oder guckst du nur HP2???

Dampfstrahler anne Tanke:
Wenn meine Sitzbank versaut ist, knall ich da mit dem Strahler immer kräftig druff! Noch nie was passiert, bei keinem meiner ca 20 Moppeds. Oder waren es 30? Allerdings schaue ich wohl auch nicht so genau hin ...
Außer Lager und Dichtungen, die auch ich nicht Vollgas mit dem Strahler bearbeite, ist noch nie was beim Strahlen passiert. Außer, dass das Mopped nacher sauber war. Naja, wenigstens sauberer als zuvor ...
Christoph

... daß Ihr Euch hier die Köpfe einhaut, hätte ich wohl gar nicht gefragt.;)

Damit das nicht weiter entgleitet, unten ein Foto. Die Wellen stören mich eigentlich nicht so sehr, ich vermute nur, daß sich die Verklebung der beiden Teile löst und Wasser eindringt.
Ich möchte nicht generell über Sitzbänke und Dampfstrahlen diskutieren, sondern suche konkrete Infos zur HP Sitzbank oder ähnlich gebauten, die ein "Schussel" falsch behandelt hat.

Noch weitere Erfahrungen?
André

rossi508

rossi508

Themenstarter
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Frechdachs

eine neue Sitzbank und du willst sie hier günstig verkaufen? Nehme ich!!!
Mach mal Pfeile an die Wellen, ich seh nix.
Mit Verlaub: fährst du manchmal HP2 oder guckst du nur HP2???

Dampfstrahler anne Tanke:
Wenn meine Sitzbank versaut ist, knall ich da mit dem Strahler immer kräftig druff! Noch nie was passiert, bei keinem meiner ca 20 Moppeds. Oder waren es 30? Allerdings schaue ich wohl auch nicht so genau hin ...
Außer Lager und Dichtungen, die auch ich nicht Vollgas mit dem Strahler bearbeite, ist noch nie was beim Strahlen passiert. Außer, dass das Mopped nacher sauber war. Naja, wenigstens sauberer als zuvor ...
Christoph
komm Du mal in den Pott;)

Fahren? Seid Anfang July 10.000km, darf dreckig werden, muss Sie aber nicht in den Graben werfen. Möchte das Dingen auch noch in ein paar Jahren fahren und selber entscheiden, welche Teil vom Original abweichen sollen. Finde den Original Bezug erhaltenswert, und meine zu wissen, daß es den nicht einzelnd gibt. Und die Komplette ist unerschwinglich.

Danke für Deinen Pflegehinweis, hilft aber leider nicht weiter, weil ich nicht weiß, ob Deine Sitzbank dem heißen Wasser wiedersteht, oder Du nichts merkst. :D:D:D
André

rossi508

rossi508

Themenstarter
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Nachtrag

nach der Tour gestern, nicht artgerecht, aber immerhin habe ich nicht in der Bude gehockt und Wände eingerissen:D:D:D

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Lecker Salzini! :p
Hasten Abo für Rostumwandler? ;)
unn wech

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also Andre,:o
wenn wir (Peter-K und ich) gewußt hätten, dass diese Sitzbank dein Problem ist, dann ........:D
Meine sah neu nicht mal so gut aus:(

Tiger

M

mind

Gast
Erkleckliches Thema das.....

...und die Dikussion verstehe ich nicht wirklich!

Dass der Bezug ein Glumpp ist, wurde mittlerweile von mehreren, wirklich guten, Sattlern erkannt!

Selbst diejenigen, die bei BMW mit dem Thema zu tun hatten, erkennen das an!

Also, was soll der Schmarrn!:confused:

Entweder damit leben, oder, wie im einen oder anderen Falle bereits geschehen,....austauschen!

Meine funktionieren hervorragend mit dem neuen Schaumstoff und der selbstgestrickten Kontour! (Grüsse auch nach Singapur);):D

rossi508

rossi508

Themenstarter
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Salzini?

