Sitzbank hat Löcher. Ursache?

Diskutiere Sitzbank hat Löcher. Ursache? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, Händler hat sich nicht geziert. War letzte Woche dort: Die mussten die Flex ansetzen, weil die Kardanwelle mit HAG untrennbar fetsgerostet...
papamike

papamike

Themenstarter
Modell
1200 LC Rallye
Nein, Händler hat sich nicht geziert. War letzte Woche dort: Die mussten die Flex ansetzen, weil die Kardanwelle mit HAG untrennbar fetsgerostet war. Er hat vermutet, dass es Flexspäne waren und anstandslos ein neuen Sitz bestellt.

Franz Gans

Franz Gans

Genau solche Lochbildung haben wir in der Familie bei drei LC-Sitzbänken im laufe der Jahre gehabt. Zwei davon sind innerhalb der Garantie/Gewährleistung getauscht worden. Bei der dritten, als Zubehör vor drei Jahren gekauften Rallyesitzbank, ziert sich der Händler (noch?).
Genau für solche Fälle ist der Autausch via Internet und Foren ideal, denn früher hätte man als Betroffener einfach nur die Hersteller- / Händlerargumentation "Das haben wir noch nie gehabt" akzeptieren und in die eigene Geldtasche greifen müssen. Das geht seither für die Herstellseite nicht mehr so locker über die Bühne.

Franz Gans

Franz Gans

Nein, Händler hat sich nicht geziert. War letzte Woche dort: Die mussten die Flex ansetzen, weil die Kardanwelle mit HAG untrennbar fetsgerostet war. Er hat vermutet, dass es Flexspäne waren und anstandslos ein neuen Sitz bestellt.
... der dann hoffentlich die genannte Problematik nicht mehr aufweist.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hatte ebenfalls mal ein kleines Loch. Sattler meinte farblosen Nagellack auftragen hält. War aber klein.

Thema:

Sitzbank hat Löcher. Ursache?

Sitzbank hat Löcher. Ursache? - Ähnliche Themen

• Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?

Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?: Habe heute unter meiner Sitzbank zum ersten mal diese Stelle entdeckt. Sieht wie ein Hohlraum aus in den irgend etwas rein passen sollte. Innen...
  • Erledigt Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern)

Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern): Hallo zusammen! Ich suche eine original BMW Sitzbank (Fahrer/Beifahrer) für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe). Will diese umbauen lassen...
  • Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern) - Ähnliche Themen

• Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?

Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?: Habe heute unter meiner Sitzbank zum ersten mal diese Stelle entdeckt. Sieht wie ein Hohlraum aus in den irgend etwas rein passen sollte. Innen...
  • Erledigt Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern)

Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern): Hallo zusammen! Ich suche eine original BMW Sitzbank (Fahrer/Beifahrer) für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe). Will diese umbauen lassen...
  • Oben