Sie ist Tod!

Diskutiere Sie ist Tod! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geschah im westfählischen Soest! Ein schmieriger gegelter Lackaffe schob mich und meine 2010er ADV mit seinem SLK in einem vor mir stehenden...
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Es geschah im westfählischen Soest! Ein schmieriger gegelter Lackaffe schob mich und meine 2010er ADV mit seinem SLK in einem vor mir stehenden Polo! Ergo: ADV hat Totalschaden und parkte in der mitte des SLK's ohne den Ständer auszuklappen! Fahrer (ich) und Sozia erleiden multiple Prellungen! Ursache: SLK - Fahrer telefonierte, trug FlipFlops und bunte Bermuda Shorts und fand vermutlich die Bremse nicht! Ich könnte kotzen und hätte ihn geschlage, wäre ich denn direkt nach dem Unfall auf die Beine gekommen! Nun hoffe ich, daß mir mein Händler recht zeitnah eine Triple Black liefern kann!
 
Resa

Resa

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
55
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS ADV
Gute Besserung... dass euch nichts schlimmes passiert ist viel wert...

solche Affen vermehren sich häufig im Sommer :-))

viel Glück mit der Triple Black...

Besten Gruss..
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Besser die Adv als ihr beide... .
Hätte bei einer Auffahrkollision von hinten wesentlich schlimmer enden können.

Jetzt gibt's was Neues und das spendet Trost... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.080
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Ob neu oder nicht neu ist hier nicht die Frage.

Sehr bedauerlich, dass es immer noch zu viele Menschen gibt, die der Meinung sind, immer und überall telefonieren zu müssen.
Telefonieren: Das hat meines Erachtens nach im heutigen Strassenverkehr nichts mehr zu suchen (trotz FSE und sonstigen Hilfsmitteln)

Gute Besserung und weiterhin gute Fahrt!
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
auch

von mir erstmal gute Besserung und das Bike ist zu ersetzten , das Leben nicht und die Gesundheit geht nunmal vor .
Telefonieren und ständig erreichbar sein müssen ist in der heutigen Zeit wohl eine scheiß Marotte :mad:
Freu dich auf die TB und genieße mit deiner Frau das neue Bike :D
Gruß
Rainer :cool:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.531
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
ich kann deine momentane wut auf den autofahrer gut verstehen. aber sei im nachhinein froh, dass du ihm keine "aufgestrichen" hast. die strafe wg. körperverletzung wäre (auch bei kurzschlussreaktion) bestimmt fällig gewesen. Stell dir vor- du mußt dem dann auch noch geld geben:eek:
dann lieber ins neue moped investieren- oder sonst was schönes damit anstellen.
wünsch dir, dass du bald die TB unterm gesäß hast.:)
gruß
ritsch
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.365
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn man schon versucht einen Bagatellunfall reißerisch darzustellen, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen.
Das Adjektiv schreibt man "tot" ! Der "Tod" ist das Substantiv.
Außerdem finde ich es unangemessen, ein Wort, dass das Ende eines Lebens bezeichnet auf eine Maschine anzuwenden, auch wenn man viel Emotion in sein Motorrad investiert. Das verfälscht die Aussage, die man öffentlich machen will.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, glücklicherweise ist der Personenschaden bei Prellungen geblieben.

Ärgerlicherweise wäre der möglicherweise ursächliche Fehler ganz einfach zu vermeiden gewesen, aber wer kann schon von sich behaupten, nie einen Fehler gemacht zu haben oder mal beim Fahren abgelenkt gewesen zu sein? In diesem Fall ist es halt nicht "gerade noch mal gut gegangen" und dafür wird der Verursacher auch einstehen müssen. Ich hoffe, Du musst nicht zu viel drauf legen, denn das wird wohl den meisten Ärger verursachen. Dein Motorrad hatte für Dich absolut den gleichen finanziellen Wert wie eine fabrikneue Maschine, ich befürchte aber, dass die gegnerische Versicherung nur den Zeitwert ersetzen will und ganz wenig für Prellungen. Das ist das, was mich am meisten ärgern würde, weil der Unfallgegner unverantwortlich gehandelt hat, wirst Du auf einem finanziellen Schaden sitzenbleiben. Der "Mehrwert" dann ein neues Motorrad zu haben ist mMn in diesem Fall eher theoretischer Natur.

