Sitzbank: Ralley vs. Normal

Diskutiere Sitzbank: Ralley vs. Normal im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Rallye Sitzbank für die 1250 zulegen. Meine Frage, und ich habe bisher in der Suche leider nichts...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Rallye Sitzbank für die 1250 zulegen. Meine Frage, und ich habe bisher in der Suche leider nichts gefunden, ist: ist die normale Ralley Sitzbank von der Höhe vergleichbar mit dem Seriensitz?

Danke und Gruß, Phil

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Ah! You made my day! Danke!!! Die Tieferlegung bezieht sich jeweils auf die Einstellung der Position? Ich meine dieses Rädel unter der Sitzbank vorne?

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
P.s: jetzt finde ich über die Themenvorschläge eine Frage von mir aus 2022. Schäm 😘 schlimm wie die Zeit vergeht und man seine Projekte nicht umsetzt …

Laie

Laie

Tieferlegung ist Tieferlegung und nicht Montageposition. Wenn Du die Graphik ganz durchgehst (unten) dann erklärt sich das von selbst.

Die Rallye ist niedriger, als Standard, 86 cm und in der Höhe nicht verstellbar, wenn ich das noch richtig hinbekomme.

John_Stiles

John_Stiles

Ah! You made my day! Danke!!! Die Tieferlegung bezieht sich jeweils auf die Einstellung der Position? Ich meine dieses Rädel unter der Sitzbank vorne?
Die Rallyesitzbank kannst du nur in einer Stellung positionieren. Ich meine vorne in tief. Die Tieferlegung in der Übersicht oben bezieht sich m.E. auf das Fahrwerk.

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Top, danke. Durchforste gerade den Marktplatz. Die Bank einer 2018 LC ADV sollte auch passen, oder?

John_Stiles

John_Stiles

Yep, alle Sitzbänke der K50 und K51 passen.

Es gibt/gab zwei Sitzbänke. Die niedrige und die "nicht-niedrige". Häufig wissen die Anbieter aber gar nicht so genau, wie die Sitzbänke von BMW bezeichnet werden und/oder was sie für eine Sitzbank haben. Es ist öfter auch von ner hohen Rallyesitzbank die Rede. Die gibt es aber nicht.

Die niedrige hat so ne Mulde/Vertiefung. die "nicht-niedrige" hat das nicht. Und dann gibt es die Bank ja auch mit unterschiedlchen Bezügen. Schwarz-weiß, HP (schwarz-weiß-blau-rot), Biene Maja (schwarz-gelb), ne Trophy und ne Rallye-Style Sitzbank. Passen tun sie aber alle.

Ach, und du brauchst auch diese Abdeckplatte.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Top, danke. Durchforste gerade den Marktplatz. Die Bank einer 2018 LC ADV sollte auch passen, oder?
Ja passt vice versa - habe ich auf der 18er GSA - Höhe ist relativ, der Schrittbogen macht es.
Meine Freundin kann damit die GSA fahren wenn ich das Fahrwerk auf Min mache - für mich mit dem Sportfahrwerk der GSA und 34 Jeanslänge perfekte Höhe.
R1200GS_Sitzhoehe.jpg

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Danke! Da wäre die Mulde für meine 1.76 schon besser 😂

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Kommt auch drauf an, was du wiegst. Denn bei den originalen Sitzbänken sackt man tief ein, wenn das Gourmet Kästchen gut gefüllt ist...
Je nachdem wie empfindsam dabei das Popometer ist, kommt man evtl an eine härtere Umpolsterung der Rallye Sitzbank nicht vorbei...

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Jo, bin eher nicht sooooo leicht 😂 die Bank miss aber eh an das Design der Exclusive angepasst werden.

Thema:

Sitzbank: Ralley vs. Normal

Sitzbank: Ralley vs. Normal - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank

Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank: Servus, ich habe hier noch einen Coolcovers Sitzbezug für die K 50 Ralley Sitzbank von Wunderlich. Er wurde nur einmal von mir benutzt und...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Erledigt Ralley Sitzbank HP hoch komplett mit Abdeckblech

Ralley Sitzbank HP hoch komplett mit Abdeckblech: Hallo, Verkaufe oben genannte Sitzbank meiner 2019er R 1250 GS HP komplett mit Aluabdeckblech. Selten benutzt,in absolut...
  • Umbau auf Ralley Sitzbank

Umbau auf Ralley Sitzbank: Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich...
  • Erledigt Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu

Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu: Biete neue Ralley Sitzbank, nur 70km gefahren, ist leider nix für mich. Das ist die normale Höhe ohne Stufe die schwarz-weisse Version ohne die...
  • Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank

Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank: Servus, ich habe hier noch einen Coolcovers Sitzbezug für die K 50 Ralley Sitzbank von Wunderlich. Er wurde nur einmal von mir benutzt und...
  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Erledigt Ralley Sitzbank HP hoch komplett mit Abdeckblech

Ralley Sitzbank HP hoch komplett mit Abdeckblech: Hallo, Verkaufe oben genannte Sitzbank meiner 2019er R 1250 GS HP komplett mit Aluabdeckblech. Selten benutzt,in absolut...
  • Umbau auf Ralley Sitzbank

Umbau auf Ralley Sitzbank: Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich...
  • Erledigt Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu

Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu: Biete neue Ralley Sitzbank, nur 70km gefahren, ist leider nix für mich. Das ist die normale Höhe ohne Stufe die schwarz-weisse Version ohne die...
  • Oben