YAHA
Themenstarter
Hallo Leute,
ich plane dieses Jahr eine laengere Ausfahrt und habe keine Lust Oel mitzunehmen.
Moped: 12erGS Mue
Kilometerstand: 15K
Oelverbrauch: 1Liter/10K
Oel: 20W50 mineralisch
Bei meiner KTM 990 Adventure die auch einen thermisch hoch belasteten Motor hatte, half es auf das 15W50 vollsynth von Shell umzusteigen.
Der Verbrauch ging danach um das 5fache runter.
Bei der Morini welche den kurzhubigsten 1200er V2 auf den Markt hat und dadurch sehr heiss wird selbes Ergebniss.
Das Oel besitzt eine hohe Verdunstungsstabilität und ich habe noch 6 Liter davon rumstehen.
Hat jemand von euch vollsynth 15W50 in seiner 12erGS drin?
Wenn ja mit welchem Ergebniss und welches Oel genau.
Bitte nichts ueber 10Wx oder 5Wx oder aehnliches posten.
Das Wasser nicht gut fuer die 12er ist wissen wir alle.
Ich moechte nicht einen Oelthread und eine damit verbundene Glaubensdiskussion hier machen.
Meine Frage bezieht sich lediglich auf das 15W50.
ich plane dieses Jahr eine laengere Ausfahrt und habe keine Lust Oel mitzunehmen.
Moped: 12erGS Mue
Kilometerstand: 15K
Oelverbrauch: 1Liter/10K
Oel: 20W50 mineralisch
Bei meiner KTM 990 Adventure die auch einen thermisch hoch belasteten Motor hatte, half es auf das 15W50 vollsynth von Shell umzusteigen.
Der Verbrauch ging danach um das 5fache runter.
Bei der Morini welche den kurzhubigsten 1200er V2 auf den Markt hat und dadurch sehr heiss wird selbes Ergebniss.
Das Oel besitzt eine hohe Verdunstungsstabilität und ich habe noch 6 Liter davon rumstehen.
Hat jemand von euch vollsynth 15W50 in seiner 12erGS drin?
Wenn ja mit welchem Ergebniss und welches Oel genau.
Bitte nichts ueber 10Wx oder 5Wx oder aehnliches posten.
Das Wasser nicht gut fuer die 12er ist wissen wir alle.
Ich moechte nicht einen Oelthread und eine damit verbundene Glaubensdiskussion hier machen.
Meine Frage bezieht sich lediglich auf das 15W50.