funky1
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin der Jörg, werde im August 50 und komme aus dem Landkreis Bayreuth. Ich fahre seit knapp 32 Jahren Motorrad. Ja, wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt
Angefangen hat alles es mit einer Yamaha RD 250 inkl. eines obligatorischen Kolbenfressers , dann kam eine Honda CB 900 Bol d'Or wo der Motor dem Rahmen um Lichtjahre voraus war, darauf folgte eine unkaputtbare Yamaha XJ 900, danach eine Suzuki GSF 1200 Bandit, die letzten vier Jahre fuhr ich eine BMW K1200R Sport und Mitte März 2014 habe ich mir eine BMW R1200GS Mü rausgelassen.
Ich fahre mit meinen Kumpels pro Saison ca. 6000 KM. Davon gehen ca. 2000 KM immer für unsere Auslandstour drauf. Die Wartung meiner Bikes habe ich bis jetzt immer selber durchgeführt. An der GS habe ich auch schon Öl/Ölfilter und Zündkerzen gewechselt und Ventile eingestellt, dabei war ich begeistert wie einfach das an der "Q" geht.
Was ich an der GS besonders schätze: Sie kann einfach alles! Man braucht keine PS-Boliden mit ner 190er Knolle um flott unterwegs zu sein. Man braucht nur ein gut ausbalanciertes Bike mit Drehmoment wo der Motor perfekt mit dem Getriebe harmoniert und ein adäquates Fahrwerk besitzt. Das alles bietet die GS mit so einer Souveränität wie ich es noch bei keinem anderen Bike erlebt habe , von der ultrabequemen und lässigen Sitzposition mal ganz abgesehen.
Gruß
Jörg
ich bin der Jörg, werde im August 50 und komme aus dem Landkreis Bayreuth. Ich fahre seit knapp 32 Jahren Motorrad. Ja, wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt
Angefangen hat alles es mit einer Yamaha RD 250 inkl. eines obligatorischen Kolbenfressers , dann kam eine Honda CB 900 Bol d'Or wo der Motor dem Rahmen um Lichtjahre voraus war, darauf folgte eine unkaputtbare Yamaha XJ 900, danach eine Suzuki GSF 1200 Bandit, die letzten vier Jahre fuhr ich eine BMW K1200R Sport und Mitte März 2014 habe ich mir eine BMW R1200GS Mü rausgelassen.
Ich fahre mit meinen Kumpels pro Saison ca. 6000 KM. Davon gehen ca. 2000 KM immer für unsere Auslandstour drauf. Die Wartung meiner Bikes habe ich bis jetzt immer selber durchgeführt. An der GS habe ich auch schon Öl/Ölfilter und Zündkerzen gewechselt und Ventile eingestellt, dabei war ich begeistert wie einfach das an der "Q" geht.
Was ich an der GS besonders schätze: Sie kann einfach alles! Man braucht keine PS-Boliden mit ner 190er Knolle um flott unterwegs zu sein. Man braucht nur ein gut ausbalanciertes Bike mit Drehmoment wo der Motor perfekt mit dem Getriebe harmoniert und ein adäquates Fahrwerk besitzt. Das alles bietet die GS mit so einer Souveränität wie ich es noch bei keinem anderen Bike erlebt habe , von der ultrabequemen und lässigen Sitzposition mal ganz abgesehen.
Gruß
Jörg
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