Lars_W
So, gestern meine Dicke von der 20.000er Inspektion abgeholt.
Kostenpunkt:
Inspektion: 246,62 Euro + Märchensteuer
(die Gesamtrechnung ist zwar höher, allerdings werde ich aufgrund falscher Rechnung das zuviel gezahlte Geld wiederbekommen).
Die o.g. Kosten setzen sich wie folgt zusammen:
(eine AW = 7,96e)
+ BMW Inspektion mit Jahresinspektion:
159,20 e (20 AW)
+ Getriebeölwechsel:
7,96 e (1 AW)
+ Zusatzarbeiten mit ASC+T und Abdeckung Protektoren
(das werden wohl alle meine Anbauteile vom Wunderlichen und T.tech gewesen sein)
31,84 e (4 AW)
+ Ölfilter
11,67 e
+ 2x Dichtring
2x 0,37 e
+ MTX Full Synthetic 75W140 (Getriebe)
23 e
+ Getriebeöl
5,96 e
+ 2 x O-Ring
0,73e + 0,61e
+ Bremsflüssigkeit
3,52e
+ Schutzkappe (2x)
1,52e
alles in allem: überraschend günstig. Die 10.000er hat mich geschlagene 400 Euro!! bei demselben Händler gekostet...
Nach längerer Diskussion mit BMW wurde noch die Hohlachse (mit HA-Getriebe) gewechselt, dies hatte ich vor Ablauf der Garantie noch bemängelt (Rostschaden an der Hohlachse).
Reguläre Kosten: 1160,60e für das Getriebe + 5 AW.
Ebenso wurden auf Garantie noch meine Griffstücke (mit Heizung) getauscht, da diese sich ziemlich aufgelöst hatten.
War ne schwierige Angelegenheit das durchzuboxen. Da ich aber originale BMW-Rallyehandschuhe fahre, hatte BMW kein wirkliches Argument, warum die Griffstücke nach 20tkm so aussehen^^
Kosten sonst: Griffe: 71,50 + 57,20e + 6 AW.
Wie gesagt, alles in allem diesmal eine günstige Inspektion, hätte mit mehr gerechnet.
Kostenpunkt:
Inspektion: 246,62 Euro + Märchensteuer
(die Gesamtrechnung ist zwar höher, allerdings werde ich aufgrund falscher Rechnung das zuviel gezahlte Geld wiederbekommen).
Die o.g. Kosten setzen sich wie folgt zusammen:
(eine AW = 7,96e)
+ BMW Inspektion mit Jahresinspektion:
159,20 e (20 AW)
+ Getriebeölwechsel:
7,96 e (1 AW)
+ Zusatzarbeiten mit ASC+T und Abdeckung Protektoren
(das werden wohl alle meine Anbauteile vom Wunderlichen und T.tech gewesen sein)
31,84 e (4 AW)
+ Ölfilter
11,67 e
+ 2x Dichtring
2x 0,37 e
+ MTX Full Synthetic 75W140 (Getriebe)
23 e
+ Getriebeöl
5,96 e
+ 2 x O-Ring
0,73e + 0,61e
+ Bremsflüssigkeit
3,52e
+ Schutzkappe (2x)
1,52e
alles in allem: überraschend günstig. Die 10.000er hat mich geschlagene 400 Euro!! bei demselben Händler gekostet...
Nach längerer Diskussion mit BMW wurde noch die Hohlachse (mit HA-Getriebe) gewechselt, dies hatte ich vor Ablauf der Garantie noch bemängelt (Rostschaden an der Hohlachse).
Reguläre Kosten: 1160,60e für das Getriebe + 5 AW.
Ebenso wurden auf Garantie noch meine Griffstücke (mit Heizung) getauscht, da diese sich ziemlich aufgelöst hatten.
War ne schwierige Angelegenheit das durchzuboxen. Da ich aber originale BMW-Rallyehandschuhe fahre, hatte BMW kein wirkliches Argument, warum die Griffstücke nach 20tkm so aussehen^^
Kosten sonst: Griffe: 71,50 + 57,20e + 6 AW.
Wie gesagt, alles in allem diesmal eine günstige Inspektion, hätte mit mehr gerechnet.