SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?

Diskutiere SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused::confused: Danke fürs Angebot, aber 1. habe ich jetzt für die nächsten Jahre einen neuen Helm. 2. würde ich nie einen gebrauchten...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Ich habe 2 Shoei GT Air 2, falls du einen übernehmen möchtest. Er ist weiß und wenig getragen. In S.

:confused::confused:
Danke fürs Angebot, aber

1. habe ich jetzt für die nächsten Jahre einen neuen Helm.

2. würde ich nie einen gebrauchten Helm kaufen.

3. brauche ich Größe XL.

4. möchte ich keinen weißen Helm.

5. .....

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe mich jetzt auch für den NRX2 entschieden und vom Händler folgendes Angebot bekommen:
Helm (matt-blau), diese Zaubervisier mit Pinlock und die Shoei SRL-EXT NXR2 Bluetooth Kommunikationssystem (eingebaut)
--> 930,-- €

Was meint Ihr?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist mal ne Hausnummer....Kannst Du das vorab Probe fahren?

C

Christian Achberger

Modell
Habe ich schon -- leider nicht sehr ausführlich;
aber er sitzt gut und die Kommentare hier sind auch gut
Mal sehen!!

Ich brauche jetzt endlich einen Nachfolger für meine 10 Jahre alten System 6 evos, der System 7 war ein Fehlkauf, viel zu laut, nutze ich jetzt als Jethelm in der Stadt

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Ich habe mich jetzt auch für den NRX2 entschieden und vom Händler folgendes Angebot bekommen:
Helm (matt-blau), diese Zaubervisier mit Pinlock und die Shoei SRL-EXT NXR2 Bluetooth Kommunikationssystem (eingebaut)
--> 930,-- €

Was meint Ihr?

VG
Das ist ok, finde ich. Ich habe dieselbe Kombo vor ein paar Wochen gekauft und habe 953 Euro bezahlt, aber ohne Einbau, der kostet normal 25 Euro und ist etwas fummelig. Ich habe ihn in Schwarz, das war die zweitbilligste Farbvariante.
Ich bin ganz zufrieden. Der Helm ist evtl. ein wenig lauter als mein C3 Pro (oder kommt es mir nur so vor?), aber ich fahre eh mit Ohrstöpseln. Das Visier ist super - ich habe die ersten Male überhaupt nicht dran gedacht, wenn ich in einen Tunnel gefahren bin, so unauffällig arbeitet es.
Das Kommunikationssystem ist ebenfalls sehr gut. Die Bedienbarkeit ist um Längen besser als das SRC von Schuberth, ich verwende es aber bisher nur fürs Navi und für Podcasts.

C

Christian Achberger

Modell
Danke für die Rückmeldung -- läuft das ComSystem in der BMW-Welt, also mit den Drehkrad?

Und ist bei dem Wundervisier ein Pinlock dabei?
VG

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Danke für die Rückmeldung -- läuft das ComSystem in der BMW-Welt, also mit den Drehkrad?

Und ist bei dem Wundervisier ein Pinlock dabei?
VG
Also, die Lautstärke lässt sich mit dem Drehrad einstellen, und zwar auf mehreren Kanälen. Wenn du dran drehst, wenn der Podcast läuft, verändert sich dessen Lautstärke, wenn du es während einer Naviansage machst, verändert sich diese. Ich fahre übrigens ein TomTom.
Telefonieren geht auch wunderbar - meine Gesprächspartner haben gar nicht gemerkt, dass ich auf dem Motorrad saß. Mit meinem Schuberth konnte ich bei Tempo 100 gar nicht telefonieren.
Ein Pinlock war dabei, ich weiß aber nicht mehr, ob es zum Helm oder zum Visier gehört. Das haben sie mir vor Ort eingesetzt. Ich weiß aber nicht, ob ich es (also das Pinlock) ein 2. Mal reinsetzen würde, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass man es nicht für Nachtfahrten verwenden darf, weil es nur 80% der Lichtmenge durchlässt.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Übrigens ist die Bedienbarkeit der Knöpfe sehr gut, beim Schuberth musste ich immer ewig lange rumfummeln, bis ich den richtigen Knopf gefunden habe, und die Sprachsteuerung funktionierte auch schlecht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
......reinsetzen würde, denn in der Bedienungsanleitung steht, dass man es nicht für Nachtfahrten verwenden darf, weil es nur 80% der Lichtmenge durchlässt.
Generell oder in Verbindung mit dem selbst tönendem Visier?
Also mein Pinlock ist Kristall klar, von wegen 80%

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
--> 930,-- €

Was meint Ihr?