Ich drück Dir mal die Daumen...
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Wenn man schon versucht einen Bagatellunfall reißerisch darzustellen, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen.
Das Adjektiv schreibt man "tot" ! Der "Tod" ist das Substantiv.
Außerdem finde ich es unangemessen, ein Wort, dass das Ende eines Lebens bezeichnet auf eine Maschine anzuwenden, auch wenn man viel Emotion in sein Motorrad investiert. Das verfälscht die Aussage, die man öffentlich machen will.
...
Na dann mal gute Besserung.
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...wünsche Dir erstmal alles Gute, baldigen Ersatz und auf jeden Fall eine unfallfreie Rest-Saison - wird schon wieder...
Schalte auf jeden Fall einen guten (Fach-)Anwalt für Verehrsrecht ein!
Auch wenn die Situation eindeutig und von der Polizei aufgenommen wurde. Und auch wenn Du nicht im Rechtschutz bist - in solchen Fällen übernimmt auf jeden Fall die gegnerische Versicherung die Anwaltskosten... keinen Anhörungsbogen usw. selber ausfüllen. Ein guter Anwalt erledigt das und holt das Mögliche für Dich raus!
Ich schreibe das aus leidvoller Erfahrung.
Viel Glück,
Gruß,
Arne
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Großes Glück, dass euch nicht mehr passiert ist!
Gute Besserung.....
 
illuminati

illuminati

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
151
Ort
Oststeiermark Pöllau/H
Modell
R1200GS Bj.2009 0303 km34000
Wenn man schon versucht einen Bagatellunfall reißerisch darzustellen, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen.
Das Adjektiv schreibt man "tot" ! Der "Tod" ist das Substantiv.
Außerdem finde ich es unangemessen, ein Wort, dass das Ende eines Lebens bezeichnet auf eine Maschine anzuwenden, auch wenn man viel Emotion in sein Motorrad investiert. Das verfälscht die Aussage, die man öffentlich machen will.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, glücklicherweise ist der Personenschaden bei Prellungen geblieben.

Ärgerlicherweise wäre der möglicherweise ursächliche Fehler ganz einfach zu vermeiden gewesen, aber wer kann schon von sich behaupten, nie einen Fehler gemacht zu haben oder mal beim Fahren abgelenkt gewesen zu sein? In diesem Fall ist es halt nicht "gerade noch mal gut gegangen" und dafür wird der Verursacher auch einstehen müssen. Ich hoffe, Du musst nicht zu viel drauf legen, denn das wird wohl den meisten Ärger verursachen. Dein Motorrad hatte für Dich absolut den gleichen finanziellen Wert wie eine fabrikneue Maschine, ich befürchte aber, dass die gegnerische Versicherung nur den Zeitwert ersetzen will und ganz wenig für Prellungen. Das ist das, was mich am meisten ärgern würde, weil der Unfallgegner unverantwortlich gehandelt hat, wirst Du auf einem finanziellen Schaden sitzenbleiben. Der "Mehrwert" dann ein neues Motorrad zu haben ist mMn in diesem Fall eher theoretischer Natur.

Ich drück Dir mal die Daumen...
Geht sich mit dem Zeitwert und dem Schmerzensgeld für 2 locker aus da bleibt noch Geld für nen Urlaub. Je länger du krankgemeldet bist desto höher der Schmerzensgeldersatz. Und das wichtigste gute Besserung. Gruß Hans
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Bagatellunfall ????

Wenn man schon versucht einen Bagatellunfall reißerisch darzustellen, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen.
Junge, junge,....was bist Du denn für ein schräger Zeitgenosse??
Evtl. Oberschullehrer im Fach Deutsch?

