Ich freue mich jedes Jahr über die Bruchstrichfahrer,da kann ich dann ab November bis März am WE rund ums Johanniskreuz fahren ohne um mein Leben fürchten zu müssen....So gesehen hat es Vorteile wenn andere nicht fahren dürfen...
Am Kreuz musst Du Dir ganzjährig einen gewissen Sicherheitsbereich lassen. Zum einen wird der Wald ständig bewirtschaftet, nach jeder Kurve kann Laub, Dreck, Schlamm auf der Fahrbahn liegen oder Dir in den schmaleren Passagen ein beladenes Langholzfahrzeug entgegenkommen. Die Mountain-Biker haben da unten ein paar Strecken, bei denen sie die Verbindung über die B48 aggressiv als Alleineigentum beanspruchen und letztendlich gibt es viele Wanderer und Erholungssuchende, die auf die grüngefederte Blaumeise achten, aber nicht auf den Verkehr. Letzten Endes sind ganzjährig die Spackos mit SP, MA und KA auf den Nummernschildern unterwegs, die sich ständig aufs neue beweisen müssen, was das Motorrad kann, sie aber nicht nutzen können.
Also ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht, ich bleib da weg.
Du kannst aber zwölfzig Mal am Tag von DÜW nach Frankenstein und zurück fahren ...