Lecker Salzini! :p
Hasten Abo für Rostumwandler? ;)
unn wech
Das war überwiegend die Anfahrt zu MSC Grevenbroich, aber nur zum Gucken, da war kein Salz, im Rheinland gibt es noch keinen Schnee (außer in der Skihalle Neuss, da wird nicht gestreut und da komme ich mit dem Moped nicht rein).
Apropos:werde mir das aus der Ferne mal anschauen, nicht mitfahren, vielleicht nächstes Jahr:
http://www.msc-grevenbroich.com/dok...ngen/4h enduro/2008/4-Stunden-Enduro 2008.pdf
André

rossi508

rossi508

Themenstarter
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
wenn das so ist,

Also Andre,:o
wenn wir (Peter-K und ich) gewußt hätten, dass diese Sitzbank dein Problem ist, dann ........:D
Meine sah neu nicht mal so gut aus:(

Tiger
dann werde ich sie weiterhin jeden abend mit ins Bett nehmen und mit Ihr kuscheln:)
André

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Ich habe mir erlaubt, das Foto mal nachzuarbeiten, so dass man die "Schäden" deutlicher sieht. Was man wirklich sieht, dazu müsste man das Teil in natura betrachten.
Ich würde mal sagen, dass das Motorrad eben nicht mehr ganz neu ist.
Die Sitzbank wird durch Gebrauch, der die Reinigung einschließt, beansprucht, was man nun ein bisschen sieht.

Eckart

Anhänge

A

Andreasmc

Modell
BMW
Hey Andre,
ich kann dich beruhigen.

Bei mir sieht der Bezug genau so aus wie bei Dir.........Mit dem Waschen hat das nix zu tun. Bin auch nicht fett (89kg).......
Mit dem Bezug ist es mir aber jetzt egal. Da gab es doch schlimmere Dinge über die ich mich aufgeregt hatte.
Der Bezug und die Plosterung sind nicht gerade der Hit.

Gruß Andreas

rossi508

rossi508

Themenstarter
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Dank Dir Eckart

Ich habe mir erlaubt, das Foto mal nachzuarbeiten, so dass man die "Schäden" deutlicher sieht. Was man wirklich sieht, dazu müsste man das Teil in natura betrachten.
Die Sitzbank wird durch Gebrauch, der die Reinigung einschließt, beansprucht, was man nun ein bisschen sieht.

Eckart
für die Bildbearbeitung, einer der genauer hinschaut.
Die "Schäden" sind marginal, mit dem Dampfer war ich wie weiter oben beschrieben selber nicht dran. Meine halt die kleinen Macken vor der Inspektion nicht gehabt zu haben, Macken kann ich selber reinmachen, da brauche ich andere nicht für.
André, das Sensibelchen, der an seinem Moped hängt

Frätzi

Frätzi

Modell
hp2
Beweisfoto ...

... von der mutwilligen "Hinrichtung" einer hp Sitzbank :eek::eek:

ACHTUNG Sensibelchen unbedingt wegschauen !!!!!

Der Täter ist flüchtig und für seine Ergreifung .......:cool::cool:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
... daß Ihr Euch hier die Köpfe einhaut, hätte ich wohl gar nicht gefragt.;)

Damit das nicht weiter entgleitet, unten ein Foto. Die Wellen stören mich eigentlich nicht so sehr, ich vermute nur, daß sich die Verklebung der beiden Teile löst und Wasser eindringt.
Ich möchte nicht generell über Sitzbänke und Dampfstrahlen diskutieren, sondern suche konkrete Infos zur HP Sitzbank oder ähnlich gebauten, die ein "Schussel" falsch behandelt hat.

Noch weitere Erfahrungen?
André
Entgleiten, Koepfe einschlagen? Ehrlich gesagt finde diese Bemerkungen ziemlich unpassend.

Zur Bank:

Manchmal habe ich vielleicht eine andere Meinung als der Tiger, aber meistens nicht. In diesem Fall trifft das letztere zu: Das ist gar nichts.

Die Bezug ist uebrigens verschweisst. Viele Sitzbankbezuege werden vernaeht und dann die Ueberlappungen abgeklebt. Wasser dringt i.d.R. ueber die Naehte in die Sitzbank ein. Da die BMW Sitzbaenke an den Ueberlappungen verschweisst sind gibt keine Moeglichkeit fuer Wassereinbruch. Keine Sorge also.

Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

...halt drauf frätzi, macht nix :D

schalke

schalke

Modell
Ich seh

Eckart
immer noch nix :)
DAS IST WIE NEU!!!!
Christoph

schalke

schalke

Modell
Gib´s ihr!!!!

SO macht man ein Mopped sauber! Sauber, Herr Kollege!
Christoph

... von der mutwilligen "Hinrichtung" einer hp Sitzbank :eek::eek:

ACHTUNG Sensibelchen unbedingt wegschauen !!!!!

