Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Diskutiere Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deswegen habe ich hier ja auch gefragt ob das nur bei mir so ist oder ob Andere auch diese Erfahrung machen. Da ich wohl nicht alleine bin...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Deswegen habe ich hier ja auch gefragt ob das nur bei mir so ist oder ob Andere auch diese Erfahrung machen. Da ich wohl nicht alleine bin schließe ich aus, dass es an der Codierung liegt. Ich habe übrigens nicht in die Software eingegriffen sondern lediglich die Parameter dieser Software angepasst.

Das ist so ähnlich wie wenn Du bei Deinem Telefon den Klingelton oder das Hintergrundbild änderst.

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hi,
ich schließe mich den Vorrednern an, es dauert etwas. Ich glaube zwar nicht, dass es 30-40 Sekunden sind. Aber gemessen habe ich das noch nie.
Zusätzlich hab ich mir die Reihenfolge
Zündung an
Hochfahren des Systems
Connected App starten
Headset anschalten
Lautstärke am Handy prüfen
angewöhnt.
Damit hatte ich im letzten Jahr nie Verbindungsprobleme
Grüße
Jörg

willi_wenzel

willi_wenzel

Modell
R1250GS Triple Black
Hallo
BT Verbindung dauert bei meiner wie von vielen anderen mehrmals beschrieben um die 30 Sek.
Die BT Verbindung zum Handy war jedoch noch nie ein Problem, die ist stabil da. Allerdings ist die Verbindung zur Connected App und manchmal auch Media nicht immer da. Das könnte allerdings auch an Energiespareinstellungen am Handy liegen, die ich vllt noch nicht ganz korrekt habe
VG Stefan

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
zwischen 30s und 2 Minuten, ich habe das TFT nicht für Telefonie, Medien etc. aktiviert. Das läuft alles wie bisher über meinen NAV VI (oder V wenn NAV VI mal wieder kaputt ist).

Die Connected App scheint der Übeltäter zu sein, da es viel länger dauert, wenn ich alle verfügbaren Services via TFT verwende.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Die Connected App scheint der Übeltäter zu sein
Auch ohne Smartphone und Helm in der Nähe, dauert es nach Zündung Ein (gefühlt) ewige bis das BT Symbol im TFT erscheint. Und erst wenn das Symbol da ist beginnt die Koppelung, die dann relativ fix geht.
Und ganz selten erscheint kein BT Symbol und dann geht in Sachen BT Verbindung überhaupt nichts mehr, dann sind auch die entsprechenden Punkte im TFT Menü ohne Funktion (ausgegraut).

Daher: die Connected App hat überhaupt nichts damit zu tun.

Thema:

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Biete Bekleidung Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Erledigt HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M

HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M: Fürs Forum 270 € mit 2 neuen Visieren HJC RPHA 11 Captain America Gr. M + Sena BT wie neu
  • HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Biete Bekleidung Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Erledigt HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M

HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M: Fürs Forum 270 € mit 2 neuen Visieren HJC RPHA 11 Captain America Gr. M + Sena BT wie neu
  • Oben