nun muss ich mal ne lanze brechen für die angestellten des ÖRF,
der ARD:
die jungs haben sich doch echt mühe gegeben:
anträge gestellt, seitenlang formulare gewälzt während der dienstzeit, mittel eingeworben (vermutl. auch drittmittel), kollegen beschwatzt, vorgesetzte umzirzt, kontakte geknüpft und drähte der verbindungen zur weissglut gebracht...
und das alles nur mit einem ziel vor augen: mehr als 8.000KM auf dem mopped durch den süden südamerikas zu fahren. ganz ohne arg und irgendwelche persönlichen absichten. nur, ja, nur um den fernseh- undfernreisesüchtigen in der sylFesternacht eine tief und zu herzen gehende freude machen zu können:
einen profunden einblick in das leben der bewohner dreier südamerikanischer länder und die landschaft ebendieser geben zu können. sozusagen landeskunde pur (zwar nur knapp kratzend an der oberfläche, aber tief genug für diesen sendeplatz am ende des jahres) mit ein wenig esoterischem zusatzklamauk auf der höchsten düne der welt und vor der strasse des todes.
heXxenwerk eben
mit einem satz: aus mir spricht der neid, blank und frei.
hat irgendwer gute connections zur ARD, ich wüsste ein paar andere strecken, die ich gerne mit begleitfahrzeug und in bezahlter freizeit
für die Öffentlich Rechtliche Fernsehanstalt Fahren wollte...
(ach so, damit mich niemand falsch versteht:)