Der Täter ist flüchtig und für seine Ergreifung .......:cool::cool:

schalke

schalke

Modell
Pott

Na sicher, da komm ich häufiger hin, können dann gerne mal zum Dampfstrahler. Mache dann dich und deine HP nass :D:D
Natürlich erst, wenn alle Wände eingerissen, neue gebaut, die ELT verlegt und .....
Christoph

P.S.: Ich hab meine noch ie in den Graben geworfen. Nur unter die Leitplanke!

komm Du mal in den Pott;)

Fahren? Seid Anfang July 10.000km, darf dreckig werden, muss Sie aber nicht in den Graben werfen. Möchte das Dingen auch noch in ein paar Jahren fahren und selber entscheiden, welche Teil vom Original abweichen sollen. Finde den Original Bezug erhaltenswert, und meine zu wissen, daß es den nicht einzelnd gibt. Und die Komplette ist unerschwinglich.

Danke für Deinen Pflegehinweis, hilft aber leider nicht weiter, weil ich nicht weiß, ob Deine Sitzbank dem heißen Wasser wiedersteht, oder Du nichts merkst. :D:D:D
André

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo andré,

jetzt, wo der hase ueber die hoeh' und der thread quasi ausdiskutiert ist,
von mir noch eine kurze nachricht.
wollte dich nicht ohne saarlaendische unterstuetzung im dampfgestahlten nieselregen stehen lassen.
habe soeben das alte schul-geodreieck ausgepackt und am bildschirm an deine sitzbank angelegt: eindeutig wellig...sogar donauwellig, um exact zu sein.
werdegleich morgen meine alte formelsammlung auspacken und eine sinus-kurven-berechnung anstellen...
weiss nicht, was die andren jungs hier sehen,ich bin voll deiner meinung:
der sitzbezug ist grob fahrlaessig von deinem :) verbogen worden.
sollte als haftpflichtschaden behandelt werden.
lass es deinen freundlichen bald wissen,nicht, dass der schuft vorher noch schnell konkurs anmeldet, um sich vor der pflicht zu druecken.
und du weisst ja: advokack ist anwalts liebling.

just my 2 eurocent billige meinung.

(intern: e scheener gruss vom danny neben mir auf der couch)

herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram

ps: (siehe angehaengtes foto) war letztes wochenende mit dem alten landrover spielen, haett' besser die hp2 genommen, die ist leichter zu bergen...

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ps: (siehe angehaengtes foto) war letztes wochenende mit dem alten landrover spielen, haett' besser die hp2 genommen, die ist leichter zu bergen...
Hi Wolfram,
sei froh, dass du die HP nicht genommen hast. Weißt du was eine Stunde Bergetaucher kostet:eek::eek: Frag Shorty...:D
Wie gehts dem Landi?
Tiger

Thema:

Sitzbank und Dampfstrahler

Sitzbank und Dampfstrahler - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz

Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz: Hi zusammen hab noch ein paar Teile für die 1200er und 1250er hier liegen und würde euch diese gern anbieten. Zuerst eine Rallye Sitzbank in...
  • Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht: Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
  • Erledigt Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia

Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, müssen die Sitzbänke raus. Verkauft werden eine Sitzbank Fahrer und...
  • Erledigt Sitzbank Rally GS 1250/Adventure

Sitzbank Rally GS 1250/Adventure: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, muss die Sitzbank raus. Verkauft wird eine Sitzbank Fahrer (Rally), vom...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank GS 1250/Adventure

Sitzbank GS 1250/Adventure: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, muss die Sitzbank raus. Verkauft wird eine Sitzbank Fahrer, vom Sattler...
  • Sitzbank GS 1250/Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz

Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz: Hi zusammen hab noch ein paar Teile für die 1200er und 1250er hier liegen und würde euch diese gern anbieten. Zuerst eine Rallye Sitzbank in...
  • Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht: Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
  • Erledigt Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia

Sitzbank R1250GS Adventure Fahrer+Sozia: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, müssen die Sitzbänke raus. Verkauft werden eine Sitzbank Fahrer und...
  • Erledigt Sitzbank Rally GS 1250/Adventure

Sitzbank Rally GS 1250/Adventure: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, muss die Sitzbank raus. Verkauft wird eine Sitzbank Fahrer (Rally), vom...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank GS 1250/Adventure

Sitzbank GS 1250/Adventure: Da die 1250er ausgezogen ist und stattdessen die 1300er angekommen ist, muss die Sitzbank raus. Verkauft wird eine Sitzbank Fahrer, vom Sattler...
  • Oben