Beschimpfungen nur, wenn's nötig ist.
Zum eigentlichen Problem: Kenn ich, wenn auch nur mit 192, dafür langen Beinen.
Probleme wg. Modifikation der Bank gibt es keine, bis auf Bitten vom TÜV "Können Sie beim nächsten Mal eine niedrige Bank mitbringen, ich komm so nicht auf's Motorrad." "Ne, hab ich leider nicht", reicht als Antwort.
Echte Abhilfe bringt natürlich ein Moped für Erwachsene, da ist der Aufwand für Ergonomie-Anpassung gering. Baut BMW so leider nicht.
Pflicht: Lenkererhöhung & höhere Bank, ggf. Modifikation der Scheibe. Tiefere Fußrasten nur bei geändertem Fahrwerk, ggf. reicht aber ein Versatz nach vorne.
Zur Bank: Von massivem Aufpolstern (> + 5 cm) würde ich abraten: Hab ich bei der 11er mit +10 probiert. Wird leicht schwammig und der Kontakt zum Moped geht verloren. Kann man fahren, macht aber nicht wirklich spaß. Lieber zu einem der Profis gehen (bspw. Jungbluth), Problem schildern und härter polstern lassen.
Und zum Thema "Landstraße, 1.300 km am Stück": Wem geht das nicht so?