fmantek
Lieber ein Greis mit einer BMW, als ein Jungspund mit nem Golf...."Sind wir die vergreiste Bikergemeinde?"
Provokative Frage, provokative Antwort:
"Ja, seit ihr."
Genau die BMW Zielgruppe.
Frank
Lieber ein Greis mit einer BMW, als ein Jungspund mit nem Golf...."Sind wir die vergreiste Bikergemeinde?"
Provokative Frage, provokative Antwort:
"Ja, seit ihr."
Wieso nur "ihr"?"Ja, seit ihr."
Es ist immer wieder schön, wenn Leute, die selbst keine Ahnung haben, anderen Leuten, nur weil sie Journalisten sind, einfach mal schnell Ahnungslosigkeit unterstellen;-) Clemens Gleich ist mehrjähriger Autor für MO gewesen. Heute arbeitet er bei Fastbike mit, betreibt mit Mojomag.de einen der besten deutschsprachigen Motorrad-Blogs. Gleich schreibt auch für Heise Auto und - manchmal eben auch - für die Welt. Ich würde mal sagen: Er hat mehr Ahnung von Motorrädern und dem Motorradmarkt als du;-)Es ist doch immer wieder schön, wenn Journalisten die überhaupt keine Ahnung von der Thematik haben hierüber eine Artikel verfassen! Ich finde es doch immerwieder amüsant, wie sie aus Besprechungsbruchstücken einen Text zusammenbasteln! Was soll man weiter über diesen Text sagen als schlecht recherchiert und vollkommen am Thema vorbei.
Clap, clap, clap!Damit wäre der Beweis für den alten Sack ja erbracht. Ich+früher= toll. Rest nicht so toll.
Kaum anzunehmen, dass solche Vorträge ein junges Publikum reizen
Im Übrigen bin auch ich dafür, lieber einen finanzierten Töff MIT ABS an einen Anfänger zu geben als einen bar bezahlten Töff ohne.
Aber wenns nach mir geht, braucht es auch nicht wirklich mehr Motorradfahrer.
Es gibt doch weissgott schon viel zu viele Motorräder auf den Strassen! Da sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, noch für Konkurrenz zu werben.
... und da die Hersteller auch dafür sorgen, dass die Bikes zum Kurs von Fanartikeln gehandelt werden ... werden die eh nur von "echten" Fans gekauft.Clap, clap, clap!
Und eins darf man auch nicht vergessen: Wenn die Motorradszene von 20-Jährigen dominiert würde, hätte die Politik weniger Hemmungen, Motorradfahrer zu schikanieren.
Natürlich gibt es in wow ein Motorrad zum fahren, alleine und mit Beiwagen...Will man mehr muss man die KIDs von wieder ins Real Live bringen. m.W. kann man bspw. in Word of Warcarft nicht einmal virtuell Motorrad fahren.
glaub ich nicht Frank, als ich als 20jähriger das Fahren anfing, wurde die Szene von eben diesen beherrscht und die Politik schikanierte weniger, als sie ignorierte. zeitgemäßes FS-Recht Fehlanzeige, Anerkennung als ressourcenschonendes Stadtverkehrsmittel Fehlanzeige usw.Und eins darf man auch nicht vergessen: Wenn die Motorradszene von 20-Jährigen dominiert würde, hätte die Politik weniger Hemmungen, Motorradfahrer zu schikanieren.
Zu den meisten hier könnt ich - legt man teils eine verhältnismäßig frühe Vaterschaft zu Grunde - Papa sagen, wären sie mein ErzeugerRechtfertige dich mit deinem Alter ! dann sei ggf. verziehen ...
Ende Mitte zwanzig.und hast immer noch nicht gesagt, wie alt du bist
Kann gut sein. Kann aber auch sein, dass BMW bis dahin mehr Kohle mit Elektrorollern macht als mit der GS. Der Roller T-Max trägt glaube ich heute schon ganz beträchtlich zum Überleben von Yamaha in Europa bei, und ohne diese dreirädrigen Teile ginge es der ganze Piaggio-Gruppe dreckig.Die Branche wird in eine fette Krise schliddern, so in 10 bis 15 Jahren ungefähr, wenn unsere Altergruppe das Fahren aufhört und kaum mehr Nachwuchs vorhanden ist.
Bin mal gespannt, ob das klappt. Ich sehe da das große Problem, dass man (zumindest bei uns) zum Motorradfahren Schutzkleidung braucht, die man immer dabei haben müsste. Beim Carsharing geht das einfacher.In New York versucht der Laden bei dem ich immer meine Mopeds leihe jetzt ein Kickstarter Projekt um ein MotorradSharing Geschäft in USA aufzubauen, ähnlich wie das bekannte Carsharing.
Die meisten Mopedfahrer die ich in USA bisher gesehen habe tragen flipflops und einen Jethelm.... das geht nochBin mal gespannt, ob das klappt. Ich sehe da das große Problem, dass man (zumindest bei uns) zum Motorradfahren Schutzkleidung braucht, die man immer dabei haben müsste. Beim Carsharing geht das einfacher.
und sich dann über hohe Versicherungssummen beschweren??? ahaDie meisten Mopedfahrer die ich in USA bisher gesehen habe tragen flipflops und einen Jethelm.... das geht noch
Ich beschwer mich ja nicht. Ich sag nur das die Versicherungskosten ein echter Grund sind.und sich dann über hohe Versicherungssummen beschweren??? aha
Naaaa jut, denn will Ik det mal glooben ...Ende Mitte zwanzig.
Danke - dann geh ich auch im Winter mal einen Tag online. Dachte immer das wäre nur für Kids....Natürlich gibt es in wow ein Motorrad zum fahren, alleine und mit Beiwagen...