Sitzbank einstellen

Diskutiere Sitzbank einstellen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö, sorry, überhaupt net. Ich muß aber auch nicht alles verstehn. Auch wenn am Heckrahmen mehrere Lochraster vorhanden sind, paßt für den...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.374
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hoffe man versteht was ich meine...
Nö, sorry, überhaupt net.
Ich muß aber auch nicht alles verstehn.

Auch wenn am Heckrahmen mehrere Lochraster vorhanden sind, paßt für den originalen Sitz der GS nur die einzige, ursprüngliche Montageposition der Verstellleitern samt Schloß.
Und weil Bobro wohl die originale Sitzschale zwar adaptiert, aber in den Grundmaßen nicht verändert, darf die Position der Verstellleitern nicht verändert werden, sonst paßts eben nimmer.
Daß der Sitz nicht einrastet, ist eine Frage der Minimaljustierung, nicht des Gesamtumbaus.

Wenn man lediglich die Höhe oder Neigung (hinten höher als vorne) variieren will, so klappt das im Rahmen von 0 - ca. 12 mm durch Unterlegen derVerstellleitern, aber an deren Originalposition.
 
Thema:

Sitzbank einstellen

Sitzbank einstellen - Ähnliche Themen

  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

    Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Erledigt Touratech Sitzbank hoch

    Touratech Sitzbank hoch: Moinsens! Ich biete eine hohe Touratech Sitzbank an. Gebraucht, guter Zustand. 230€
  • Lücke Sitzbank zu Tank

    Lücke Sitzbank zu Tank: Moin! Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅 Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke...
  • Sitzbank die x'te, Einstellung

    Sitzbank die x'te, Einstellung: Hallo Gemeinde, habe zu meiner Frage gesucht aber nicht Gefunden. Ich habe auf meiner 2008'ter eine hohe Sitzbank, also wohl von der ADV, in der...
  • Einstellung Sitzbank nicht erlaubt???

    Einstellung Sitzbank nicht erlaubt???: Hallo, nachdem ich mit dem Gedanken spiele, eine GS mir zuzulegen, bin ich sie heute mal probe gefahren (GS Adventure). Nach mehrfachen...
  • Einstellung Sitzbank nicht erlaubt??? - Ähnliche Themen

  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

    Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Erledigt Touratech Sitzbank hoch

    Touratech Sitzbank hoch: Moinsens! Ich biete eine hohe Touratech Sitzbank an. Gebraucht, guter Zustand. 230€
  • Lücke Sitzbank zu Tank

    Lücke Sitzbank zu Tank: Moin! Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅 Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke...
  • Sitzbank die x'te, Einstellung

    Sitzbank die x'te, Einstellung: Hallo Gemeinde, habe zu meiner Frage gesucht aber nicht Gefunden. Ich habe auf meiner 2008'ter eine hohe Sitzbank, also wohl von der ADV, in der...
  • Einstellung Sitzbank nicht erlaubt???

    Einstellung Sitzbank nicht erlaubt???: Hallo, nachdem ich mit dem Gedanken spiele, eine GS mir zuzulegen, bin ich sie heute mal probe gefahren (GS Adventure). Nach mehrfachen...
  • Oben