Ralsch
Themenstarter
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Guten Morgen in die Runde,
wie schon mal erwähnt möchte ich mir eine Wintermaschine zulegen und habe eine schöne - und preiswerte - XT 600 X gefunden.
Natürlich, wie das in solchen Fällen so ist, am "anderen Ende der Welt", bzw. in dem Fall Deutschlands.
Da ich keine Lust habe einen kompletten Tag im Auto zu verbringen will ich mir die Maschine liefern lassen, Kosten so um die 150€.
Aber: Wie macht man das sinnvollerweise mit Papieren, Überweisungt, etc.?
Es geht in Summe um 2.500€, also ein überschaubares Risiko.
Meine Idee: Dem Verkäufer vorschlagen dass er mir für die Überweisung von 1.000€ die Papiere zuschickt und ich nach Erhalt den Rest überweise.
Nicht sehr ausgeklügelt das System, ich weiß.
Hat jemand bessere Ideen, Erfahrungen?
(In der Suche habe ich nichts gefunden, es gibt halt auch sehr viele mögliche Varianten).
Bis dann,
Ralf
wie schon mal erwähnt möchte ich mir eine Wintermaschine zulegen und habe eine schöne - und preiswerte - XT 600 X gefunden.
Natürlich, wie das in solchen Fällen so ist, am "anderen Ende der Welt", bzw. in dem Fall Deutschlands.
Da ich keine Lust habe einen kompletten Tag im Auto zu verbringen will ich mir die Maschine liefern lassen, Kosten so um die 150€.
Aber: Wie macht man das sinnvollerweise mit Papieren, Überweisungt, etc.?
Es geht in Summe um 2.500€, also ein überschaubares Risiko.
Meine Idee: Dem Verkäufer vorschlagen dass er mir für die Überweisung von 1.000€ die Papiere zuschickt und ich nach Erhalt den Rest überweise.
Nicht sehr ausgeklügelt das System, ich weiß.
Hat jemand bessere Ideen, Erfahrungen?
(In der Suche habe ich nichts gefunden, es gibt halt auch sehr viele mögliche Varianten).
Bis dann,
Ralf