VG
Servus,

ich rechne mal schnell....,

Helm 400€,
Visier 200€
SRL 300€

bin ich bei 900,00€.
Einbau und zweites Pinlock nicht dabei.

Also was sollte an dem Preis nicht passen?

C

Christian Achberger

Modell
Super - wo gibt es den Helm in blau 400,-- -- da muss ich hin?

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
400 für den Helm finde ich auch extrem günstig.
Weshalb braucht man ein zweites Pinlock ?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Kann den NXR 2 nur empfehlen. Mein bester Helm. Er sitzt wie angegossen. Innenfutter wirklich hervorragende Qualität. Auch für die Ohren genug Platz. Habe ich bei anderen Helmen vielfach Probleme. Hier drückt nichts. Auch allgemeine Verarbeitungsqualität schlicht perfekt, weit oberhalb eines C5. Lüftung gut, oben hat man 3 Schieber, unterhalb Visier einen. Selbsttönendes Visier schlicht perfekt. Noch besser in der Qualität wie der Klim. Auch sehr ruhig. Vor allem bei den Naked's nur Windsäuseln. Liegt sehr gut im Wind.

Was man etwas bemängeln könnte, dass die unteren beiden Visierrasten nicht gut halten und Visier schliessen. Vorteil dafür, es hat ein mechanischer Visierverschluss. So wesentlich besser wie C5. Zum Öffnen nur Knopf drücken, dann löst Visier und man kann es öffnen. Im Sommer raste ich es nie ein, sondern lege das Visier auf den Verschluss. Dann bleibt so 1mm offen für zusätzliche Lüftung. Gibt bei höheren Geschwindigkeiten etwas Pfeiffgeräusche, dafür Lüftung besser. Wenn es stört, Visier einrasten und dann ist Ruhe.

Nein, in meinen Augen hat da Shoei einen absoluten Tophelm gefertigt, der relativ leicht und für das Gebotene in der Tat günstig ist. Andere verlangen für schlechtere Qualität eindeutig mehr.

Klares Urteil meinerseits: Kaufen! ;)

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Ich habe mich für den GT Air2 mit SLR Mesh entschieden.... ich mag einfach keine externen Komminkationslösungen...... beim GT ist alles schön integriert... Sound ist MEGA... bin allerdings noch nicht gefahren.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Und ich will keine integrierte Sonnenwende!
Ich bisher auch nicht.... , komme vom XR-1100....in letzter Zeit kommt es aber öfter vor, dass ich in der Dämmerung/im Dunkeln fahre... da ist ein stark getöntes Visier suboptimal... und zudem nicht zulässig (in F gibt es da z.B. hohe Bußgelder)

Aber die integrierte Sonnenblende MUSS man ja nicht nutzen.....

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Ich bisher auch nicht.... , komme vom XR-1100....in letzter Zeit kommt es aber öfter vor, dass ich in der Dämmerung/im Dunkeln fahre... da ist ein stark getöntes Visier suboptimal... und zudem nicht zulässig (in F gibt es da z.B. hohe Bußgelder)

Aber die integrierte Sonnenblende MUSS man ja nicht nutzen.....
Deshalb ist das selbsttönende Visier ja so genial. Nachts ist es klar und tagsüber ist es je nach Helligkeit mehr oder weniger getönt.

Thema:

SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?

SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoi GT-Air 3 und ADV Koffer...

Shoi GT-Air 3 und ADV Koffer...: Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe mir einen neuen Helm Shop GT-Air 3 in S gekauft (gleiche Außenschale...
  • Erledigt Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air

Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air: Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air klar neu, originalverpackt 20 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoi GT-Air 3 und ADV Koffer...

Shoi GT-Air 3 und ADV Koffer...: Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe mir einen neuen Helm Shop GT-Air 3 in S gekauft (gleiche Außenschale...
  • Erledigt Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air

Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air: Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air klar neu, originalverpackt 20 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Oben