Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?

Diskutiere Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habt ihr gute Erfahrungen mit der Silent Hektik zündanlage?Wird das startverhalten und motorlauf deutlich besser? Gruß Peter
Peter Becker

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Hallo
Habt ihr gute Erfahrungen mit der Silent Hektik zündanlage?Wird das startverhalten und motorlauf deutlich besser?

Gruß Peter
 
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Gast 23088

Gast
Habe bei meiner R80GS vor ein oder zwei Jahren auf Silent Hektik umgerüstet (da die Originalspule im Eimer war). Bin zufrieden, würde behaupten, dass sowohl Startverhalten als auch Motorlauf spürbar besser sind.

Gruß, Achim
 
Peter Becker

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Hallo Achim
Danke für deine Info.Ich stehe auch gerade vor der endscheidung einen anderen hallgeber mir zu besorgen oder eine andere Zündung einzubauen.die sh scheint ja standfest zu sein.mir wäre es auch recht noch mehr laufkultur zu erreichen.
Gruß Peter
 
G

Gast15171

Gast
SH eingebaut.

startverhalten nicht verbessert. (im sommer)
motorlauf in meinen ohren ein wenig verbessert.
allerdings wird behauptet, LOLA sei schon immer
gut gegangen. der vorbesitzer hat die dame eben
immer gut abgehangen. (SH habe ich bestellt und
eingebaut, da mir die div. elektro"bugS" auf'n sack
gingen. ich benötige nun weder einen regler noch
ne diodenplatte als ersatzteil im schadensfall. der
rotor kann genauso wie früher seinen geist aufgeben.
und nun halt anstelle der vorgenannten zwei bauteile
eben nur noch eines. (soll aber bis zu 17 jahre lange
halten, wie mir versichert wurde....)
SH ?
SH !
beruhigt ungemein.:D:D:D
 
LeBeu

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Und möglichst gleich auf Doppelzündung umbauen, gibt nix besseres für den 2V (17 Jahre Doppelzündung auf r100st)

Gruß Dirk
 
Peter Becker

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Hallo Dirk
eine doppelzündung halte ich nur für sinnvoll wenn der Motor getunt(höherverdichtet)ist.Wenn die sh doch mal ausfällt kann man glaub ich auf die alte umstecken und weiterfahren?

Gruß Peter
 
palmstrollo

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....
gibt nix besseres für den 2V (17 Jahre Doppelzündung auf r100st)

Gruß Dirk
Hi Dirk.
Mein Nachbar hat sich kürzlich eine auf Doppelzündung umgebaute R100R gekauft und ist auf der Suche nach den richtigen Zündkerzen dafür. Entweder sind die Bezeichnungen auf den alten Kerzen unleserlich oder er hat sie bereits entsorgt. Den Vorbesitzer kann er wegen Todesfall nicht mehr fragen.
Kannst du mir die Typbezeichnungen deiner Kerzen nennen?

Danke vorab.
 
moeli

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Hallo Dirk
eine doppelzündung halte ich nur für sinnvoll wenn der Motor getunt(höherverdichtet)ist.Wenn die sh doch mal ausfällt kann man glaub ich auf die alte umstecken und weiterfahren?

Gruß Peter
......sofern du die Zündkiste unter der LiMa dranlässt wirds wohl irgendwie gehen, sofern du dir die Steckeradapter für eine der beiden Zündspulen eingangsseitig anfertigst, aber wozu? Fällt die denn einfach so aus? Bei mir jedenfalls ist die noch nie ausgefallen, auch beim stärksten Regen nicht. Das setzt allerdings vorraus, daß man einen gescheiten Ort unter dem Tank findet, wo kein Wasser hinkommen kann, war schon etwas fummelig, den ganzen Kram unterzubringen.

