OlafHH
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
War toll im Spessart vor zwei JahrenHerzlich Willkommen aus dem Spessart
Servus,Einfach mal hinfahren und im Hotel oder Pension anfragen bzw. Ausschau halten nach "Zimer frei" Schildern? Wie war die Situation 2020 ? Ich gehe fast davon aus, dass es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten gab? Zumindest gings uns so im Juni 2020 in den Dolomiten. Die Dolomiten waren wie leer gefegt mit nur einer Hand voll Mopeds auf den Pässen
Vielleicht hast Du ja Recht. Im Juni 2020 hab ich allerdings genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Reisen nach Italien waren offiziell wieder erlaubt und trotzdem war es traumhaft ruhig und das wo sonst der Bär tanzt (mitten in den Dolomiten). Auch mit den Buchungsportalen habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Zu Nicht-Corona Zeiten hatte ich beruflich irgendwo zwischen 100 und 120 Hotelnächte/Jahr rund um den Globus. In den Portalen war oft nichts mehr verfügbar und ausgebucht, vor Ort dann aber jede Menge frei, auch bei vielen Hotels welche überhaupt nicht bei ...ooking.com und Co auftauchen und teils auch noch deutlich günstiger waren. Das ist genau der Grund warum ich sie nicht mehr sonderlich mag und nach Möglichkeit meide und hier angefragt hatte. Ich habe festgestellt, dass sich ein nicht unerheblicher Teil von Hotels und Pensionen von den Portalen distanziert haben da diese etwa zwischen 12 und 17% des Übernachtungspreises an Provisionen erhalten und angeblich (was ich allerdings nicht wirklich weiss) auch noch weitere Vorgaben machen.Servus,
2020 und 2021 ist nicht die Norm. Falls (!) wir uns im Sommer in vielleicht in Europa halbwegs bewegen dürfen...kannst Du dir ausrechnen wie die Frequentierung sein wird. Da landest du schneller bei deiner "geliebten" Buchungsportalen als Du piep sagen kannst. Ich irre mich da hier gerne.
P.S.: Beste Grüße ins wunderbare Kroatien an den TO !
Danke für die Antwort! Nein, Zelten war mal früher mal fester Teil des Programms und ist nicht mehr... Ich brauche definitiv keinen Luxus, die meiste Zeit ist man ja sowieso irgendwo unterwegs. Will heißen wir brauchen nur ein bequemes Bett und eine saubere Dusche. Wenn`s dennoch mehr ist umso besser . Die kleine Pension mit dem Lächeln netter Gastgebern ist mir lieber als die antrainierte Freundlichkeit in manchen Hotels.@Gruenschnabel; Letztes Jahr war wie du gesagt hast. Es gab viele freie Wohnungen und ohne vorherige Reservierung. Ich denke, dass es diesen Sommer genauso sein wird. Zelten Sie gern?