Wann und wo hört denn bei Dir ein Bagatellunfall auf. Muss der Geschädigte erst mal den Kopf unterm Arm daher bringen und bei den Fahrzeugen Flammen und Rauch aufsteigen??
Wenn Personenschaden vorliegt, ist es sofort kein Bagatellunfall mehr,das zu deiner Info. Und wenn Du meinst, deinen Oberschullehrer weiterhin der Öffentlichkeit so zu präsentieren, wirst Du zukünftig sicherlich seht beliebt sein!!;) Hughhh,...ich habe gesprochen !:)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Ich wünsche

Ich wünsche dir und deiner Sozia alles Gute und auf das ihr euch bewußt macht wie viel Glück ihr hattet .

Diverse Prozesse und Erstattungen von der Versicherung werden gewiß Trost bringen und ich weiß das Jürgen oder Oliver bei Borchert dir n geiles und gutes Bike anschaffen werden - also die Gesundheit und das Überstehen des Unfalles gehen da vor !


PS:
Dem Fahrer der Dose wünsche ich die Pest an den Arsch , da dieser Typ in der nächsten Saison wieder wie ein Depp durch die Welt dingelt und evtl meinen Weg kreutzt ... !!! :cool:

Grüße aus der unmittelbaren Nähe von Frank ...

Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gute Besserung und viel Erfolg bei der Schadensregulierung! Und sollten es die Blauen nicht von sich aus tun, auf keinen Fall den Strafantrag unterlassen - es sei denn, der RA empfiehlt anderes.

Wenn du das Kennzeichen hast, könnten wir den telefonierenden Flip-Flop-Träger auch etwas beuteln ;)

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, der Hansemann tat seine Meinung kund fertig, deswegen ist er doch kein schräger Vogel. Ausserdem weiß der Hansemann am allerbesten was ein Bagatellunfall ist oder nicht.

Prellungen tuen leider sehr weh, aber sind ganz bestimmt keine schweren Verletzungen:rolleyes:

Im übrigen ist dein Tonfall dem seinen 100% angepaßt, Du bist also selbst aus deiner Sicht kein Stück besser.:D




Junge, junge,....was bist Du denn für ein schräger Zeitgenosse??
Evtl. Oberschullehrer im Fach Deutsch?

Wann und wo hört denn bei Dir ein Bagatellunfall auf. Muss der Geschädigte erst mal den Kopf unterm Arm daher bringen und bei den Fahrzeugen Flammen und Rauch aufsteigen??
Wenn Personenschaden vorliegt, ist es sofort kein Bagatellunfall mehr,das zu deiner Info. Und wenn Du meinst, deinen Oberschullehrer weiterhin der Öffentlichkeit so zu präsentieren, wirst Du zukünftig sicherlich seht beliebt sein!!;) Hughhh,...ich habe gesprochen !:)
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Moin moin, der Hansemann tat seine Meinung kund fertig, deswegen ist er doch kein schräger Vogel. Ausserdem weiß der Hansemann am allerbesten was ein Bagatellunfall ist oder nicht.

Prellungen tuen leider sehr weh, aber sind ganz bestimmt keine schweren Verletzungen:rolleyes:

Im übrigen ist dein Tonfall dem seinen 100% angepaßt, Du bist also selbst aus deiner Sicht kein Stück besser.:D




Tentens Zum filolokenvorum:D

Gute Besserung Calliminator und Calliminatorin.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn man schon versucht einen Bagatellunfall reißerisch darzustellen, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen.
Das Adjektiv schreibt man "tot" ! Der "Tod" ist das Substantiv.
Außerdem finde ich es unangemessen, ein Wort, dass das Ende eines Lebens bezeichnet auf eine Maschine anzuwenden, auch wenn man viel Emotion in sein Motorrad investiert. Das verfälscht die Aussage, die man öffentlich machen will.
Jeder von uns hat über diesen kleinen Schreibfehler geflissentlich hinweggesehen - nur Du konntest es Dir nicht verkneifen, was? :cool:

Viel Spaß weiterhin beim Korrigieren des Internets.



Leider lassen sich Überschriften nachträglich nicht mehr ändern. Das können wohl nur Moderatoren. Auch blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sie ist Tod!

Sie ist Tod! - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • Oben