Hab die SH-Mimik auch geholt wegen höherer Verdichtung. Sonst würde der Motor nur mit erhöhtem Standgas lauffähig bleiben und das wollte ich nicht. Das heisst aber nicht, das die bei Hubraum ab 1 Liter nicht auch für normale Motoren sinnvoll ist. Die Verbrennung läuft einfach besser und kontrollierter ab, wenns Gemisch von beiden Seiten einen drupp bekommt. Und die Zündzeitpunktvorverstellung ist in 16 Kennlinien einstellbar. Braucht man einklich nur einmal auf den Motor anzupassen, aber das halte ich schon für sinnvoll.

Oder etwa nicht? Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
moeli

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Hi Dirk.
Mein Nachbar hat sich kürzlich eine auf Doppelzündung umgebaute R100R gekauft und ist auf der Suche nach den richtigen Zündkerzen dafür. Entweder sind die Bezeichnungen auf den alten Kerzen unleserlich oder er hat sie bereits entsorgt. Den Vorbesitzer kann er wegen Todesfall nicht mehr fragen.
Kannst du mir die Typbezeichnungen deiner Kerzen nennen?

Danke vorab.
hab die von der 11,5er drin vom Wärmewert. Hab aber auch in etwa die gleiche Verdichtung. Werde demnächst den gleichen Wärmewert in Denso-Iridium umbauen. Weil ich da gute Erfahrungen mit den Einfachzündern sowohl 2 als auch 4V gemacht habe.
Welche Kerzengewinde sind denn drin? Ich hab pro Pott ein originales grosses und das der zusätzlichen Kerze ist ein kleines mit Aluabstandshülse, damit die untere Kerze nicht zu tief in den Brennraum ragt. Sonst haut mir der Kolben darunter :D:D:D bei der silbernen.....
 
LeBeu

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@Hermann
Hab die Kuh zwar vor nem Jahr verkauft Und bin in der Evolution eine Stufe höher geklettert:) hab aber in der Werkstatt noch Kerzen gefunden: NGK BP7ES Ich weiß nicht, ob das nicht sogar die original vorgesehenen Kerzen sind. Was passiert, ist das die Temperaturbelastung der Kerze etwas zurückgeht, da die Verbrennung schneller abläuft.

@Peter
Sinnvoll ist sicher, den Motor gleich etwas höher zu verdichten, da der Kopf ja sowieso runter muß für das 2. Kerzenloch und die Klingelneigung durch die Doppelzündung abnimmt. Aber das mit dem Umstecken funktioniert nicht, du tauscht ja die komplette Zündung. Wenn eine Zündspule ausfällt, läuft die Kuh sicher noch mit einer Kerze weiter (nicht wirklich gut, da andere Zündkurve), aber das ist eher Theorie, hab ich noch nicht gehört. Die Zündungen von sh sind schon gut, da gehen bei der Kuh eher andere Sachen zu Bruch:D

Doppelzündung beim 2V ist eine der wenigen Tuningmaßnahmen die nur einen einzigen Nachteil hat: sie kostet Geld

Gruß Dirk
 
palmstrollo

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...
Welche Kerzengewinde sind denn drin? Ich hab pro Pott ein originales grosses und das der zusätzlichen Kerze ist ein kleines mit Aluabstandshülse, ....
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass er von einem großen und einem kleinen Gewinde gesprochen hat.

@Hermann
Hab die Kuh zwar vor nem Jahr verkauft Und bin in der Evolution eine Stufe höher geklettert:) hab aber in der Werkstatt noch Kerzen gefunden: NGK BP7ES ...
Dir auch Danke.
Ich geb dir Infos mal so weiter.
 
trialrider

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Ich hatte eine SH-Zündung in meiner 100GS. Die Zündanlage stellte bei Themperaturen unter 0 Grad seine Arbeit kommentralos ein. Ich mußte dann immer auf die Originalanlage umstecken. Fand ich bei dem Kaufpreis mehr als ärgerlich.
Im direkten Vergleich war der Rundlauf besser.
 
Peter Becker

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Hallo Peter
Danke dir für die Info das würde mich auch sehr ärgern.

Gruß Peter
 
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