W
warp-8
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.01.2014
- Beiträge
- 2
- Modell
- GS 1200 K25
Hallo zusammen,
schönes Forum habt Ihr hier. Nachdem ich mich gerade angemeldet habe, folgt natürlich die obligatorische Kurzvorstellung:
Mein Name ist Stefan, 49 Jahre, und fahre seit '82 Motorrad:
- XT 500
- XJ 650
- GPZ 750 Unitrack
- Z 1000 J
- Z 1000 R
- GPZ 1100 B2
- KTM LC4
- XJR 1300
- FXDF Fat Bob
- seit November nun eine GS 1200 Bj, 2012.
Nach den Anfängen mit der XT und der XJ eine ganze Weile auf die Kawas abgefahren, aber bis auf die Unitrack eher fahrwerkstechnisch beängstigend (amphetamin-gedopte Antriebsaggregate in Mofa-Fahrwerken). Dann einige Jahre Pause, da dem Windsurfen total verfallen, beim Kauf eines Womos durch die auf dem Heckträger versteckte KTM re-infiziert worden:-). Da mir der Grashüpfer dann doch zu hippelig war, erfolgte ein Umstieg auf eine XJR 1300. Sehr schönes und gediegenes Naked-Bike. Da sich meine Frau auf dem Sozia-Polster aber nie richtig wohlfühlte und mit mir ab und zu alle in den 13-hundert Kubik eingesperrten Pferdchen durchgingen, kam ich auf den Gedanken eine Entschleunigungs-Kur mit Hilfe einer Harley zu machen.
Das mit der Entschleunigung hat ganz gut funktioniert - zwangsläufig, da leider an der HD-Werbung "wir verkaufen Ihnen ein Lebensgefühl, das Motorrad bekommen Sie kostenlos dazu" was dran ist: ist ein schönes Mopped mit gutem Sound, aber naja..., wenn einem (vor allem Fahrwerks-) Technik mehr wert ist als das HOG-Getue, fängt man schnell an über Alternativen nachzudenken. Deshalb habe ich mich nun gegen Optik (wobei mir die Kletter-Kuh immer besser gefällt) und für die - hoffentlich - perfekte Fahr- und Reisemaschine entschieden. Da ich meine Befürchtungen bezüglich der erst beginnenden Evolutionsentwicklung der neuen LC nicht zerstreuen konnte, ist es nun eine der letzten Luft/Öl-gekühlten geworden.
Hals- und Beinbruch und allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch, Gruß Stefan
schönes Forum habt Ihr hier. Nachdem ich mich gerade angemeldet habe, folgt natürlich die obligatorische Kurzvorstellung:
Mein Name ist Stefan, 49 Jahre, und fahre seit '82 Motorrad:
- XT 500
- XJ 650
- GPZ 750 Unitrack
- Z 1000 J
- Z 1000 R
- GPZ 1100 B2
- KTM LC4
- XJR 1300
- FXDF Fat Bob
- seit November nun eine GS 1200 Bj, 2012.
Nach den Anfängen mit der XT und der XJ eine ganze Weile auf die Kawas abgefahren, aber bis auf die Unitrack eher fahrwerkstechnisch beängstigend (amphetamin-gedopte Antriebsaggregate in Mofa-Fahrwerken). Dann einige Jahre Pause, da dem Windsurfen total verfallen, beim Kauf eines Womos durch die auf dem Heckträger versteckte KTM re-infiziert worden:-). Da mir der Grashüpfer dann doch zu hippelig war, erfolgte ein Umstieg auf eine XJR 1300. Sehr schönes und gediegenes Naked-Bike. Da sich meine Frau auf dem Sozia-Polster aber nie richtig wohlfühlte und mit mir ab und zu alle in den 13-hundert Kubik eingesperrten Pferdchen durchgingen, kam ich auf den Gedanken eine Entschleunigungs-Kur mit Hilfe einer Harley zu machen.
Das mit der Entschleunigung hat ganz gut funktioniert - zwangsläufig, da leider an der HD-Werbung "wir verkaufen Ihnen ein Lebensgefühl, das Motorrad bekommen Sie kostenlos dazu" was dran ist: ist ein schönes Mopped mit gutem Sound, aber naja..., wenn einem (vor allem Fahrwerks-) Technik mehr wert ist als das HOG-Getue, fängt man schnell an über Alternativen nachzudenken. Deshalb habe ich mich nun gegen Optik (wobei mir die Kletter-Kuh immer besser gefällt) und für die - hoffentlich - perfekte Fahr- und Reisemaschine entschieden. Da ich meine Befürchtungen bezüglich der erst beginnenden Evolutionsentwicklung der neuen LC nicht zerstreuen konnte, ist es nun eine der letzten Luft/Öl-gekühlten geworden.
Hals- und Beinbruch und allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch, Gruß Stefan