Enduroopa
Themenstarter
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- R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich beobachte seit ca. 1 Jahr einen Ölnebel in der Gegend der Motor - Getriebetrennline. Hab jetzt mal unter den motor geschaut und da sieht's schon ziemlich versifft aus. Da man im Winter ja ein wenig mehr Zeit zum Schrauben hat Denke ich es ist keine schlechte Idee diese fällige Reparatur anzugehen bevor ich in der nächsten Saison irgendwo mit schleifender Kupplung stehenbleibe.
Stehe jetzt vor folgender Entscheidung:
- Die GS ( 2004, 65000KM ) geht diesen Winter sowieso in die Werstatt ( Wintersonderpreise ) zum Bremsflüßigkeit und PolyV Riemen wechseln.
- Weiss jemand wieviel der Simmering / Kupplungswechsel in der BMW Werksatt kostet und wieviel nur Teilekosten sind.
Den Einbau trau ich mir zu, hätte ich halt vor 2 Jahren schon machen sollen Umbauarbeiten 1200 GS Winter 2010 | Gordon's Blog habe aber nicht wirklich Lust auf diese Prozedur.
- Ist es Sinnvoll einen anderen Kupplungsbelag ( Sinter, Ölfest....) anstatt der Originalscheibe einzubauen ?
Stehe jetzt vor folgender Entscheidung:
- Die GS ( 2004, 65000KM ) geht diesen Winter sowieso in die Werstatt ( Wintersonderpreise ) zum Bremsflüßigkeit und PolyV Riemen wechseln.
- Weiss jemand wieviel der Simmering / Kupplungswechsel in der BMW Werksatt kostet und wieviel nur Teilekosten sind.
Den Einbau trau ich mir zu, hätte ich halt vor 2 Jahren schon machen sollen Umbauarbeiten 1200 GS Winter 2010 | Gordon's Blog habe aber nicht wirklich Lust auf diese Prozedur.
- Ist es Sinnvoll einen anderen Kupplungsbelag ( Sinter, Ölfest....) anstatt der Originalscheibe einzubauen ?